Doch, allein schon weil ich ein mit Matsch/Regen/Schnee versifftes Kabel nicht zum restlichen Gepäck packen muss. Zudem habe ich dadurch mehr Platz und sorry, es gibt kein Grund warum mehr Platz nicht von Vorteil wäre. Es ist einfach “lazy“ engineering von allen deutschen Herstellern (Mercedes, BMW, VAG). Wenn man bedenkt das ein Lucid Air gleich lang ist wie der ID7 und was der an Platz im Vergleich bietet. Das zeigt doch eindrucksvoll was möglich wäre. Es ist schade das die deutschen Hersteller da „hochnäsig“ sind und meinen zu wissen, dass der Kunde das nicht braucht oder sich einfach das Leben einfach machen wollen. Gleichzeitig aber mit „Premium“, „Vorsprung durch Technik“ und „Deutsche Ingenieurskunst“ ihr Markenversprechen aufbauen - passt halt nur so semi. Umgekehrt - ein Auto mit dem Platz vom ID7 könnte, wenn so optimiert wie es z.B. Lucid vormacht, auch einfach ein gutes Stück kleiner sein - was in europäischen Innenstädten auch nicht verkehrt wäre.
Dann geh doch zu Lucid.. !