ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Ja das stimmt aber wie viele haben hier schon berichtet das das Auto produziert war und sie noch Wochen/Monate auf die Auslieferung warten mussten.

    Die gab es auch. Meiner hat aber auch Wochen in der Produktion zugebracht und die Produktion startete ca. 5 Wochen nach der Bestellung

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Da hilft nur hoffen und Schnee trinken :D



    Ändert sich nicht irgendwann das Modelljahr? Bekommen wir dann automatisch beleuchtete Logos?

    ...wenn dem so ist, je nach Ausstattung etc., dann wird seitens VW-Partner vorab eine bzw. mehrere Zusatzvereinbarung(en) dazu vorgelegt und unterschrieben.

  • Moin, ich melde mich hier auch mal.

    Habe am 22.03 bestellt mit voraussichtlichem Liefertermin Anfang Juli.

    ID.7 Pro Limousine

    Exterieur Plus

    Interieur Plus

    20“

    Winterräder

    Komfort- und Assistenzpaket waren damals noch Serie


    Wurde soeben angerufen, dass ich noch 3 Zusatzvereinbarungen aufgrund der Umstellung auf MY25 unterschreiben muss. Genaueres kann ich euch morgen mitteilen. Leider wird die Lieferung dann wohl deutlich später erfolgen und ich muss sehen, ob das Leasing vom jetzigen Audi e-tron verlängert werden kann, auch wenn es mir eigentlich nicht gefällt, da dann die Garantie ausgelaufen ist.

  • ob das Leasing vom jetzigen Audi e-tron verlängert werden kann,

    Läuft das über die VWFS? Dann sind die normalerweise entspannt bei der Verlängerung, wenn man wieder ein Konzernfahrzeug kauft.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Weiß jemand wie lange die Produktion im best-case dauert?

    Den worst-case haben wir hier ja schon oft genug gelesen 😄

  • waldschrat Ja, ist ein Privatleasing über VWFS. Ich werde morgen mal mit meinem Händler besprechen wie es weitergeht. Da wir auch unseren neuen Q8 e-tron dort über VWFS geleast haben, sollte sich schon eine Lösung finden.

  • Hi,


    ich habe heute den Abholtermin für den 1.7. in Wolfsburg bekommen. Bestellt hatte ich im Februar, einmal alles ohne Wärmepumpe und Panoramadach (wegen längerer Lieferzeit). Im Februar stand laut meinem Händler im Bestellsystem außerdem eine verlängerte Lieferzeit bei den 19 Zollrädern (10/2024). Deshalb hab ich dann die 20 Zollräder bestellt. Das Auto hing zuletzt auch ca drei Wochen in der Endkontrolle fest.

  • - Aufnahme Beleuchtetes VW-Logo vorne und hinten

    - Farbänderung Biese (gesteppte Faltnaht)

    - Berücksichtigung der Gesetzes-Vorgabe zu „Thermal Propagation“ (R100 Rev.3) / (diesen Sideletter hat man eigentlich schon bei Bestellung unterschrieben)

  • - Aufnahme Beleuchtetes VW-Logo vorne und hinten

    - Farbänderung Biese (gesteppte Faltnaht)

    - Berücksichtigung der Gesetzes-Vorgabe zu „Thermal Propagation“ (R100 Rev.3) / (diesen Sideletter hat man eigentlich schon bei Bestellung unterschrieben)

    Was passiert wenn man auf die blaue Naht bestehen würde? Und warum wurde das überhaupt gemacht - manche würden viel Extraaufpreis für eine farbige Naht bezahlen.

  • Also unterschrieben werden musste die Änderung auf beleuchtete Logos und die helle Biese sowie eine mögliche minimale Änderung der Reichweite durch eine neue/andere Testmethode.

    Lieferung steht laut Händler noch immer auf Juli obwohl noch keine FIN vorhanden ist. Er glaubt noch dran, ich definitiv nicht.

  • Ich habe den Sideletter auch erhalten und ich habe für


    - Aufnahme Beleuchtetes VW-Logo vorne und hinten

    - Farbänderung Biese (gesteppte Faltnaht)

    - Berücksichtigung der Gesetzes-Vorgabe zu „Thermal Propagation“ (R100 Rev.3)


    unterschrieben.

    Den ID.7 benötige ich auch erst im Oktober 2024

  • So, ich kann nun auch nicht so tolles berichten:

    Anfang April bestellt und Zusage für September erhalten, nun ruft der Händler an mit der Nachricht das es Oktober/ November wird!

    Traurig was VW im Moment abliefert…

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Bei mir meldet sich der Händler erst gar nicht mehr auf Nachfrage per email :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!