ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Merkwürdig finde ich hier das z.B. beim ID.5 die Felgengröße keine Rolle spielt, beim ID.7 machen es gleichmal 30Km aus!


    Kann sich das wer erklären?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich könnte es mir so erklären, der Durchmesser der Felge sollte kaum eine Rolle spielen, die größere Rollen spielen Rollwiderstand und Reifenbreite, wahrscheinlich sind die im WLTP geprüften Reifengrößen beim ID5 ähnlicher als beim ID7.


    Ich kenne es von einen bekannten bei Conti, die reden nicht über Labelwerte A - D sondern in Promille beim Rollwiderstand von x-y ist dann z.B A Label und von >y bis z dann ein B Label. Auf die Gummimischung kommt es an.

  • Es hängt wohl auch von den Reifen ab. Beim ID.4 mit unserer Urlaubsreise (90% Autobahn) kosten die 20 Zoll im Vergleich zu 19 Zoll vier Kilometer – die 21 Zoll dagegen nur einen Kilometer Reichweite.

  • In welchem Paket ist Area View und wieviel würde das Kosten?


    Und könntest du mal Bilder von den Leuchten vorne und hinten tags/nachts machen? Man findet nirgends die Lichter aus der Serienausstattung ... überall nur Matrix LED zu sehen.


    Vielen Dank schon mal :)

  • In welchem Paket ist Area View und wieviel würde das Kosten?


    Und könntest du mal Bilder von den Leuchten vorne und hinten tags/nachts machen? Man findet nirgends die Lichter aus der Serienausstattung ... überall nur Matrix LED zu sehen.


    Vielen Dank schon mal :)

    Area View ist im Assistenzpaket und kann nur komplett als ebendieses für 1550€ brutto lifetime (nicht mtl.) nachgebucht werden.

    Kann Dexlex aber leider nicht nachgucken weil er das Paket ja hat bzw. es früher Serie war.

  • Ja. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung und hab mir geschworen, nie wieder ein schwarzes Auto zu kaufen. ^^

    Hab die Limousine in Rot bestellt (ohne schwarzes Dach) und hab Angst dass es kacke aussieht 😂. Hab noch wenig Bilder davon gefunden, ist zwar das GTX Rot aber die sind meist mit schwarzem Dach.

  • Ohne den Thread kapern zu wollen: ich bin Laternenparker und meine schwarzen Autos sahen immer dreckig aus. Man sieht jeden Fleck, jeden Kratzer. Einfach undankbar.

    Mein aktuelles Auto ist in einer Farbe lackiert, die dem Stonewashed-Blau des ID.7 recht nahe kommt und das ist quasi idiotensicher in Sachen Verschmutzung und Verschleiss.

  • und das ist quasi idiotensicher in Sachen Verschmutzung

    Das leuchtende Grau 😎 bewährt sich auch auf dem Parkplatz am Waldrand...

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Vielen vielen Dank!


    Sieht ja doch gar nicht so schlecht aus, habe befürchtet sie sehen komplett daneben aus wenn man keine Matrix LED hat. Aber bei Tag ist es ja sowieso was anderes ...


    Also Serie wäre dann ohne verbundene Leiste vorne und hinten, Logos und animierte Blinker oder?


    Wenn es nicht zu viel verlangt ist, gingen auch Fotos im dunkeln? Es gibt wirklich im gesamten Internet keine Fotos von den standard Serienleuchten bei Tag/Nacht. Ausser halt die computergenerierten im Konfigurator ...


    Deine Fotos hier sind wirklich die ersten, die ich sehe 😁

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!