ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Interieur Plus! Fahre zwar derzeit mit beidem aber das Dach (ich finde eher schick für die Fondpassagiere) wäre für mich verzichtbarer als die Vorzüge der Premium-Sitzanlage.


    Amen!


    Ich würde tatsächlich Interieur Plus nehmen.

    Ist denn das Serienlicht denn okay? Mal davon abgesehen dass es allein vom Look mit dem Band und den Logos natürlich eine ganz andere Welt ist.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hast du auch das Assistenz- und das Komfortpaket? Es gab im Forum mal den Tipp, diese nicht zu konfigurieren, sondern nachträglich freizuschalten und so den Preis auf dem Vertrag zu senken und sich so mehr Hardwaregoodies zu gönnen.


    Was das Serienlicht angeht, hängt es auch viel vom Fahrprofil ab: Wenn du viel im Dunkeln unterwegs bist und das Matrixlicht brauchen kannst, ist das natürlich ein Sicherheitsgewinn und ginge dann vor (Sitz)komfort. Bei mir ist halt mit Sicherheit – Komfort – Optik eine ganz klare Rangfolge da, wenn ich nicht alles haben kann, was ich mir wünsche.

  • Hast du auch das Assistenz- und das Komfortpaket? Es gab im Forum mal den Tipp, diese nicht zu konfigurieren, sondern nachträglich freizuschalten und so den Preis auf dem Vertrag zu senken und sich so mehr Hardwaregoodies zu gönnen.

    Komfort ist Pflicht und Assistenz ist raus und habe auch vor sie später freizuschalten ;)


    edit: Für Farbe war auch kein Budget mehr ^^


    Also ich fahre tatsächlich Langstrecke lieber Nachts, aber das passiert vielleicht 4 mal im Jahr. Ich komme aber von einem 2010er Peugeot 308, bin also praktisch nichts gewohnt und komme eigentlich gut klar mit meinem alten Wagen. Tatsächlich hab ich ihn sogar sehr gern, weil er doch überraschend viem Platz auf der Rückbank und Kofferraum hat ...

    Einmal editiert, zuletzt von ThanhHC ()

  • Die Schieflastgrenze und das jede Wallbox über 11KW in D durch das EVU genehmigt werden muss ist das Problem. Dem Fragesteller ging es auch darum was ist der Unterschied zwischen den beiden Type2 Kabeln. Und ich behaupte 99 von 100 heutigen MEB Fahrern werden für dieses Auto nie ein 32A Type2 Kabel brauchen.

    Das gilt für Deutschland vielleicht, aber zum Beispiel bei uns in Südtirol und Italien können 1-Phasige 7,4kW Ladestationen installiert werden. Da macht das 32A Kabel schon Sinn

  • Ich frage mich nur warum ich meine WB mit 6mm² anschließen muss wenn das Kabel nur 2,5mm². Macht doch alles keinen Sinn.


    PS: Jemand einen guten Anbieter für Smarttarif?

  • Ich frage mich nur warum ich meine WB mit 6mm² anschließen muss wenn das Kabel nur 2,5mm². Macht doch alles keinen Sinn.


    PS: Jemand einen guten Anbieter für Smarttarif?

    Es kommt letztlich auf die Länge an. Je länger, desto größer der Widerstand, je größer der Widerstand, desto wärmer und je wärmer desto größer der Widerstand. Daher v.A. für solche Dauerlasten von mehreren Stunden besser mit größerem Querschnitt arbeiten. Das WB Kabel ist dann ja nur 5 m lang (oder 3 m bei dem extra Typ2??). Das wirkt sich dann nicht so aus.

  • Ich frage mich nur warum ich meine WB mit 6mm² anschließen muss wenn das Kabel nur 2,5mm². Macht doch alles keinen Sinn.

    Das ist Physik und hat etwas mit Leitungswiderstand und somit auch Ladeverlusten zu tun.

    Je kleiner der Querschnitt und je Länger das Kabel desto höher die Ladeverluste.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Außerdem gingen dann beim langen Kabel zur Wallbox auch noch die Ladeverluste hoch und plötzlich kann sich keiner erklären, warum.

    Wir antworten offenbar abwechselnd das Gleiche FM_ID

  • Ich frage mich nur warum ich meine WB mit 6mm² anschließen muss wenn das Kabel nur 2,5mm². Macht doch alles keinen Sinn.

    Macht es, je nach Installation, durchaus. Und genau deshalb macht das der Elektriker.

  • Nein, eben nicht. Es gibt eben Leute, die wissen was sie tun und welche, die denken es nur. Und genau deshalb ist es in D nur der erstgenannten Personengruppe gestattet, solche Installationen zu planen und durchzuführen.

  • West-Ost Hast du insider dazu ob das Interieur Paket Plus wegen den neuen Sitzen und so eher zu einer Auslieferungsverzögerung führt als das normale Interieur Paket (also ebenfalls mit Premiumsitzen aber ohne Belüftung und der „alten“ Massage)

  • Nein, eben nicht. Es gibt eben Leute, die wissen was sie tun und welche, die denken es nur. Und genau deshalb ist es in D nur der erstgenannten Personengruppe gestattet, solche Installationen zu planen und durchzuführen.

    Wahnsinn. Wen interessiert das? Oder willst du hier nur Krawall machen. Kommst gleich auf igno für den Spam.

  • Wahnsinn. Wen interessiert das? Oder willst du hier nur Krawall machen. Kommst gleich auf igno für den Spam.

    Meine Güte, in dem Fall hat gr1nd schon mal recht.

    Könntest du denn mal etwas dazu schreiben, um welche Kabellänge es sich beim Anschluss der Wallbox handelt?

    Dann wären wir wieder bei einer sachlichen Diskussion.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!