ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Was kannst du sonst noch nachbuchen (wahrscheinlich nix, weil Komfort- und Assistenzpaket damals sowieso dabei waren)? Aber stehen evtl. Irgendwo Preise und kannst du das Licht auch mtl. Oder Jährlich kaufen?

    zurzeit

    - Travel Assist mit Schwarmdaten (2 Jahre)

    - Fahrzeugservice (unbefristet)

    - Spiele (unbefristet)

    - Ambientebeleuchtung (Probemonat)

    - Spotify (unbefristet)

    - We Charge (unbefristet)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Cool Danke für die Details! Und wie sind die Standardsitze so? Besser als im ID.4 oder sind es dieselben?

  • Cool Danke für die Details! Und wie sind die Standardsitze so? Besser als im ID.4 oder sind es dieselben?

    Im ID4 hatte ich die Vollausstattung mit Velours und Leder, Massage und elektrischen Einstellungen. Die waren deutlich besser. Ich bin gestern gut damit klargekommen. Meine Frau fand sie bei ihrer ersten kurzen Fahrt vorhin enttäuschend - ist aber selber nicht so gut gepolstert. Außerdem haben wir eben auch kein dynamisches Fahrwerk mehr. Der ID7 fühlt sich somit härter an und man nimmt die Flicken auf der Autobahn deutlicher wahr.


    Aber vielleicht ist es auch nur der Eindruck durch den direkten Vergleich und verblasst mit der Zeit. Hoffentlich. Wir hängen jetzt erst mal 4 Jahre an diesem fest.


    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich warte auch jeden Tag auf einen Anruf, dass meiner bereit ist für die Auslieferung.


    Kannst du mal Fotos von dem Interieur zeigen?

    Bisher gab es das nirgendwo zu sehen.

    IMG_1150.jpgIMG_1146.jpgIMG_1149.jpgIMG_1147.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dexlex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dexlex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dass sie in einem ID.7 solche billo Stoffsitze verbauen ist schon bisschen arg. Die ergoPremium-Sitze im ID.7 sind hingegen ein absoluter Traum. Saß noch nie in meinem Leben so bequem und die Massage und Sitzbelüftung sind wirklich purer Luxus. Wenn es der Geldbeutel hergibt, würde ich beim ID.7 immer empfehlen die teuerste Innenausstattung zu nehmen.

  • Im ID4 hatte ich die Vollausstattung mit Velours und Leder, Massage und elektrischen Einstellungen. Die waren deutlich besser. Ich bin gestern gut damit klargekommen. Meine Frau fand sie bei ihrer ersten kurzen Fahrt vorhin enttäuschend - ist aber selber nicht so gut gepolstert. Außerdem haben wir eben auch kein dynamisches Fahrwerk mehr. Der ID7 fühlt sich somit härter an und man nimmt die Flicken auf der Autobahn deutlicher wahr.


    Aber vielleicht ist es auch nur der Eindruck durch den direkten Vergleich und verblasst mit der Zeit. Hoffentlich. Wir hängen jetzt erst mal 4 Jahre an diesem fest.


    IMG_1150.jpgIMG_1146.jpgIMG_1149.jpgIMG_1147.jpg

    Erstmal danke für die Bilder! Ich habe auch die Serienausstattung innen und bin sehr gespannt.


    Sind die großen grauen Flächen vorne und in den Türen Hartplastik oder ist es eher weich und aufgeschäumt und fühlt es sich gut an?

  • Erstmal danke für die Bilder! Ich habe auch die Serienausstattung innen und bin sehr gespannt.


    Sind die großen grauen Flächen vorne und in den Türen Hartplastik oder ist es eher weich und aufgeschäumt und fühlt es sich gut an?

    Alles weich und m.E. völlig OK. Bis auf die Dekorleiste und die Klavierlackteile natürlich

  • Ich war im Autohaus und da standen 2 ID7 (1x Limo, 1x Tourer) nebeneinander und mit unterschiedlichen Felgen. Da ich finde, dass die Unterschiede im Konfigurator nicht so richtig gut erkennbar sind, poste ich mal die Fotos für diejenigen, die sich noch unsicher bei der Entscheidung sind:

    IMG_1926.jpg

    IMG_1927.jpg

  • Ich war im Autohaus und da standen 2 ID7 (1x Limo, 1x Tourer) nebeneinander und mit unterschiedlichen Felgen. Da ich finde, dass die Unterschiede im Konfigurator nicht so richtig gut erkennbar sind, poste ich mal die Fotos für diejenigen, die sich noch unsicher bei der Entscheidung sind:

    IMG_1926.jpg

    IMG_1927.jpg

    Wow, das macht ja richtig was aus 😊

    Das ist 19 und 20 Zoll, richtig? Dann bin ich jetzt ja noch gespannter die 21 Zoll in real zu sehen 😄

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • Na klar in der Höhe muss der Reifen ja 2,54 cm/2. Also 1,27 cm in der flanke flacher sein im Gegensatz zu den 19 Zoll felgen und bei 21 Zoll 2,54 cm damit der Reifenumfang weiter stimmt.

  • Bin eigentlich auch kein Ballonreifen Fan, aber mittlerweile geht für mich beim Daily Komfort über Optik, daher habe ich mich bewusst für die unschönen 19er entschieden.

  • Optik ist ja immer Geschmackssache und die Geschmäcker sind verschieden

    "vernünftiger" sind wahrscheinlich die 19 Zoll, wenn man Verbrauch, Komfort und Preis berücksichtigt.....

    ich habe mich trotzdem für die 20er entschieden :)

  • Die 19er sind auf jeden Fall die vernünftigsten, das denke ich auch.

    Bin auf dem Unterschied gespannt, hab mich für Sommer 21 und Winter 19 entschieden 😄

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • Bzgl. der Ambientbeleuchtung, die Beleuchtung mit 10 verschiedenen Farben ist doch Serienausstattung, oder nicht? Aufpreis kostet nur 30 verschiedene Farben.

  • Vielen Dank, kannst du evtl. noch die Preise ergänzen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!