ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hat jemand einen Rabatt aushandeln können? Ein Händler hat mir telefonisch gesagt, dass bis zu 15% drin sind. Kann das jemand bestätigen?

    Wow…das ist Quatsch in D. Wer erzählt denn so etwas?

    Als Sonderabnehmer „Menschen mit Behinderung“ sind es aber 4%.

    Großkunden erhalten von der Volkswagen AG ebenfalls definierte Nachlässe, dies ist aber komplex…

  • Nunja solche Seiten gibt es doch viele, z.B. meinauto.de oder carwow.de usw. APL ist eine der größten und sollte eigentlich jeder kennen.


    Seriös sind dieses Seiten schon, darüber kaufen ja täglich hunderte ihr Auto. Am Ende kaufst du ja von einem Händler und nicht von der Seite.

  • Nunja solche Seiten gibt es doch viele, z.B. meinauto.de oder carwow.de usw. APL ist eine der größten und sollte eigentlich jeder kennen.


    Seriös sind dieses Seiten schon, darüber kaufen ja täglich hunderte ihr Auto. Am Ende kaufst du ja von einem Händler und nicht von der Seite.

    Ich kenn APL nicht😅. Meinauto und carwow sehen find ich schon nen Tick professioneller aus.

  • Es geht ja nicht ums aussehen, sondern um die Preise? ;)

    Naja. Ich habe da mal aus Neugier einen ID.7 ausgewählt, einen Fiktivpreis von 58000 eingetragen und dann auf "Finanzierung berechnen" geklickt.


    Stand dann prompt überall: "Bei diesen Einstellungen nicht möglich."


    Ein intelligenter Mensch hätte an der Stelle darüber nachgedacht mal einzufügen, warum das nicht möglich ist. Vor allem wenn noch nicht mal das vorher aufgeführte Beispiel selbst anwählbar ist... sowas dämlich programmiertes.


    Aber immer dann, wenn ich nur ein "Computer sagt nein!" sehe, weiß ich schon, dass ich bei solchen Anbietern nicht viel zu erwarten habe.

  • Zum Thema Rabatt: mein VW Händler (VW Automobile in Berlin) meinte, dass sie keinen Rabatt auf ID Modelle geben, sondern nur auf Verbrenner. Rabatt beim ID gibt's nur mit schwerbehinderten Ausweis.

  • Ja, das sagen sie ja alle. Ist ja auch eine super Ausrede "mir sind die Hände gebunden". Ohne dass ich eine Ahnung hätte, könnte ich mir vorstellen, dass das z.B. durch eine erstmalige Zulassung auf den Händler o.ã. doch gehen könnte.

  • Mein Händler hat mir fürs Leasing eine Sonderzahlung eingerechnet, die ich hinterher von Ihm zurück überwiesen bekomme.

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 / 12.09.2024 beim Händler abgeholt :thumbup:

  • APL (schon 2013 beste Erfahrungen gemacht) hat meist den besten Preis. Lohnt sich m.M.n. nur bei Barzahlung, da dann der höchste Rabatt rausgeholt wird. Falls Finanzierung notwendig, diese Extern machen. Beim besten Preis, ist mir dann halt auch das Webdesign herzlich egal.

  • Ja, das sagen sie ja alle. Ist ja auch eine super Ausrede "mir sind die Hände gebunden". Ohne dass ich eine Ahnung hätte, könnte ich mir vorstellen, dass das z.B. durch eine erstmalige Zulassung auf den Händler o.ã. doch gehen könnte.

    Das Argument war, dass die sie IDs von VW nicht als Händler selbst zulassen können, bzw. bestellen können. Sie können das nur mit Verbrennern tun und dann Rabatt anbieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Händler mir direkt gegenüber, face-to-face, einfach anlügt, das würde den Ruf des Händlers (und VW) beschädigen. Und da hat VW nach Diesel-Gate einiges aufzuholen.

  • Genau das hat mein Händler vorgeschlagen also geht's wohl schon. Es gibt einen Unterschied zwischen Autos kaufen und Autos kaufen und zulassen. Wieso sollte ein Autohaus, also ein eigenständigea Unternehmen, keine Autos auf sich zulassen? Irgendwas fahren sie ja auch.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Händler mir direkt gegenüber, face-to-face, einfach anlügt, das würde den Ruf des Händlers (und VW) beschädigen

    Tja. Da hast du wohl zu viel Vertrauen in deinen Händler.


    Auch im Agenturmodel zahlt man natürlich nicht Liste. Klar wurde das Model etabliert, um Rabatte zu unterdrücken, die Realität ist aber eine andere.


    APL gibt schon ganz gut an, was maximal an Rabatt am Markt geht. Beim ID.7 anscheinend als Standard-Privatkunde knapp 9%. Wie weit man einen Händler in die Richtung bewegen kann, muss man selber austarieren. Wenn er mit solchen Aussagen wie Rabatt unmöglich kommt, natürlich nicht dort kaufen. APL ist seit langem etabliert und sollte jeder Autokäufer kennen.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

    Einmal editiert, zuletzt von MFV ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!