ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hallo in die Runde,

    nun habe ich auch etwas zu berichten.

    Wir haben unseren Tourer 4 Tage nach Konfigurator-Freischaltung im Autohaus bestellt (alles außer Pano und Rundumkamerapaket) und bekamen das Lieferdatum 3. Juli 2024 genannt. Bis heute gab es keine Info zu Baubeginn o.ä. Heute erfahren, dass unser neues Familienmitglied (Privat-Leasing) schon im Mai angefangen wurde zu bauen und er kurz vor fertig steht. Somit müssten wir die nächsten 2-3 Wochen einen Ausliefertermin in Wolfsburg bekommen. Bei der Auslieferung gibt es keine Ferien - sagte heute unser Verkäufer. Damit haben wir leider die komplette Bau-Aufregungsphase "verschlafen". Aber wie sagt man so schön: "Keine Nachrichten sind gute Nachrichten". :D

    PS: wir haben beleuchtete Logos - trotz Baubeginn Mai. Ist das dann MJ25 - beim Tourer doch allgemein immer, oder? :/

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Meinen Informationen nach hat der Modelljahreswechsel bereits am 24.06. stattgefunden.

    Eine Nachrüstung der beleuchteten Logos soll wohl nicht möglich sein.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Meinen Informationen nach hat der Modelljahreswechsel bereits am 24.06. stattgefunden.

    Eine Nachrüstung der beleuchteten Logos soll wohl nicht möglich sein.

    Das passt nicht zu meiner Bestellung. Wir haben definitiv beleuchtete Logos und die hellen Nähte. Baubeginn aber schon Mai 24. :)

  • Das passt nicht zu meiner Bestellung. Wir haben definitiv beleuchtete Logos und die hellen Nähte. Baubeginn aber schon Mai 24. :)

    Den Tourer gibt es ausschließlich im MJ25.

    Einzig die Tourer, die als Vorführer und Ausstellungsfahrzeuge zum Händler gekommen sind, sind MJ24, da sie zu früh produziert wurden.


    Ansonsten gibt es einen Modelljahreswechsel nur bei dem normalen Pro.


    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von FM_ID ()

  • Den Tourer gibt es ausschließlich im MJ25.

    Einzig die Tourer, die als Vorführer und Ausstellungsfahrzeuge zum Händler gekommen sind, sind MJ24, da sie zu früh produziert wurden.

    Okay, dann habe ich das auch so richtig verstanden. Dankesehr.

  • Hallo in die Runde,

    nun habe ich auch etwas zu berichten.

    Wir haben unseren Tourer 4 Tage nach Konfigurator-Freischaltung im Autohaus bestellt (alles außer Pano und Rundumkamerapaket) und bekamen das Lieferdatum 3. Juli 2024 genannt. Bis heute gab es keine Info zu Baubeginn o.ä. Heute erfahren, dass unser neues Familienmitglied (Privat-Leasing) schon im Mai angefangen wurde zu bauen und er kurz vor fertig steht. Somit müssten wir die nächsten 2-3 Wochen einen Ausliefertermin in Wolfsburg bekommen. Bei der Auslieferung gibt es keine Ferien - sagte heute unser Verkäufer. Damit haben wir leider die komplette Bau-Aufregungsphase "verschlafen". Aber wie sagt man so schön: "Keine Nachrichten sind gute Nachrichten". :D

    PS: wir haben beleuchtete Logos - trotz Baubeginn Mai. Ist das dann MJ25 - beim Tourer doch allgemein immer, oder? :/

    also ich hab auch was neues zu berichten. Ich habe ja im Februar bestellt und heute gesehen das der "angedachte abholtermin" von 08/24 auf 09/24 gerutscht ist ;(

    vermutlich wegen den 2 Wochen Werksurlaub. Aber sei denen auch gegönnt :thumbup:

  • also ich hab auch was neues zu berichten. Ich habe ja im Februar bestellt und heute gesehen das der "angedachte abholtermin" von 08/24 auf 09/24 gerutscht ist ;(

    vermutlich wegen den 2 Wochen Werksurlaub. Aber sei denen auch gegönnt :thumbup:

    Das tut mir leid und drück die Daumen, dass es dabei max bleibt!

  • Habe heute Morgen die Info von Autohaus bekommen, dass mein Fahrzeug voraussichtlich in der KW 30 ausgeliefert und übergeben werden kann.

    Das AH hat heute auch aus dem Büro die EVB-Nummer und Wunschkennzeichen für die Zulassung bekommen.


    Bin gespannt, ob es sich tatsächlich jetzt noch bis zu 3 Wochen zieht.


    Limo / E-Paket / Mondsteingrau / Bestellt 09/23

  • Endlich wurde auch mein ID7 Limousine bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin steht im Leasingvertrag Januar 2025. Ich hoffe das ist einfach ein pauschaler, 6-monatiger Wert und das "echte" Datum aus dem System wird noch nachgereicht.

  • Ich denke ein halbes Jahr ist schon realistisch.

    Ich würde mit März rechnen und mich freuen, wenn er ein paar Tage früher kommt.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Endlich wurde auch mein ID7 Limousine bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin steht im Leasingvertrag Januar 2025. Ich hoffe das ist einfach ein pauschaler, 6-monatiger Wert und das "echte" Datum aus dem System wird noch nachgereicht.

    Privatleasing ? Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Übersendung des Leasingvertrages gedauert ?

    Ich warte jetzt schon 2 Wochen .......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!