ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hallo zusammen, ich konnte heute auch mal den Tourer in live sehen. Kommt mir gar nicht so lang vor wie er auf dem Papier ist. Hier mal ein paar Bilder für die, die es interessiert.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hallo zusammen, ich konnte heute auch mal den Tourer in live sehen. Kommt mir gar nicht so lang vor wie er auf dem Papier ist. Hier mal ein paar Bilder für die, die es interessiert.

    Da sieht man die serienmäßig enthaltene Netztrennwand gar nicht - oder ist die aufgrund Vorserie nicht verbaut gewesen? Oder sehr gut versteckt unter der Abdeckung?

  • Da sieht man die serienmäßig enthaltene Netztrennwand gar nicht

    Die liegt vermutlich wie beim ID.4 (und anderen mir bekannten VW Modellen) als loses Teil bei und wird bei Bedarf oben und unten eingehängt bzw. verzurrt und ist nicht fest verbaut.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Die liegt vermutlich wie beim ID.4 (und anderen mir bekannten VW Modellen) als loses Teil bei und wird bei Bedarf oben und unten eingehängt bzw. verzurrt und ist nicht fest verbaut.

    In meinem 2000er Passat war die voll praktisch an den Rücksitzen befestigt und konnte auch ausgebaut werden. Aber man muss natürlich sparen wo man kann.

  • In meinem 2000er Passat war die voll praktisch an den Rücksitzen befestigt und konnte auch ausgebaut werden. Aber man muss natürlich sparen wo man kann.

    ja so kenne ich das auch von unserem alten Superb. Leider scheint es jetzt nur noch ein billiges Netz zu sein. Aber immerhin ist es dann wohl in der Serie dabei und so oft braucht man es ja nicht

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • ja so kenne ich das auch von unserem alten Superb. Leider scheint es jetzt nur noch ein billiges Netz zu sein. Aber immerhin ist es dann wohl in der Serie dabei und so oft braucht man es ja nicht

    wann hast du deinen GTX bestellt ? Hast du auch schon einen vorläufigen Liefertermin ?

  • bestellt am 11.06.2024, da hieß es es könnte September werden.

    Nach Bestellung nun unverbindlich Oktober 2024, ich werde in 2 Wochen mal nachfragen.


    Und selbst, wann hast du bestellt und wann soll Lieferung sein?

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • bestellt am 11.06.2024, da hieß es es könnte September werden.

    Nach Bestellung nun unverbindlich Oktober 2024, ich werde in 2 Wochen mal nachfragen.


    Und selbst, wann hast du bestellt und wann soll Lieferung sein?

    Das wird Weihnachten werden…

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Können wir die Bestellliste (ID.7 Bestellliste mit Bestelldatum und Abholtermin) eigentlich irgendwie präsenter im Forum herausstellen? Da sie inzwischen auf Seite 2 gerutscht ist wissen einige glaube ich gar nicht, dass solch eine Liste existiert

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • So, meine im März bestellte Limousine, die eigentlich jetzt im Juli kommen sollte, ist auf September verschoben worden.

  • Schön zusammengefasst. Natürlich haben wir alle hier "unseren" id.7 auch ohne Frunk bestellt, sonst wären wir ja nicht hier.

    Aber die Kritik am "Nicht-Vorhandensein" eines Frunks abzukanzeln oder als "Phantomdiskussion" hinzustellen, finde ich schon etwas anmaßend

    Dem kann ich nur beipflichten. Zumal man sich nochmal vor Augen halten muss, wann man sein eigenes Ladekabel benötigt - nämlich zum Beispiel bei Ladestationen in Parkhäusern, wo man in der Regel, wegen der hinten angeordneten Ladebuchse, rückwärts einparken wird, aber deswegen und wegen der Fahrzeuglänge oft nicht mehr genug Platz bleibt, um die Heckklappe zu öffnen (beim ID.4 oder ID.5. kommt das noch stärker zum tragen).

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

    Einmal editiert, zuletzt von exifdata ()

  • bestellt am 11.06.2024, da hieß es es könnte September werden.

    Nach Bestellung nun unverbindlich Oktober 2024, ich werde in 2 Wochen mal nachfragen.


    Und selbst, wann hast du bestellt und wann soll Lieferung sein?

    Auch am 11.06. bestellt ! Alles außer AHK und WP mit Liefertermin November

    Hatte von Lieferproblemen beim Pano gelesen und deshalb Neubestellung am 29.06. ohne Pano. Jetzt mit Liefertermin September, ist aber noch nicht bestätigt

  • Auch am 11.06. bestellt ! Alles außer AHK und WP mit Liefertermin November

    Hatte von Lieferproblemen beim Pano gelesen und deshalb Neubestellung am 29.06. ohne Pano. Jetzt mit Liefertermin September, ist aber noch nicht bestätigt

    ja spannend, die Meldung mit dem Lieferverzug wenn man das Pano wählt war lange Zeit im Konfigurator. Ist aber seit ein paar Wochen verschwunden. Mal sehen....

    Ich bin leid gewohnt, wir haben auf unsere E-Autos jeweils 13 Monate gewartet. Ich hoffe das ist inzwischen besser....

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • ja spannend, die Meldung mit dem Lieferverzug wenn man das Pano wählt war lange Zeit im Konfigurator. Ist aber seit ein paar Wochen verschwunden. Mal sehen....

    Ich bin leid gewohnt, wir haben auf unsere E-Autos jeweils 13 Monate gewartet. Ich hoffe das ist inzwischen besser....

    ich auf meinen Q4 lange 18 Monate .....

  • Hi!


    Am Montag hab ich meinen 02.24. bestellten ID.7 in Wolfsburg abgeholt. Die Leistungssteigerung zu meinem Q4 macht Spaß! Auto fährt sich sehr gut.

    Software war bei Auslieferung 4.8.?. Vor einer Stunde hat er sein erstes Update gemacht. Jetzt hab ich 5.0. Bin beeindruckt wie einfach und schnell das ging. Kann aber auch noch kein Unterschied zur Auslieferung mit 4.8. erkennen. Wellnesapp war auch vorher vorhanden (aus dem Store geladen). Ansonsten funktioniert bisher alles gut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!