ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Wenn die Nachfrage so hoch scheint, dann sollen die auch Gas geben bei der Fertigung und ihre Probleme in den Griff bekommen.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich habe bisher einen ID.7 in freier Wildbahn gesehen, der nicht zum Konzern oder einem Händler gehört hat. Und auch die Zulassungszahlen sind recht eindeutig. Was daran „unerwartet hoch“ sein soll erschließt sich mir nicht.

  • Naja selbst wenn es über 5000 wären würdest du bei der Masse Autos kaum einen sehen. Wir haben als Zweitwagen den VW Taigo der sehr gut angenommen worden ist und in hohen Stückzahlen verkauft wurde. Wir haben vor 2 Jahren einen der ersten gehabt. Ich fahre regelmäßig beruflich von Wismar nach München. Also quer durch Deutschland. Ich habe bis vor 6 Monaten keinen einzigen Taigo auf der Autobahn gesehen. Jetzt seit 6 Monaten fahren hier in Wismar mehr Taigos als VW Golfs rum.


    VG Jan

  • Das ist mir schon klar, aber dagegen spricht, dass ich schon diverse Passat B9 gesehen habe. Und es war wirklich nur ein ID7 seitdem ich mich für das Auto interessiere (Dez 23).

    Ich find es ja immer gut, kein Massenfahrzeug zu fahren, aber die Pressemeldung verwundert halt etwas. IMHO wird der Run mit dem Kombi kommen.

  • Das ist mir schon klar, aber dagegen spricht, dass ich schon diverse Passat B9 gesehen habe. Und es war wirklich nur ein ID7 seitdem ich mich für das Auto interessiere (Dez 23).

    Ich find es ja immer gut, kein Massenfahrzeug zu fahren, aber die Pressemeldung verwundert halt etwas. IMHO wird der Run mit dem Kombi kommen.

    Denke auch, dass es eher der Tourer sein wird. Vor allem weil im Artikel auch „besonders in Deutschland“ stand, hier sind Kombis bekanntlich beliebt.

  • 1.) Das kommt auf eure Hunde an. Der Kofferraum des ID.4 ist mit 93,5cm etwa 10cm kürzer als der des ID.7. Daneben ist der ID.4 weniger Effizient und erreicht damit auch weniger Reichweite.


    2.) Ja. Ich würde dringend empfehlen, eines der Exterieurpakete mit IQ-Light zu nehmen. Der Rest, wie die Interieurpakete, ist nice-to-have


    3.) Ja - aber siehe Punkt 2 ;)


    4.) Kann ich nichts zu sagen - Gewerbeleasing und (noch) ein anderes Auto in meinem Fall. Leasing ist allerdings derzeit eher teuer.


    5.) Das würde mich wundern.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • 1. Ja

    2. Matrixlicht , Massagesitze

    3. Ja

    4. Die siehst du direkt im Konfigurator

    5. Möglich da spekuliert wird das die Zinsen sinken

  • Das ist mir schon klar, aber dagegen spricht, dass ich schon diverse Passat B9 gesehen habe. Und es war wirklich nur ein ID7 seitdem ich mich für das Auto interessiere (Dez 23).

    Ich find es ja immer gut, kein Massenfahrzeug zu fahren, aber die Pressemeldung verwundert halt etwas. IMHO wird der Run mit dem Kombi kommen.

    Bestellungen und Zulassungen sind ja zwei Seiten.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • 1, Da wir Hunde habe benötigen wir ein Fahrzeug mit Platz für eine Doppelhundebox im Kofferraum.


    2, Wir würden den mit Assistenzpaket und AHK nehmen wolle.

    1, Naja da solltest du schon schreiben, was es für Hunde sind. Für manche Hunde reicht auch eine Handtasche.


    2, Assistenzpaket würde bzw werde ich nicht mitbestellen, da alles verbaut und später im Shop aktiviert werden kann. Wenn dann eher Pakete die sonst halt nicht dabei sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Flanigen ()

  • Vielen Dank für die Antworten :thumbup:

    Zu 1.


    Die Hundebox hat folgende Maße


    Höhe 67 cm

    Breite 97 cm

    Tiefe 94 cm


    Der Kofferraumboden sollte eben zur Ladekante sein (max. 4cm) damit man die Türen der Box öffnen kann.


    Aber ich glaube das beste wäre mal eine Probefahrt mit dem 7 und dem 4 zu machen und das zu testen 8o


    Zu 2

    Also das Exterieurpakete noch dazu nehmen.


    Wir wohnen in der Nordheide (bei Buchholz in der Nordheide), kann da einer von Euch ein guten zuverlässigen Verkäufer empfehlen (Umkreis 40km) gerne auch PN


    Wir haben da bei Ford nicht so gut Erfahrung gemacht, obwohl wir drei Neuwagen zeitgleich gekauft haben. Es wurde viel versprochen (z.B. Gummifussmatten, Gutschein Waschanlage) und nichts gehalten.

  • Immer schön zu lesen wenn man sich gegenseitig hilft 👍🏻

  • Zu 2

    Also das Exterieurpakete noch dazu nehmen.

    Also ich nehme tatsächlich das „Plus“, weil es da DCC hat und auch noch zusätzliche Geräuschdämmung. Das ist zu einem Komfortabel (bei der Probefahrt hatte ich nicht mal die „E Geräusche“ gehört bei unter 30km/h und sicherlich auch gut im Winter wegen der Heizung.

  • Kann ich auch empfehlen. Nutze das DDC auch regelmäßig und gerade über die zusätzliche Dämmung freue ich mich bei längeren Fahrten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!