ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • So, ich kann nun auch nicht so tolles berichten:

    Anfang April bestellt und Zusage für September erhalten, nun ruft der Händler an mit der Nachricht das es Oktober/ November wird!

    Traurig was VW im Moment abliefert…

    Ich bin gespannt ob mein Tourer wirklich nächste Woche KW26 produziert wird, ganz glaube ich es noch nicht ..... ;) :/

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hätte gedacht, dass die Kundenfahrzeuge erst nach dem BU produziert werden. SOP für den Tourer müsste ja aber schon erfolgt sein, oder West-Ost ?

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • BU? Ja, Produktion für Kundenfahrzeuge ist gestartet.

    Auch schon für die mit großer Batterie?

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • BU? Ja, Produktion für Kundenfahrzeuge ist gestartet.

    BU = BetriebsUrlaub. Heißt bei VW vermutlich PU = ProduktionsUnterbrechung.

    Ist bei jedem OEM ja anders.

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Ich habe am 12. März 2024 einen ID.7 Tourer Pro bestellt und heute gab der Händler bekannt, dass die Produktion des Autos am 21. Juni beginnen wird. und das Auto wird am 26.6. fertig sein. Nach vorläufiger Schätzung wird mein Auto am 1. August 2024 im Importhafen in Finnland ankommen und ab diesem Zeitpunkt wird es in der Regel noch 1-2 Wochen dauern, bis das Auto an mich übergeben wird.

    -Eingehend: ID.7 Tourer Pro Elegance 210 kW. Bestellt: 12. März 2024

    -Fahren: VW ID.4 Pro 128 kW. Bestellt: 18.08.2022. Zur Produktion: 25.1.2023. Plattformnummer: 27.1.2023. Abgeschlossen: 30.1.2023. Zur Lieferung: 7. Februar 2023. Lieferung am 23. März 2023

    ***Ex1: VW ID.4 1st Pro Performance 150 kW. Bestellt am 12.11.2020. Werkseitig fertiggestellt: 26.02.2021. Lieferung: 22.3.2021.

    *** Ex2: VW Passat Variante GTE 160 kW Plug-In Hybrid, 2016

  • Ich habe am 12. März 2024 einen ID.7 Tourer Pro bestellt und heute gab der Händler bekannt, dass die Produktion des Autos am 21. Juni beginnen wird. und das Auto wird am 26.6. fertig sein. Nach vorläufiger Schätzung wird mein Auto am 1. August 2024 im Importhafen in Finnland ankommen und ab diesem Zeitpunkt wird es in der Regel noch 1-2 Wochen dauern, bis das Auto an mich übergeben wird.

    Das klingt ja gut, also benötigt die Produktion 4 Tage, somit könnte meiner am 28.06 fertig sein....

  • Das klingt ja gut, also benötigt die Produktion 4 Tage, somit könnte meiner am 28.06 fertig sein....

    Ich hatte mich auch schon öfter gefragt, wie lange die Produktion dauert.

    Meiner müsste dann seit dem 14.06. fertig sein.

  • Hm, als ich gerade im Konfigurator nach der Frage von ThanhHC geschaut habe (Sorry, ich habe keine Empfehlung), ist mir aufgefallen das man jetzt das Typ2 Kabel als Zubehör dazu kaufen kann:
    pasted-from-clipboard.png

    Als ich im April konfiguriert habe, konnte ich das definitiv nicht. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen dass das als Serienaustattung dabei ist.


    Frage an die bisherigen ID7 Besitzer: Lag ich falsch? Kommt mein Auto ohne Kabel???

  • Hallo, kann mir jemand helfen?

    Ich hab nach der Konfiguration noch 3,35€ "übrig". Welches Zubehör ist empfehlenswert?

    Für mich:


    Pos. 1/3/6/7


    Hm, als ich gerade im Konfigurator nach der Frage von ThanhHC geschaut habe (Sorry, ich habe keine Empfehlung), ist mir aufgefallen das man jetzt das Typ2 Kabel als Zubehör dazu kaufen kann:
    pasted-from-clipboard.png

    Als ich im April konfiguriert habe, konnte ich das definitiv nicht. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen dass das als Serienaustattung dabei ist.


    Frage an die bisherigen ID7 Besitzer: Lag ich falsch? Kommt mein Auto ohne Kabel???

    „16A“ ist dabei…

    Einmal editiert, zuletzt von West-Ost () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von West-Ost mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!