ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ok wenn du meinst. Du als Händler sagt es so, mein Händler sagt es so. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur das wir mittlerweile 2 ID7 innerhalb von 9 Wochen geliefert bekommen haben.

  • Interessant ... ich habe das identische Fahrzeug ebenso im März bestellt, nur in weiß. Unverbindlicher Liefertermin November, dieser gilt auch weiterhin. Wie kann sowas sein?

    Vielleicht hat VW die Farbe nicht😂

  • Bekomme allmählich echt Angst, mein Händler meinte so 3-4 Monate egal welche Konfiguration/Farbe/Ausstattung. Aber dann würde ich die Karre ja vor den Leuten aus März bekommen.

    Könnte ich beim Tourer noch nachvollziehen, aber wir sprechen ja alle von der Limousine.


    Leider ist der Händler schon vermehrt mit Falschaussagen aufgefallen, dem glaube ich gar nix mehr. Aber kann ja nicht jeder so kompetent wie west-ost sein - leider.

    .

  • Bekomme allmählich echt Angst, mein Händler meinte so 3-4 Monate egal welche Konfiguration/Farbe/Ausstattung. Aber dann würde ich die Karre ja vor den Leuten aus März bekommen.


    Grob 3-4 Monate im Schnitt passt auch, das sagte mein Händler vorher auch. EInfluss auf die Produktionsplanung hat er jedoch nicht und es gibt doch einige Ausreißer nach oben mit 6+ Monaten. Bisher hauptsächlich bei Fahrzeugen mit spärlicher Sonderausstattung, aber nicht nur.

  • Hallo,


    ich möchte mich hier ebenfalls einreihen. Gestern wurde mein ID.7 bestellt und zwar für März 2025. Es ist ein Dienstwagen. Auf Grund des aktuellen Angebots musste ich einfach zugreifen obwohl es noch eine einige Zeit ist bis ich das Auto benötige. Im Moment Fahre ich einen Q4. Bestellt habe ich einen Mondsteingrauen ID.7 Tourer Pro mit Black Syle Paket, Interieur plus (Schwarz) Exterieurpaket "Plus" mit "Smart Glas", Assistenzpaket "IQ.DRIVE", Komfortpaket und Winterreifen.


    Abholung wollte ich in Dresden, was allerdings laut Aussage vom Verkäufer, für Geschäftsstunden aktuell nicht angeboten wird. Na mal sehen ob sich das bis nächstes Jahr noch ändert.

    Merkwürdig. Ich habe den ID7 Pro Mitte April als Firmenwagen bestellt und mir wurde damals gesagt, dass ich ihn voraussichtlich im August in Dresden im Werk abholen darf.

  • Moin zusammen,

    nach der Bestellung steht das Lieferdatum nun unverbindlich auf Oktober 2024.

    Hat hier noch jemand schon einen GTX Tourer bestellt?

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • Hallo zusammen,

    hab im Dezember 23 dei ID.7 PRO als Firmenfahrzeug bestellt. Abgesehen von Farbe (Mondsteingrau) und Felgen (Standard) mit Vollausstattung.

    Leider lässt sich der Händler noch immer nicht auf einen Termin festnageln. Da ich den aktuellen bis zur Übergabe noch weiternutzen kann ist das kein Problem aber langsam hab ich schon Lust auf den neuen.


    Bin gespannt wie lange es sich noch zieht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!