ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hi!


    Am Montag hab ich meinen 02.24. bestellten ID.7 in Wolfsburg abgeholt. Die Leistungssteigerung zu meinem Q4 macht Spaß! Auto fährt sich sehr gut.

    Software war bei Auslieferung 4.8.?. Vor einer Stunde hat er sein erstes Update gemacht. Jetzt hab ich 5.0. Bin beeindruckt wie einfach und schnell das ging. Kann aber auch noch kein Unterschied zur Auslieferung mit 4.8. erkennen. Wellnesapp war auch vorher vorhanden (aus dem Store geladen). Ansonsten funktioniert bisher alles gut.

    Viel Spaß mit deinem neuen Auto!

    Wie ich sehe hast du das IQ.Light. Könntest du vielleicht mal ein Foto im Dunkeln der beleuchteten Logos machen? Die müsste deiner doch schon haben, oder? :)

  • Viel Spaß mit deinem neuen Auto!

    Wie ich sehe hast du das IQ.Light. Könntest du vielleicht mal ein Foto im Dunkeln der beleuchteten Logos machen? Die müsste deiner doch schon haben, oder? :)

    Danke! Beleuchtete Logos hab ich leider nicht. Ist noch Modelljahr 24.

  • Ich habe soeben die Info bekommen, dass ich meinen ID7, Limo, Basisausstattung + AHK + WP, bestellt in 09/23 nächste Woche abholen kann.

    Lieferzeit waren dann ziemlich genau 10 Monate. So langsam wird aus Frustration dann wieder Vorfreude.

  • Ich habe soeben die Info bekommen, dass ich meinen ID7, Limo, Basisausstattung + AHK + WP, bestellt in 09/23 nächste Woche abholen kann.

    Lieferzeit waren dann ziemlich genau 10 Monate. So langsam wird aus Frustration dann wieder Vorfreude.

    Kann dann ja nur an den Sitzen oder der Wärmepumpe gelegen haben, aber man weiß es nicht.

  • Also in der Autostadt als Beispiel, kannst du auch während des WU Autos abholen.. ;)

    Die Terminerung hat nicht viel mit der Produktion am Hut..

  • Ich habe soeben die Info bekommen, dass ich meinen ID7, Limo, Basisausstattung + AHK + WP, bestellt in 09/23 nächste Woche abholen kann.

    Lieferzeit waren dann ziemlich genau 10 Monate. So langsam wird aus Frustration dann wieder Vorfreude.

    Bei mir ähnlich. Auch in Basis und Plus E-Paket, sonst Serie und in 09/23 bestellt.


    Warte jeden Tag auf den Anruf vom AH bzgl. Auslieferung , da das Auto jetzt seit knapp 2 Wochen fertig produziert ist.

  • Natürlich… allgemein ist aber die Transportsituation in Deutschland extrem angespannt.

    Bei uns kommen anscheind alle VW per Bahn nach Verona und werden anschließend von dort aus nach Südtirol per LKW gebracht

  • Natürlich… allgemein ist aber die Transportsituation in Deutschland extrem angespannt.

    Bekommt man das Auto dann früher wenn man Werksabholung (WOB, Emden geht soweit ich weiß nicht) wählt? Wobei sich die Situation sicher ändern kann bis meiner produziert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ipodtouch ()

  • In Emden kann man ihn nicht abholen.

    Also muss er auch von Emden nach Wolfsburg oder Dresden transportiert werden.

    Somit wird es nicht schneller gehen.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • In Emden kann man ihn nicht abholen.

    Also muss er auch von Emden nach Wolfsburg oder Dresden transportiert werden.

    Somit wird es nicht schneller gehen.

    Ist aber von Emden nach Wolfsburg nur halb so weit wie von Wolfsburg zu mir 8o . Und die Strecke Emden/WOB wird sicher häufiger gefahren ^^ .

    Würde ihn aber sowieso aufgrund des Erlebnisses und für die Übernachtung im Ritz abholen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!