ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Also ID7 Limo… Ende Juli

    Mit Glasdach Mitte Dezember

    Mit Hudson Anfang Oktober.. unverbindlich

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Mein Tourer ist auch im März bestellt worden. Lieferdatum hatte ich sogar auf den Tag genau bekommen - es war der 3. Juli. Nun ist dieser schon vorbei und angeblich aber kurz vor Fertigstellung... tja. Spätestens Weihnachten wissen wir alle mehr! ;) :D

    Mir wurde KW26 als bestätigter Bau vom ID.7 Tourer genannt, das ist nun 2 Wochen her, also bin ich mal gespannt, vielleicht bekomm ich ja nach den Werksferien bescheid....

  • Interessant ist, das die Tourer schneller lieferbar sind als die Limo mit Glasdach z.b.

    Tourer mit Glasdach Anfang Oktober…

  • Mein GTX Tourer mit Glasdach bestellt am 21.06. soll laut Bestätigung im September kommen.

    Fahrzeughistorie:


    05/2009 - 05/2011: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2009

    05/2011 - 04/2014: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2011

    04/2014 - 04/2015: Audi A6 (C7/4G) 2.0 TDI Avant - EZ 04/2014

    04/2015 - 02/2017: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 03/2012

    02/2017 - 01.2021: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 01/2016

    seit 01/2021: Audi A6 (C8/4K) 55 TFSIe Avant quattro - EZ 01/2021

    bestellt VW ID7 GTX Tourer (Juni 2024 bestellt/ULD Oktober 2024)

  • Weil die Tourer "gefragter" sind als die Limousine?

    ...nein, nicht zwingend. Aber es geht doch immer um x Märkte, die bedient werden müssen und Karosserie-Kontingente gebockt haben, nicht nur Deutschland.


    Zur Produktionssteuerung eines Konzerns wie Volkswagen wurde ja in diesem und anderen Foren schon so viel diskutiert, dass es einem schwindlig wird.


    Es hilft aber am Ende nichts, dazu ist das Ganze (bei Bestellung nach Wunsch) einfach zu komplex...leider besonders in/seit den letzten drei Jahren.

  • Ich habe nun auch die Anträge zum unterschreiben erhalten, in den es um die Produktanpassungen für MJ 25 geht, z.B. beleuchtetes Logo vorne hinten beim Exterieur Paket.


    Wisst ihr, ob man an dieser Stelle das Recht auf eine Anpassung der Konfiguration hätte? Z.B. "Ich möchte kein beleuchtetes Logo und würde daher lieber das Exterieur Paket abwählen und stattdessen das Interieur Paket haben."


    Und falls ja: Würde das eine Stornierung des aktuellen Auftrags nach sich ziehen, sodass eine neue Konfiguration zu den derzeitigen Bedingungen erforderlich wird mit neuem Bestellauftrag?

    Einmal editiert, zuletzt von jan744 ()

  • Und falls ja: Würde das eine Stornierung des aktuellen Auftrags nach sich ziehen, sodass eine neue Konfiguration zu den derzeitigen Bedingungen erforderlich wird mit neuem Bestellauftrag?

    Genau das

  • Wie sieht es mit euren Tourer Bestellungen aus? Ich habe immer noch nichts von meinem Verkäufer gehört. Da ihr zur selben Zeit wie ich bestellt habt und ungefähr die selbe ausstattung habt, wollte ich bei euch nachfragen ;) Engineer18230  mawoge  Micha0203  Little_Company  Ben Bembel

    Bestellung im März mit Aussage Juli. Ich habe immer noch keine FIN bekommen, aber der Händler und meine Fuhrparkmitarbeiterin sagen einhellig er kommt im August. Werde meinen Händler nächste Woche nochmal anfragen. Immerhin gibt es mittlerweile Fahrzeuge bei den Händlern zu sehen.

    Solange fahre ich jetzt halt meinen Arteon mit verlängertem Leasing. Dumm ist nur, das das Datenpaket sich nicht verlängert hat und ich wenn ich das will jetzt auch noch was extra bezahlen soll. Das ist ein toller Service von VW!

  • Das ist ein toller Service von VW!

    Und da kann der Großkundenmensch beim Autohaus auch nix machen? Au weia.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Und da kann der Großkundenmensch beim Autohaus auch nix machen? Au weia.

    Nein, die Aussage war:

    "Die Leasinglaufzeit verlängert sich mit dem Bezug auf die Leasingkonditionen. Das OnlinePlus-Paket ist Bestandteil vom Fahrzeug und wird dahingehend nicht automatisch verlängert."

    Gerade jetzt im Sommer war die Fernsteuerung der Klima schon ein toller Service, der jetzt fehlt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!