ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Mit Aktualisierung des Konfigurators für die GTX Varianten und den Tourer haben sich auch einige Änderungen für die Limo gegeben.

    - Gibt es jetzt auch einfarbig, also ohne Dach in Schwarz

    - Dach in schwarz gibts jetzt nur noch im Black Style Paket (schwarze Felgen, schwarze Schriftzüge, getönte Scheiben)

    - Exterieur Plus Paket kostet jetzt 3785€ statt vorher 3410€ (jetzt mit beleuchtetenEmblemen)


    Andere Pakete scheinen teilweise auch teurer geworden zu sein. Da hab ich aber nicht die alten Werte parat.


    Ich hoffe, man kann noch Konfigurationen bestellen, die man erst vor einigen Tagen gemacht hat. Sonst komm ich über die Preisgrenze (Firmenwagen).

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • xY2Kx

    Wenn Du im Konfigurator erst einmal das Standardgrau lässt, dann das Exterieurpaket Plus mit Glasdach wählst und die Änderung der Außenfarbe zulässt, kannst Du danach auch die anderen "Dach schwarz"-Lackierungen ohne "Black Style"-Paket wählen. Dieser Konfigurator ist einfach Murks.

  • Besten Dank für die Info.

    Leider muss ich Silber nehmen und da funktioniert das Vorgehen leider nicht.


    Muss jetzt wohl oder übel auf das DCC verzichten. Mit dem Dach auch in Silber und dem Design der 19" Felgen (wegen Preis) kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

  • Besten Dank für die Info.

    Leider muss ich Silber nehmen und da funktioniert das Vorgehen leider nicht.

    Doch, geht (oder ich hab's nicht verstanden).

    Probier mal Code VR6CV8TL


    Was ist denn Deine Preisgrenze? Die 70k?

  • Achso jetzt weiß ich, was du meinst. Ich dachte erst man könnte das Glasdach danach wieder rausnehmen und die Farbe würde bleiben.

    Mit Glasdach geht wieder aufgrund des Preises nicht. Kann maximal bis 62k gehen.

    Deswegen nur 20", Exterieur Paket, Komfort Paket (Pflicht wegen Navi) und Black Style Paket. Vorher konnte ich wenigstens das Exterieur Plus Paket nehmen. Jetzt passt es preislich nicht mehr.

  • Nein, die kann man nicht mehr bestellen. Der Modelljahreswechsel ist ein hartes Datum.

  • Ist aber dann bescheiden von VW gemacht, wenn man sich an einem Tag für eine Konfiguration entscheidet und diese dann am nächsten Tag gar nicht mehr bestellt werden kann.


    Naja dann wohl kein DCC mehr. Ich hoffe mit den 20"ern ist das trotzdem noch Langstreckentauglich.

  • Auf die 20“ verzichten und DCC nehmen geht preislich nicht?

  • Ist aber dann bescheiden von VW gemacht, wenn man sich an einem Tag für eine Konfiguration entscheidet und diese dann am nächsten Tag gar nicht mehr bestellt werden kann.


    Naja dann wohl kein DCC mehr. Ich hoffe mit den 20"ern ist das trotzdem noch Langstreckentauglich.

    MJ-Wechseltermine werden nicht online angekündigt...oder doch bei anderen Herstellern? Der Händler weiß aber etliche Tage vorher Bescheid.

  • Produktionsdatum KW26 soeben offiziell bestätigt :love: :love: :love:

    Dann wird es wohl noch einer der letzten aus MJ24 werden

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Ist aber dann bescheiden von VW gemacht, wenn man sich an einem Tag für eine Konfiguration entscheidet und diese dann am nächsten Tag gar nicht mehr bestellt werden kann.


    Naja dann wohl kein DCC mehr. Ich hoffe mit den 20"ern ist das trotzdem noch Langstreckentauglich.

    Ich würde lieber auf 20" verzichten und DDC nehmen, ich nutze das DDC jeden Tag!

  • Ich würde lieber auf 20" verzichten und DDC nehmen, ich nutze das DDC jeden Tag!

    Um das zu konkretisieren: Bei jeder Fahrt.

    20" kann man easy nachrüsten und nach 3 Jahren wieder verkaufen.

  • Auf die 20“ verzichten und DCC nehmen geht preislich nicht?

    Aufpreis für Exterieur Plus (also DCC, Progressivlenkung und Akustik Verglasung) ggü. dem normalen Exterieurpaket sind knapp 1200€. Für die 20"er knapp 500€.

    Da ich mit der alten Konfiguration genau an meiner Preisgrenze war, fehlen da leider die 700€ Unterschied.


    Alternative wäre nur auf die 20"er zu verzichten + auf das schwarze Dach und dieses selber Folieren zu lassen. Müsste man schauen, was das kostet und ob es sich für max 3 Jahre lohnt.

    Ohne schwarzes Dach sieht das einfach nicht aus.



    DCC hab ich in meinem privaten Formentor und ehrlich gesagt nutze ich die Verstellung fast gar nicht. Trotzdem habe ich natürlich am Anfang meine Wunscheinstellung gewählt, was ohne nicht möglich ist. Gerade in Verbindung mit den 20ern wäre man da flexibler. Und die Progressivlenkung ist auch nicht verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!