ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Oh das ermutigt mich dass mein Termin für die Produktion KW26 hält. Und laut meinem Verkäufer sollte ich das Auto somit gegen Mitte-Ende Juli erhalten. Habe ja offiziell am 15.03. bestellt :)

    Von wann ist denn Deine AB? Die genaue KW wollte das AH dem Flottenmanagement nicht nennen.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Kann man sich nach Bestellung / bei Bekanntgabe des Lieferdatums eigentlich noch aussuchen, ob man Werksabholung macht oder nicht? Und warum ist diese in Wolfsburg, wenn er in Emden produziert wird? Geht auch eine Abholung in Emden?


    Ich habe heute im Firmenleasing-Konfigurator auf bestellen geklickt und kanns kaum erwarten, bis es voran geht. Kann intern noch etwas dauern bis der Händler ebenfalls Bestellen klickt.

  • Kann man sich nach Bestellung / bei Bekanntgabe des Lieferdatums eigentlich noch aussuchen, ob man Werksabholung macht oder nicht? Und warum ist diese in Wolfsburg, wenn er in Emden produziert wird? Geht auch eine Abholung in Emden?


    Ich habe heute im Firmenleasing-Konfigurator auf bestellen geklickt und kanns kaum erwarten, bis es voran geht. Kann intern noch etwas dauern bis der Händler ebenfalls Bestellen klickt.

    Werks-Abholungen bietet Volkswagen nun mal „nur“ in Wolfsburg oder in Dresden an, Emden wäre auch nur halb so spannend.

    Eine Festlegung muss möglichst frühzeitig getroffen werden, sonst greift die Logistik das normalen Transports. Nicht alle Firmen lassen intern auch eine Abholung zu.

  • Werks-Abholungen bietet Volkswagen nun mal „nur“ in Wolfsburg oder in Dresden an, Emden wäre auch nur halb so spannend.

    Eine Festlegung muss möglichst frühzeitig getroffen werden, sonst greift die Logistik das normalen Transports. Nicht alle Firmen lassen intern auch eine Abholung zu.

    Moin Moin


    Also ich hatte die Wahl zwischen Emden und Wolfsburg.

    Da mir Emden aber zu weit war, habe Wolfsburg genommen und da gibts auch mehr zu sehen :P

  • Moin Moin


    Also ich hatte die Wahl zwischen Emden und Wolfsburg.

    Da mir Emden aber zu weit war, habe Wolfsburg genommen und da gibts auch mehr zu sehen :P

    Kannst dann auch gleich DCC voll gut testen, bei den tollen Straßen in Wolfsburg der „Autostadt“😂

  • Hallo,


    ich möchte mich hier ebenfalls einreihen. Gestern wurde mein ID.7 bestellt und zwar für März 2025. Es ist ein Dienstwagen. Auf Grund des aktuellen Angebots musste ich einfach zugreifen obwohl es noch eine einige Zeit ist bis ich das Auto benötige. Im Moment Fahre ich einen Q4. Bestellt habe ich einen Mondsteingrauen ID.7 Tourer Pro mit Black Syle Paket, Interieur plus (Schwarz) Exterieurpaket "Plus" mit "Smart Glas", Assistenzpaket "IQ.DRIVE", Komfortpaket und Winterreifen.


    Abholung wollte ich in Dresden, was allerdings laut Aussage vom Verkäufer, für Geschäftsstunden aktuell nicht angeboten wird. Na mal sehen ob sich das bis nächstes Jahr noch ändert.

  • Hallo,


    ich möchte mich hier ebenfalls einreihen. Gestern wurde mein ID.7 bestellt und zwar für März 2025. Es ist ein Dienstwagen. Auf Grund des aktuellen Angebots musste ich einfach zugreifen obwohl es noch eine einige Zeit ist bis ich das Auto benötige. Im Moment Fahre ich einen Q4. Bestellt habe ich einen Mondsteingrauen ID.7 Tourer Pro mit Black Syle Paket, Interieur plus (Schwarz) Exterieurpaket "Plus" mit "Smart Glas", Assistenzpaket "IQ.DRIVE", Komfortpaket und Winterreifen.


    Abholung wollte ich in Dresden, was allerdings laut Aussage vom Verkäufer, für Geschäftsstunden aktuell nicht angeboten wird. Na mal sehen ob sich das bis nächstes Jahr noch ändert.

