ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Mehr als hoffen und Daumen drücken können wir nicht. Hat leider bei meinem Enyaq nicht wirklich geholfen. Zum Glück hat der Händler sich bereit erklärt, den Enyaq nach Lieferung in seinen Bestand zu übernehmen, wenn ich im Gegenzug den ID 7 bei ihm bestelle.

    Ich habe exakt die gleiche Story!

    Da der APP550 aber nach wie vor nicht in höheren Stückzahlen produziert wird, hilft wohl auch beim ID.7 nur das Prinzip Hoffnung!

    Gefühlt: Je mehr Ausstattung desto schnellere Lieferung!

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • stimmt wohl....


    Tourer bestellt Mitte April, Lieferung vor. Anfang August.


    Ausstattung: alles außer PD, Stonewash blue

  • Zum Glück hat der Händler sich bereit erklärt, den Enyaq nach Lieferung in seinen Bestand zu übernehmen, wenn ich im Gegenzug den ID 7 bei ihm bestelle.

    Das ist ja wohl ein Scherz.

    Ich gehe einmal davon aus, dass du zuerst einen deutlich früheren Liefertermin genannt bekommen hast.

    Nach so langer Zeit hättet er die Bestellung anstandslos stornieren müssen.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Ich sage hier im Forum nun auch offiziell hallo :)


    Heute bestellt:

    VW ID.7 GTX Tourer in schwarz

    Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

    Liefertermin unverbindlich September 2024

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • Heute die Info vom Autohaus bekommen, dass der Wagen seit heute für die Produktion eingeplant ist.

    Auslieferung könnte dann in ca. 4-5 Wochen sein je nachdem wie lange es mit dem Transport dauert.


    Bestellt mit Serien-Interieur und EP.

  • Heute die Info vom Autohaus bekommen, dass der Wagen seit heute für die Produktion eingeplant ist.

    Auslieferung könnte dann in ca. 4-5 Wochen sein je nachdem wie lange es mit dem Transport dauert.


    Bestellt mit Serien-Interieur und EP.

    Glückwunsch. Wann hattest du bestellt? Dann wirst du ja einer der ersten mit den Standardsitzen sein? Meiner mit Standardkonfig wurde gerade von Juni auf Ende August für die Produktion geschoben...

  • Liebe Kollegen,


    kann man das irgendwo selber einsehen wann das bestellte Fahrzeug gebaut wird oder ist man da auf die Informationen des Händlers angewiesen.


    Ich habe meinen Ende Mai bestellt quasi mit allem außer Wärempumpe. Erst hiess es Dezember. Jetzt kam ein Anruf das es auch schon November bzw Oktober werden könnte.


    Desweitern habe ich mal versucht die Bedienungsanleitung im Web zu finden. Leider erfolglos. Lässt sich wohl bei VW via Vin downloaden. Vin habe ich natürlich noch nicht. Gibt es da irgend eine andere Option?


    Lg

    Olli

  • Schreibt bitte dazu, ob es um die Limo oder den Tourer geht.

    Lt. meinem Händler geht der Tourer aktuell deutlich schneller.

    Mein Arbeitskollege hat zwei Wochen vor mir eine Limo bestellt, bei ihm ist das vrsl. Lieferdatum Dezember.

  • Glückwunsch. Wann hattest du bestellt? Dann wirst du ja einer der ersten mit den Standardsitzen sein? Meiner mit Standardkonfig wurde gerade von Juni auf Ende August für die Produktion geschoben...

    Das genaue Datum weiß ich leider nicht mehr. War etwa die zweite oder dritte Woche nachdem man das Fahrzeug konfigurieren konnte. Ich war auch bei dem Autohaus die erste Bestellung für den ID7.

  • Nein, diese Informationen gibt es aktuell nur über den Händler.

    Bedienungsanleitung ohne VIN, nicht, dass ich wüsste.

  • Das genaue Datum weiß ich leider nicht mehr. War etwa die zweite oder dritte Woche nachdem man das Fahrzeug konfigurieren konnte. Ich war auch bei dem Autohaus die erste Bestellung für den ID7.

    Ok, das ist dann ja echt früh gewesen! Berichte mal bitte, wie die Sitze sind.


  • Zudem werden Markteinführungsfahrzeuge allesamt nicht mit den beleuchteten Volkswagen-Logos ausgestattet sein.

    Sind Markteinführungsfahrzeuge nur Vorführer oder betrifft das auch frühe Kundenfahrzeuge?

    Oder anders: Wird es beim Tourer bei Kundenfahrzeugen einen Unterschied zwischen den kurz vor ("MJ24?") und den kurz nach den Werksferien ("MJ25" produzierten Fahrzeugen geben?

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Sind Markteinführungsfahrzeuge nur Vorführer oder betrifft das auch frühe Kundenfahrzeuge?

    Oder anders: Wird es beim Tourer bei Kundenfahrzeugen einen Unterschied zwischen den kurz vor ("MJ24?") und den kurz nach den Werksferien ("MJ25" produzierten Fahrzeugen geben?

    Nur die Ausstellungsfahrzeuge, die eben manchmal als Vorführer zugelassen werden….

  • Ich habe heute auf der Autobahn zwischen Bocholt und Düsseldorf übrigens einen Autotransporter überholt mit mindestens 4 id.7 tourer an Bord, es geht also los :)

    Leider war ich nicht schnell genug für ein Foto :S

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!