ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich bin wohl zu optimistisch mit meiner Einschätzung ;) Dachte wenn die Endmontage am 14.05. war wird sich vielleicht Juni zeitlich ausgehen :)

    ...selbst wenn, es werden keine Autos vor der offiziellen Markteinführung eines Modells an Kunde ausgeliefert. Dieser Termin steht noch nicht fest.


    Zudem werden Markteinführungsfahrzeuge allesamt nicht mit den beleuchteten Volkswagen-Logos ausgestattet sein.

  • ...selbst wenn, es werden keine Autos vor der offiziellen Markteinführung eines Modells an Kunde ausgeliefert. Dieser Termin steht noch nicht fest.


    Zudem werden Markteinführungsfahrzeuge allesamt nicht mit den beleuchteten Volkswagen-Logos ausgestattet sein.

    Ist es eigentlich absehbar, dass es irgendwelche Sommeraktionen geben wird? Also sowas wie Sondermodelle oder wie bei Tesla die Zinsen auf 0% oder zumindest reduzierter?

  • ...selbst wenn, es werden keine Autos vor der offiziellen Markteinführung eines Modells an Kunde ausgeliefert. Dieser Termin steht noch nicht fest.


    Zudem werden Markteinführungsfahrzeuge allesamt nicht mit den beleuchteten Volkswagen-Logos ausgestattet sein.

    Am 21. Juni 2024 ist nun die offizielle Markteinführung...

  • Das tut mir ehrlich leid für euch. Hat da euer Händler was verbockt? Oder geht VW da wirklich so unterschiedlich mit den Bestellungen um. Bei mir hat es 10 Wochen bis Lieferung gedauert.


    VG Jan

  • Dazu passt das Volkswagen in den USA die Markteinführung auf den Herbst verschoben hat!

    Auch hier der Hinweis auf fehlende "Antriebskomponenten"... (Quelle:Reddit ID-User)

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Ob der Händler hier auch mit im Boot sitzt, kann ich nicht sagen. Die AB war ja auch für Sommer 24 ausgestellt worden, alles ok. Dienstwagen über Gewerbeleasing bestellt.


    Mir missfällt halt nur die Politik von VW. Anfangs wird groß geworben, auch bei Gewerbekunden, dass man extrem schnell liefern könne. Dann bestelle ich im September und hoffe auf März/April, wenn mein Audi A3 Limousine ausläuft.

    Jetzt werden reihenweise Vollausstatter mit PD rausgeschoben und teilweise auch andere Konfigs, aber meine Kiste kommt angeblich wegen des PD frühestens im Juli. Ja nee is klar. Das ist alles Kalkül und das regt mich verständlicherweise auf.


    Hier sollte nach Reihenfolge der Besteller abgearbeitet werden und nicht was gerade in den Kram passt. Streng genommen hat man nichts falsch gemacht, aber trotzdem hat es ein Geschmäckle und privat würde ich großen Abstand nehmen, nochmal einen Stromer bei VW zu bestellen.


    Dann kommt noch die katastrophale Logistik dazu (bis zu 6 Wochen, in meinem Fall von Emden nach Rheinland Pfalz).


    Mein Kollege hat einen Passat 2.0TDI bestellt (neues Modell) und hat 3 Monate Lieferzeit, Auto ist schon auf dem Weg zum Händler.

  • Meiner Meinung nach wird hier einfach strategisch von VW vorgegangen, zuerst Vollausstattungen danach der Rest wegen der Gewinnmarge, glaube ich. Am Passat lässt es sich höchstwahrscheinlich auch mehr verdienen als am ID.7

  • Moin zusammen,


    bin neu hier und benötige mal etwas Beratung ;)


    Wir haben uns im letzten Jahr eine 15kw PV-Anlage angeschafft. Nun soll ein E-Auto folgen.


    Da wir Hunde habe benötigen wir ein Fahrzeug mit Platz für eine Doppelhundebox im Kofferraum. Zur Zeit fahren wir ein Focus Kombi.


    Wir überlegen jetzt ob es ein ID.4 oder ein ID.7 Tourer wird.

    Wobei die Tendenz zum ID.7 geht.


    Wir würden den mit Assistenzpaket und AHK nehmen wolle.


    Wir fahren ca. 17500km im Jahr, arbeiten beide aus dem Homeoffice und fahren zwei bis vier mal im Jahr mehr als 400km (Urlaub) am Stück.


    Wir leben sehr ländlich und fahren überwiegend Landstraße.


    Nun meine Fragen zum ID.7


    1. Was denkt Ihr, kommt der ID.4 für uns überhaupt infrage vom Platzangebot her?


    2. Fehlen wichtige Dinge die man benötigt, bei der Konfiguration des ID.7 Tourer


    3. Gibt es die abgedunkelten Scheiben nur im

    Exterieurpaket?


    4. Wir wollen zu erste mal ein Fahrzeug leasen, wie sind eure Erfahrungen damit bei VW und mögt ihr eure Leasingkonditionen verraten ;)


    5. Mir wurde gesagt das ab Mitte/Ende Juni sich die Leasingkonditionen merklich verbessern solle. Hat einer von Eich da auch schon was von gehört?

    Bin gespannt auf Eure Antwort.


    Viele Dank



  • Dazu passt das Volkswagen in den USA die Markteinführung auf den Herbst verschoben hat!

    Auch hier der Hinweis auf fehlende "Antriebskomponenten"... (Quelle:Reddit ID-User)

    Genau vertrau einem Reddit User, das muss ja stimmen, schließlich steht es im Internet😅


    Ansonsten gerne mal hier Nachlesen, (Screenshots da Paywall)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!