ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Bzgl. der Ambientbeleuchtung, die Beleuchtung mit 10 verschiedenen Farben ist doch Serienausstattung, oder nicht? Aufpreis kostet nur 30 verschiedene Farben.

    so isses. Die Standardfarben funktionieren auch, gehen sind aber nur an oder aus, wenn ich es richtig gesehen habe. Mit dem Probemonat, den ich erst gestern Abend zu Hause gebucht habe, sieht es etwas schöner aus mit Fade-in/-out und ein bisschen mehrfarbig. Aber um es genau zu sehen, muss ich erst mal eine Nachtfahrt machen.


    Für mich ist es jedenfalls keine 59,- extra wert. Ich denke, es ist ein unkritischer Versuchsballon von VW, mit solchen Bezahlmodellen. Vielleicht kann man es später ja mal für 1€ für einen einzelnen Abend buchen, wenn man seine Schwiegereltern beeindrucken möchte ;)


    Vielen Dank, kannst du evtl. noch die Preise ergänzen?

    alles für umme

    Einmal editiert, zuletzt von Dexlex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dexlex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.


  • Für mich ist es jedenfalls keine 59,- extra wert.



    Jeder so wie er möchte.


    Trotzdem finde ich es interessant.
    Man kauft/least ein Auto für >60K bzw. eher 70K und dann denkt man über eine Einmalzahlung von 59 Euro nach.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Bin auf dem Unterschied gespannt,

    Kommt ja auch immer auf den Reifenmischung an und nicht nur auf die Dimensionen. Aktuell habe ich beim Verbrenner 19 im Sommer und so schrullige 16 Zoll leasingfelgen im Winter (können wir leider nicht aussuchen). Trotzdem ist der Verbrauch praktisch identisch sogar mit einer minimal besseren Tendenz (0,1) zum Sommer. Unser Fuhrpark pienst bei jeder bestellung dass wir nicht so große Felgen nehmen sollen aber dann zeige ich denen immer meine Verbrauchsdaten und dann sind die selbst überrascht…

  • Ist doch logisch, dass die Sommerreifen tendenziell weniger verbrauchen. Mit anständigen Leichtlaufreifen erreiche ich auf Sommerreifen bei 15” (auch im Winter auf 15”)0.5 L weniger D/100km

  • Ist doch logisch, dass die Sommerreifen tendenziell weniger verbrauchen. Mit anständigen Leichtlaufreifen erreiche ich auf Sommerreifen bei 15” (auch im Winter auf 15”)0.5 L weniger D/100km

    Naja generell ist der Winterverbrauch beim Verbrenner ja sowieso höher, von daher sind dann 0,5Liter nicht wirklich aussagekräftig.

    Oder wurde der Verbrauchsunterschied mit Sommerreifen im Winter ermittelt?

  • Naja generell ist der Winterverbrauch beim Verbrenner ja sowieso höher, von daher sind dann 0,5Liter nicht wirklich aussagekräftig.

    Oder wurde der Verbrauchsunterschied mit Sommerreifen im Winter ermittelt?

    Hast Du Dich schon mal mit den Grundlagen wie Rollwiderstand beschäftigt und dem ganz einfachem Umstand, dass ein Winterprofil fast immer mehr Rollwiderstand als ein Sommerprofil hat?

  • Hast Du Dich schon mal mit den Grundlagen wie Rollwiderstand beschäftigt

    Nee, der Kollege ist in Sachen Fahrzeugtechnik noch schwer am lernen 😂😂

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Naja generell ist der Winterverbrauch beim Verbrenner ja sowieso höher, von daher sind dann 0,5Liter nicht wirklich aussagekräftig.

    Oder wurde der Verbrauchsunterschied mit Sommerreifen im Winter ermittelt?

    Einfach mal den ID.7 mit bzw. ohne Ganzjahresbereifung konfigurieren und den Unterschied bei der WLTP-Reichweite betrachten, dann wird es vielleicht ein wenig klarer…

  • Der Unterschied zwischen Eco und Sportreifen macht alleine schon 10% aus.

    Besonders bei Autos die über 2 Tonnen wiegen sind die Reifen das A und O bei der Reichweite.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!