ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Ich denke ein halbes Jahr ist schon realistisch.

    Ich würde mit März rechnen und mich freuen, wenn er ein paar Tage früher kommt.

    Ich habe eigentlich mit Weihnachten gerechnet und wollte mich freuen, wenn er früher kommt😀. Der Händler sprach von 3-4 Monaten, in der Bestellliste im Forum gibts Bestellungen aus Juli mit Termin November.

    Naja ich warte einfach mal ab.


    Privatleasing ? Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Übersendung des Leasingvertrages gedauert ?

    Ich warte jetzt schon 2 Wochen .......

    Großkundenleasing, bestellt wurde letzte Woche, gestern kam der Leasingvertrag (VW Leasing)

    Einmal editiert, zuletzt von ipodtouch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ipodtouch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Privatleasing ? Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Übersendung des Leasingvertrages gedauert ?

    Ich warte jetzt schon 2 Wochen .......

    Ich habe Anfang Mai im Privatleasing bestellt und noch kein Leasingvertrag erhalten. Mein Händler meinte auf Nachfrage, dass es im Moment länger dauert. Ist das wirklich so?

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 / 12.09.2024 beim Händler abgeholt :thumbup:

  • Bin ja kein Leasingdealer, aber innerhalb von 2 Monaten sollte man doch einen Vertrag bekommen. In der Zeit wäre das Auto ja fast produziert worden.

  • Mein ID.7 hat seit 4 Wochen den Status „Endmontage“ meinte mein Händler. Scheinbar hängt es hier. Dazu kommt, dass aktuell Werksferien sind wenn ich mich nicht täusche.


    Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiß woran es unabhängig von den Werksferien liegen könnte? Der Zustand war dann ja vorher auch schon fast 3 Wochen.

  • Ich geh mal von aus, dass da irgendein Teil fehlt und das Auto in der Nacharbeit steht

  • Ich geh mal von aus, dass da irgendein Teil fehlt und das Auto in der Nacharbeit steht

    Ja, du hast Recht. Mein Händler hat auch nochmal nachgefragt und konnte bestätigen, dass Teile fehlen. Dann muss ich mich wohl auch leider noch etwas gedulden...

  • Ja, als die Verkäuferin die Bestellung fertiggemacht hat, hat sie im System schon ein voraussichtliches Lieferdatum angezeigt bekommen.

    War das eine Lieferwoche oder ein Monat?

  • Wie sieht es mit euren Tourer Bestellungen aus? Ich habe immer noch nichts von meinem Verkäufer gehört. Da ihr zur selben Zeit wie ich bestellt habt und ungefähr die selbe ausstattung habt, wollte ich bei euch nachfragen ;) Engineer18230  mawoge  Micha0203  Little_Company  Ben Bembel

    Laut Info von letzter Woche ist er auf Ende August/Anfang September avisiert. Hatte auch gehofft, dass er noch schneller kommt. :(

  • Laut Info von letzter Woche ist er auf Ende August/Anfang September avisiert. Hatte auch gehofft, dass er noch schneller kommt. :(

    Schade, hoffe meiner kommt früher als ende August.... ;(

  • Schade, hoffe meiner kommt früher als ende August.... ;(

    Mein Tourer ist auch im März bestellt worden. Lieferdatum hatte ich sogar auf den Tag genau bekommen - es war der 3. Juli. Nun ist dieser schon vorbei und angeblich aber kurz vor Fertigstellung... tja. Spätestens Weihnachten wissen wir alle mehr! ;) :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!