    Glückwunsch...bitte noch mal nachhaken, natürlich kann auch ein ID.7 Tourer in Dresden abgeholt werden, egal welche Kundengruppe.

  • Moin moin zusammen,


    habe in der ersten März Woche einen ID7 Limousine mit Vollausstattung außer Glasdach und AHK bestellt. In Mondsteingrau.


    Unverbindlicher Liefertermin war 18.06.


    Habe gestern eine Mail vom Händler bekommen:


    "Das Fahrzeug steht aktuell leider noch auf ZP7 und wartet auf das letzte Bauteil, welches leider einen Engpass hat und wir derzeit leider keinen konkreten Fertigstellungstermin avisieren können. Wir mahnen das Fahrzeug aber in Emden an, damit das Fahrzeug bei Teileverfügbarkeit priorisiert fertig gestellt wird."


    Na mal schauen wie lange das jetzt dauert :(

  • Hallo,


    ich möchte mich hier ebenfalls einreihen. Gestern wurde mein ID.7 bestellt und zwar für März 2025. Es ist ein Dienstwagen. Auf Grund des aktuellen Angebots musste ich einfach zugreifen obwohl es noch eine einige Zeit ist bis ich das Auto benötige. Im Moment Fahre ich einen Q4. Bestellt habe ich einen Mondsteingrauen ID.7 Tourer Pro mit Black Syle Paket, Interieur plus (Schwarz) Exterieurpaket "Plus" mit "Smart Glas", Assistenzpaket "IQ.DRIVE", Komfortpaket und Winterreifen.


    Abholung wollte ich in Dresden, was allerdings laut Aussage vom Verkäufer, für Geschäftsstunden aktuell nicht angeboten wird. Na mal sehen ob sich das bis nächstes Jahr noch ändert.

    Ist das lange Schieben nur für Geschäftskunden möglich? Ich wollte auch gerne bestellen – allerdings erst für August 25. Der Händler sagte, er könne IDs maximal ein halbes Jahr in die Zukunft schieben, also jetzt maximal bis Dezember. Hätte nämlich auch gerne die Umweltprämie und die Aktionsprämie für Menschen mit Behinderung mitgenommen. Wer weiß, was kommt und ich bin mehr so der Spatz in der Hand-Typ 😉

  • Ist das lange Schieben nur für Geschäftskunden möglich? Ich wollte auch gerne bestellen – allerdings erst für August 25. Der Händler sagte, er könne IDs maximal ein halbes Jahr in die Zukunft schieben, also jetzt maximal bis Dezember. Hätte nämlich auch gerne die Umweltprämie und die Aktionsprämie für Menschen mit Behinderung mitgenommen. Wer weiß, was kommt und ich bin mehr so der Spatz in der Hand-Typ 😉

    …er liegt richtig. Bis Dezember 2024 ginge es, selbst eine Auslieferung März 25 ist schon grenzwertig. Gebaut wird das Auto auf alle Fälle (derzeit) bis Mitte Dezember und dann läuft die Frist der Hersteller zur Übergabe an Kunde.

  • …er liegt richtig. Bis Dezember 2024 ginge es, selbst eine Auslieferung März 25 ist schon grenzwertig. Gebaut wird das Auto auf alle Fälle (derzeit) bis Mitte Dezember und dann läuft die Frist der Hersteller zur Übergabe an Kunde.

    Ach wenn man also das Auto erst für November bestellt kann es bereits wesentlich früher gebaut werden und dann steht es bis dahin rum?

  • Ich befinde mich genau in derselben Situation. Derselbe Aufbau (interieurpaket, exterieurpaket, 20 inch montreal), außer dass es silber anstelle von grau ist. Die Lieferung sollte auch diese Woche erfolgen. Aber das Auto steht ‘im Banking’. Ich bin sehr gespannt, welches Teil fehlt und worauf gewartet werden muss.

  • Habe in der ersten März Woche einen ID7 Limousine mit Vollausstattung außer Glasdach und AHK bestellt. In Mondsteingrau.


    Unverbindlicher Liefertermin war 18.06.

    Interessant ... ich habe das identische Fahrzeug ebenso im März bestellt, nur in weiß. Unverbindlicher Liefertermin November, dieser gilt auch weiterhin. Wie kann sowas sein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!