ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Doch, allein schon weil ich ein mit Matsch/Regen/Schnee versifftes Kabel nicht zum restlichen Gepäck packen muss. Zudem habe ich dadurch mehr Platz und sorry, es gibt kein Grund warum mehr Platz nicht von Vorteil wäre. Es ist einfach “lazy“ engineering von allen deutschen Herstellern (Mercedes, BMW, VAG). Wenn man bedenkt das ein Lucid Air gleich lang ist wie der ID7 und was der an Platz im Vergleich bietet. Das zeigt doch eindrucksvoll was möglich wäre. Es ist schade das die deutschen Hersteller da „hochnäsig“ sind und meinen zu wissen, dass der Kunde das nicht braucht oder sich einfach das Leben einfach machen wollen. Gleichzeitig aber mit „Premium“, „Vorsprung durch Technik“ und „Deutsche Ingenieurskunst“ ihr Markenversprechen aufbauen - passt halt nur so semi. Umgekehrt - ein Auto mit dem Platz vom ID7 könnte, wenn so optimiert wie es z.B. Lucid vormacht, auch einfach ein gutes Stück kleiner sein - was in europäischen Innenstädten auch nicht verkehrt wäre.

    Dann geh doch zu Lucid.. !^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wir diskutieren hier über den ID.7!

    Ladeklappe ist HINTEN!

    Stauraum für Kabel ist unterm Ladeboden HINTEN!

    Weshalb sollte ich ständig nach vorne laufen?

    Ich halte Deinen Beitrag für kompletten Unfug…

    grossman hat recht. Ich muss das dreckige Kabel immer in den Kofferraum werfen und dann muss ich den Kofferraum andauern reinigen. Vorn wäre das viel besser. Außerdem nimmt es Platz weg wenn es da liegt.

  • Hat jemand eine Vorstellung wie lange es vom Status "Ist zur Produktion eingeplant/Ist in Produktion" zu Produktion abgeschlossen an Zeit vergeht?

    Wahrscheinlich kann das keiner so genau beantworten oder?
    Da hängen glaube ich zu viel Abhängigkeiten von ab, Ausstattung, Bestellungen, Quoten und und und :(

  • Ich habe jetzt vom Importeur die Bestätigung erhalten, dass mein ID7 tatsächlich in Produktion ist. Heute werden wir den Rahmen und die Bemalung fertigen und die Installationen werden am Montag beginnen und am Dienstag abgeschlossen sein. Die Tests werden am Mittwoch, den 26.6. durchgeführt. und das Auto wird am 2. Juli 2024 ausgeliefert.

    Dateien

    -Eingehend: ID.7 Tourer Pro Elegance 210 kW. Bestellt: 12. März 2024

    -Fahren: VW ID.4 Pro 128 kW. Bestellt: 18.08.2022. Zur Produktion: 25.1.2023. Plattformnummer: 27.1.2023. Abgeschlossen: 30.1.2023. Zur Lieferung: 7. Februar 2023. Lieferung am 23. März 2023

    ***Ex1: VW ID.4 1st Pro Performance 150 kW. Bestellt am 12.11.2020. Werkseitig fertiggestellt: 26.02.2021. Lieferung: 22.3.2021.

    *** Ex2: VW Passat Variante GTE 160 kW Plug-In Hybrid, 2016

    Einmal editiert, zuletzt von ID4Finland ()

  • grossman hat recht. Ich muss das dreckige Kabel immer in den Kofferraum werfen und dann muss ich den Kofferraum andauern reinigen. Vorn wäre das viel besser. Außerdem nimmt es Platz weg wenn es da liegt.

    Richtig lesen: UNTERM Ladeboden!

    Das Fahrzeug hat einen Frunk, nur nicht vorne, sondern hinten!

    Unpraktisch ist das ausschließlich bei komplett vollem Kofferraum!

    Für mich persönlich ist das ein Phantomdiskussion!

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Und einen Sub-Trunk hat ein Großteil der Konkurrenz auch. Ich bleibe dabei, ich werde es vermissen und es ist einfach „lazy“ von den deutschen Herstellern es nicht einzubauen wie es der Rest der Hersteller macht. Die PPE Platform kann das ja jetzt (Macan und Q6). Dauert eben manchmal etwas länger … Wie auch bei der Software …


    Ich habe mich dennoch für den ID7 entschieden und freue mich sehr wenn er endlich kommt 😊

  • grossman hat recht. Ich muss das dreckige Kabel immer in den Kofferraum werfen und dann muss ich den Kofferraum andauern reinigen. Vorn wäre das viel besser. Außerdem nimmt es Platz weg wenn es da liegt.

    Ist bei eurem Ladekabel nicht der schwarze Sack dabei?

    Ich stecke das Kabel wieder in den schwarzen Sack und fertig da wird gar nichts dreckig.

  • Ist bei eurem Ladekabel nicht der schwarze Sack dabei?

    Ich stecke das Kabel wieder in den schwarzen Sack und fertig da wird gar nichts dreckig.

    nein, aber das kabel auch noch in einen Sack zu stecken nachdem ich Diverse Luken öffnen muss ist irgendwie alles andere als Nutzerfreundlich.

  • nein, aber das kabel auch noch in einen Sack zu stecken nachdem ich Diverse Luken öffnen muss ist irgendwie alles andere als Nutzerfreundlich.

    😅 Eigentlich ist da nichts schweres dran. Das Kabel wird erst in den Sack gesteckt und dann der Sack in den Kofferraum gelegt. Wüsste jetzt nicht was daran kompliziert oder nicht nutzerfreundlich wäre. 🤷‍♂️ Aber gut so ist jeder verschieden.

    Das Argument Dreck zählt für mich nicht, denn den Frunk hätte ich gerne genauso sauber wie den Kofferraum.

    Und wenn schon Frunk dann aber bitte auch mit easyOpen sonst wäre mir das zu nutzerunfreundlich und das Ladekabel würde der Bequemlichkeit wegen doch wieder im Kofferraum landen. 😅

    Zu den Urlaubsfahrt-Argument, ich fahre keinen ID.7 nur einen ID.4 aber da ist an den Seiten durch die Radläufe links und rechts eine Nische. Da passt bei vollem Kofferraum wunderbar das Kabel rein und ist so jederzeit griffbereit.

  • Wie gut das VW angekündigt hat das die nächsten Modelle alle einen Frunk haben werden.

    Ich denke die Mehrzahl der Kunden wird sich darüber sehr freuen.

  • Das f von frunk steht für front.

    Echt? Sag bloß… 😂

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Ich habe jetzt vom Importeur die Bestätigung erhalten, dass mein ID7 tatsächlich in Produktion ist. Heute werden wir den Rahmen und die Bemalung fertigen und die Installationen werden am Montag beginnen und am Dienstag abgeschlossen sein. Die Tests werden am Mittwoch, den 26.6. durchgeführt. und das Auto wird am 2. Juli 2024 ausgeliefert.

    Das klingt gut, bei meinem sollte ja eigentlich heute die Produktion beginnen. Schauen wir mal....

  • Wie gut das VW angekündigt hat das die nächsten Modelle alle einen Frunk haben werden.

    Ich denke die Mehrzahl der Kunden wird sich darüber sehr freuen.

    Haben ist besser als brauchen, ist für mich aber kein Kaufkriterium. Vor allem nicht bei so einer riesen Kiste wie dem ID7. Bei einem Up freut man sich natürlich über jeden Liter Volumen mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!