ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • So hier mal ein kurzes Update zu meinem ID7:

    Bestellt im Dezember 23

    Lieferung Mitte Mai geplant

    Seit April hing er bei ZP8

    Seit heute auf dem Weg in die Autostadt.


    Weiß jemand wie lange es dauert bis Termine gebucht werden können wenn das Auto aus dem Werk ist und welche Vorlaufzeit es da gibt?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Update zu meinem ID7 Pro:


    Bestellt: 12/23

    Erwarteter LT: 05/24

    Beim Autohaus: Ende 04/24

    Auslieferung bei mir: 10.06.24 (Zulassungsprobleme durch Dienstleister unserer Firma)


    Ausstattung: Interieur Paket, Exterieur Plus, Wärmepumpe, 19 Zoll, Weiß


    Freut Euch aufs Auto. Macht richtig Spaß👍

  • Das ist ja wohl ein Scherz.

    Ich gehe einmal davon aus, dass du zuerst einen deutlich früheren Liefertermin genannt bekommen hast.

    Nach so langer Zeit hättet er die Bestellung anstandslos stornieren müssen.

    Richtig lesen!

    Er übernimmt den Enyaq in seinen Bestand und verkauft Ihn sehr kurzfristig nach späterer Lieferung, da sehr gefragt!

    Storniert wird der Kaufvertrag des Kunden, nicht aber die Bestellung bei Skoda!

    Der Kunde nimmt ausserdem den schneller lieferbaren ID.7,- das nennt man dann Win-Win-Situation!

    Exakt so ist es bei mir auch gelaufen, der Händler hat einen frei verfügbaren Enyaq und die Prämie für den ID.7!

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Ein Herzlichen Hallo Miteinander,


    ich bin hier komplett neu hier im Forum, auch nur durch Zufall drauf gestoßen und muss sagen hier gehts ja gut ab :)


    Also ich habe auch über mein Flottenmanagement einen ID7 Pro Tourer bestellen dürfen.

    Der hat so ziemlich alles drin bis auf Anhängerkupplung und 20' in der Farbe Stonewashed Blue

    Bestellt ist irgendwie Anfang/Mitte April und durch die "Bestellverfolgung" soll das Fahrzeug für die Produktion eingeplant sein

    Der Status hat sich aber auch erst vor 2 Tagen geändert.

    So ganz traue ich dem Braten zwar nicht bis der Status "Auslieferung" abgehakt ist. Ich darf den in Wolfsburg abholen und dann in einer entspannten Heimfahrt testen.


    Hatte beim vorherigen Arbeitgeber einen Enyaq 80 Sportsline bestellt und 19 Monate warten müssen. Letztenendes habe ich den nicht mal fahren dürfen, wegen Arbeitgeberwechsel.



    Beste Grüße aus Hamburg

  • Moin,


    hast Du einen Termin?

  • So, hab heute das Lieferdatum für meinen Tourer (voll ausser AHK; in Gletscherweiß) ende Juli /Anfang August genannt bekommen. Ursprünglich sollte es mal Oktober werden. Von dem her bin ich ganz happy.

  • So, hab heute das Lieferdatum für meinen Tourer (voll ausser AHK; in Gletscherweiß) ende Juli /Anfang August genannt bekommen. Ursprünglich sollte es mal Oktober werden. Von dem her bin ich ganz happy.

    Glückwunsch :) Wann hast du bestellt?

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • Hat hier jemand schon einen ID.7 Pro S oder ID.7 Tourer Pro S bestellt oder plant, dies zu tun? Und privat oder gewerblich?

  • Offiziell am 10.04.

    Oh das ermutigt mich dass mein Termin für die Produktion KW26 hält. Und laut meinem Verkäufer sollte ich das Auto somit gegen Mitte-Ende Juli erhalten. Habe ja offiziell am 15.03. bestellt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!