ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Edit: beim ID.7 & Tourer sind es zunächst bis 30.06. -> 4% Nachlass für MmB + 4% Aktionsprämie + 3.570,00 Euro VW Umweltprämie

    Sorry wenn ich nochmals nachfrage, aber wo finde ich die 4% Aktionsprämie für eine ID.7 Limousine bzw. wer bekommt die? Im Konfigurator wird da nichts angezeigt.

  • Beim Händler, das musst du nämlich Nachweisen.

    Was muss ich nachweisen? Leute, bitte ein paar Infos mehr.


    SB-Rabatt ist mir klar, mache ich, weiß ich wie es geht.


    Bezieht sich die „Aktionsprämie“ auf die Bezugsberechtigung von Firmen? Warum heißt es dann aber „Aktionsprämie“? Die Sache mit der Bezugsberechtigung war ja geklärt.


    Ich bin also immer noch verwirrt.

  • Nein...das hatte ich zur Ermittlung des aktuellen Nachlasses für Menschen mit Behinderung geschrieben (Nachweis mit aktuell gültigem Schwerbehindertenausweis muss geführt werden). MmB gehören zur Gruppe der Sonderabnehmer bei Volkswagen (wie auch Fahrschulen, Taxi etc.):


    Edit: beim ID.7 & Tourer sind es zunächst bis 30.06. -> 4% Nachlass für MmB + 4% Aktionsprämie + 3.570,00 Euro VW Umweltprämie


    Großkunden werden dagegen völlig separat betrachtet, dies ist komplexer und auch kundenabhängig. kann man also nicht unisono beantworten.

  • Nein...das hatte ich zur Ermittlung des aktuellen Nachlasses für Menschen mit Behinderung geschrieben (Nachweis mit aktuell gültigem Schwerbehindertenausweis muss geführt werden). MmB gehören zur Gruppe der Sonderabnehmer bei Volkswagen (wie auch Fahrschulen, Taxi etc.):


    Edit: beim ID.7 & Tourer sind es zunächst bis 30.06. -> 4% Nachlass für MmB + 4% Aktionsprämie + 3.570,00 Euro VW Umweltprämie


    Großkunden werden dagegen völlig separat betrachtet, dies ist komplexer und auch kundenabhängig. kann man also nicht unisono beantworten.

    Sorry, ich sitze offenbar auf der Leitung. Ich versuche mal eine Liste der Nachlässe, die bisher genannt wurden:


    Nachlass „Schwerbehinderung“: ab GdB 50% mit Nachweis durch Ausweis

    Nachlass „MnB“: für Fahrschulen, Taxis, etc. – hatte ich missverstanden als „Menschen mit Behinderung“, ist jetzt klar, sorry

    Nachlass „Umweltprämie“: für alle

    Nachlass „Großkunden“: wie der Name schon sagt 😉


    Aktionsprämie: ???

  • Ich glaube was gemeint ist:

    - MmB bekommen aktuell 4% Nachlass + 4% Aktionsprämie, also insgesamt 8%

    - Alle anderen bekommen 3570 Umweltprämie

    - Großkunden dann je nach Vertrag


    Also für normalsterbliche gibt's nur die Umweltprämie

  • okay...letzter Anlauf. Ein Mensch mit Behinderung und entsprechendem Nachweis erhält für das Modell ID.7 & ID.7 Tourer derzeit von Volkswagen einen Gesamtnachlass in Höhe von 8% von UPE plus noch einmal 3.570,00,00 Euro brutto.


    Das ist, was ich ausdrücken wollte.

  • okay...letzter Anlauf. Ein Mensch mit Behinderung und entsprechendem Nachweis erhält für das Modell ID.7 & ID.7 Tourer derzeit von Volkswagen einen Gesamtnachlass in Höhe von 8% von UPE plus noch einmal 3.570,00,00 Euro brutto.


    Das ist, was ich ausdrücken wollte.

    Oh, super!


    Vielen Dank für die Geduld 🏆

  • Wir haben in der letzten Woche unseren ID.7 in Wolfsburg abgeholt. Bestellung war Anfang Januar 2024, Liefertermin war für Mai 2024 prognostiziert. ID.7 Pro inkl. aller Optionen, Glasdach, AHK, WP, etc.


    Dank der Verspätung der DB hatten wir leider nicht sehr viel Zeit für die Angebote der Autostadt, allerdings kannten wir diese bereits. Die Qualität der Abwicklung ist gegenüber anderen Werksabholungen allerdings als "befriedigend" zu bezeichnen, wir hatten bisher unsere PKW bei BMW in München abgeholt, hier ist der Premiumanspruch gegenüber VW auch bei der Abholung deutlich zu spüren.


    Wir haben mit unseren Gutscheinen noch ein zweites Frühstück eingenommen und uns dann direkt zur Übergabe begeben, diese war in 45 Minuten vollbracht und hatte für uns keine echten Neuigkeiten. Der Wagen wurde während der Übergabe von 80 auf 90% geladen. Der Mitarbeiter war - sicher auch durch die vielen Modelle - nicht immer sicher in der Bedienung des Fahrzeuges bzw. des Infotainment-Systems... :)


    Die Heimfahrt (knapp 250 km über BAB) war sehr entspannt und hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt, der ID.7 fährt sich hervorragend und liegt äusserst ruhig und souverän auf der Strasse, hier ist der Vergleich auf Augenhöhe zur Oberklasse (BMW, Mercedes, Audi) durchaus gegeben. Infotainment und die Komfortausstattung (belüftete Massagesitze) tragen zu einer entspannten Reise bei.


    Bisher sind wir 100% zufrieden mit dem 7'er, wir hoffen das unserer kleiner ID.3 aus der Valentinsaktion nun auch bald kommt...
    Dann sind wir 100% elektrisch unterwegs!

    Gruß Tandem

  • Am 21. Juni 2024 ist nun die offizielle Markteinführung...

    Wird der 21. Juni für ganz Europa als Markteinführung gelten oder gibt es ausnahmen? Wie sieht es mit Italien/Südtirol aus?

  • Gibt es schon jemanden der seinen ID7 in der Basisausstattung hat? Ich habe in 09/2023 bestellt und die Lieferzeit wurde damals mit 8/9 Monaten angegeben. Meine letzte Info ist nun Ende Juni, einen genauen Termin habe ich aber noch nicht. Soweit so gut. Auf Nachfrage konnte man mir noch keinen genauen Liefertermin oder einen Fertigungstermin nennen. Habe die Vermutung das es zu Ende Juni wohl nichts wird.

    Habe nur die WP und die AHK als Ausstattung dazugebucht.

  • Gibt es schon jemanden der seinen ID7 in der Basisausstattung hat? Ich habe in 09/2023 bestellt und die Lieferzeit wurde damals mit 8/9 Monaten angegeben. Meine letzte Info ist nun Ende Juni, einen genauen Termin habe ich aber noch nicht. Soweit so gut. Auf Nachfrage konnte man mir noch keinen genauen Liefertermin oder einen Fertigungstermin nennen. Habe die Vermutung das es zu Ende Juni wohl nichts wird.

    Habe nur die WP und die AHK als Ausstattung dazugebucht.

    Ich habe zur selben Zeit bestellt.

    Habe nur das E-Paket dazugekommen.

    Nach Bestellung wurde als Liefertermin April genannt und als man Mitte Mai nachgefragt hat, was jetzt ist, hieß es ebenfalls Juni.

    Neuere Infos haben wir bisher noch nicht erhalten vom Autohaus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!