ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Frage in die Runde. Mein ID7 ist nun seit einem Monat bei ZP7 und hängt dort ohne das sich was tut. Laut meinem Händler würde irgend ein Teil fehlen. Gibt es noch mehrere Leidensgenossen? Blöd ist halt diese Woche ist die letzte Woche vor den Werksferien. Kennt jemand Hintergründe? Kurz mein ID7 ist Ende Februar bestellt worden. AHK, Exterieurpaket, Interieurpaket, Assistenz-Kompfortpaket, 20" Felgen nicht die Sportversion.

    Einmal editiert, zuletzt von Dobiray ()

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Dobiray

    Im Zweifel wird bei der Nacharbeit nachgefragt wer im Urlaub freiwillig arbeiten möchte, um Fahrzeuge fertigzustellen, wenn man weiß das entsprechende Teile in kürze eintreffen sollten.

  • Frage in die Runde. Mein ID7 ist nun seit einem Monat bei ZP7 und hängt dort ohne das sich was tut. Laut meinem Händler würde irgend ein Teil fehlen. Gibt es noch mehrere Leidensgenossen? Blöd ist halt diese Woche ist die letzte Woche vor den Werksferien. Kennt jemand Hintergründe? Kurz mein ID7 ist Ende Februar bestellt worden. AHK, Exterieurpaket, Interieurpaket, Assistenz-Kompfortpaket, 20" Felgen nicht die Sportversion.

    Wie bzw. wo kannst du einsehen, dass dein Auto bei ZP7 hängt? Würde mich für meine Bestellung auch interessieren.

  • Wie bzw. wo kannst du einsehen, dass dein Auto bei ZP7 hängt? Würde mich für meine Bestellung auch interessieren.

    Ich habe bei meinem Händler gefragt. Ich weiß nicht ob alle das machen, aber meiner macht es. Beim Cupra Born war es 2022 möglich mit etwas Hackerfähigkeiten aus der Cupra Webseite diese Daten auszulesen. Ich meine sowas ging auch mal bei VW aber das hat man längst unterbunden.


    Dobiray

    Im Zweifel wird bei der Nacharbeit nachgefragt wer im Urlaub freiwillig arbeiten möchte, um Fahrzeuge fertigzustellen, wenn man weiß das entsprechende Teile in kürze eintreffen sollten.

    Danke fürs Mut machen. Vielleicht wird's ja doch noch was vor Ende Juli.

    Einmal editiert, zuletzt von Dobiray () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dobiray mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Geil, eben hat sich "mein" Autohaus endlich gemeldet: Die Lieferung verzögert sich "wegen fehlender Teile" auf voraussichtlich Oktober.


    Bestellt Anfang Feb.: Limo Weiß/Schwarz, Ext. Plus ohne Pano, Int, 19", WP.


    Ich hoffe, dass ich dann wenigstens MJ25 bekomme und nicht, dass das Auto halb gebaut wurde und jetzt wartet. Dagegen spricht leider, dass ich keinen Wisch zur Unterschrift bekommen habe (Blaue nähte & Co)

  • Oje, aber welche Teile fehlen weiß hier niemand oder?

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • Oje, aber welche Teile fehlen weiß hier niemand oder?

    Evtl. (wieder einmal) die Wärmepumpe?
    War es nicht so, dass auch alle ersten Auslieferungen in November/Dezember 2023 alle ohne Wärmepumpe waren weil diese nicht/schlecht lieferbar war?

    07/2022 - 08/2024 - ID.3 Pro S Tour 77/82kWh "Zellmodul A" (Software 3.2)
    seit 08/2024 - ID.7 Pro 77/82kWh (Software 4.0)

  • Bei mir war es glaube ich der Motor selbst, kommen aus Kassel und die haben Produktionsprobleme.

  • Bei mir war es glaube ich der Motor selbst, kommen aus Kassel und die haben Produktionsprobleme.

    Es wird langsam wirklich lächerlich, wenn das so weitergeht...

  • Ich frage mal nach, um welches Teil es sich handelt. Ich rechne aber nicht mit einer hilfreichen Antwort.

    Es gibt keine konkreten Antworten auf diese Art von Fragen. Bei welchem Auto fehlt gerade welches Teil?

    Mich würde aber mal im Gegenzug interessieren, welcher Hersteller das macht?

  • Mercedes hat das vor 3 Jahren z.B. gemacht. "Wenn sie auf eine el. Heckklappe verzichten, können wir ihr Auto in den nächsten Tagen ausliefern"

    Ja, oder die Autos angeliefert und den Kunden vor die Wahl gestellt, „Luftfahrwerk gab es leider nicht mehr… Sie können den Wagen ohne abnehmen oder eben nicht“.

    Das meine ich nicht.

  • Nein, so war das nicht. Es war die Entscheidung, das Auto schneller haben zu können oder eben X Monate zu warten,

    ..ich verstehe doch schon, aber mein Beispiel gab es bei MB auch x-fach während der "Halbleiterkrise", zudem wurden/werden dort Preismaßnahmen während der Bestellphase an den Endkunden weitergegeben.


    Wir können nicht so einfach Ausstattungen weglassen und fragen ob es auch ohne geht...außer absoluten Ausnahmen sind das alles Paketbestandteile. Also wird im Zweifel gewartet, bis die jeweilige Restriktion aufgehoben ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!