ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • könnte also beim Tourer durchaus auch eintreffen.

    Genau “könnte” , wird's aber nicht, weil mit 4.0 bereits eine verkaufsfähige Software da ist, die nicht den Ruf der Vorgängergeneration hat.

    Und zum anderen es sich nicht wie bei E3 eine komplett neue Architektur handelt.


    Und ja, zur Not holt man sich die Karren in die Werkstatt. Als könnte man sich eine solche Verspätung wirtschaftlich erlauben.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • die nicht den Ruf der Vorgängergeneration hat

    noch nicht :)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Letzteres hatte ich aber gehört aus der Zulieferindustrie. Es soll eine MOPF mit Hardtasten am Lenkrad kommen. - Bist du ganz sicher, dass dies nicht geplant ist?

    Richtig, wenn es kommt dann mit einem MP, aber nicht mehr in diesem Jahr. Das würde mich sehr überraschen.


    Außerdem verstehe ich gar nicht warum alle das aktuelle Lenkrad so zerreißen. Ich fahre seit 3 Jahren ID Modelle mit entsprechendem Lenkrad. Noch nie hatte ich Probleme mit Fehlbedienungen. Ich denke man sollte sich nicht immer durch irgendwelche Youtuber verrückt machen lassen. Inzwischen glaube ich das alle in die selbe Kerbe hauen. Der ein spricht es in seinen Videos an, dann muss man es natürlich auch erwähnen.

  • Man sollte sich immer selbst einen Eindruck machen. Es wird z.B. auch oft über die ACC Systeme in den Foren geschimpft. Kann ich persönlich nicht bestätigen (und ich fahre damit über 50.000km im Jahr ohne Probleme).

  • Irgendwo hatte ich doch gelesen dass nach Ostern die Produktion vom ID.7 Tourer beginnt? :/

    Ab dem neuen Modelljahr. Also ab Juli, vorher werden nur paar Probeexemplare gebaut und die gehen alle zu den Händlern. Also vor August/September wird kein Kunden ein bekommen.

  • Ab dem neuen Modelljahr. Also ab Juli, vorher werden nur paar Probeexemplare gebaut und die gehen alle zu den Händlern. Also vor August/September wird kein Kunden ein bekommen.

    Du glaubst also, Juli wird sogut wie niemand einen ID.7 Tourer erhalten? ;( Ich glaub Ostfriese hatte das einmal geschrieben dass der Tourer nach Ostern in die Produktion kommt. Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden....


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich bin gespannt, wann wir unsere ID7 mit Standardinterior bekommen. :D Ob die das noch hinbekommen ^^

  • Ab dem neuen Modelljahr. Also ab Juli, vorher werden nur paar Probeexemplare gebaut und die gehen alle zu den Händlern. Also vor August/September wird kein Kunden ein bekommen.

    ...unsere ersten Kundenfahrzeuge sind bereits für die Produktion eingeplant, Auslieferungen werden daher auch schon planmäßig im Juli kurz nach Markteinführung beginnen.

    Die Endmontage unserer Aussteller fand am 14.05. statt.

  • ...unsere ersten Kundenfahrzeuge sind bereits für die Produktion eingeplant, Auslieferungen werden daher auch schon planmäßig im Juli kurz nach Markteinführung beginnen.

    Die Endmontage unserer Aussteller fand am 14.05. statt.

    Das klingt gut, mein Händler hatte mir gesagt dass sie die selbe Konfiguration die ich bestellt habe als Aussteller erhalten, sollte dieser früher eintreffen kann ich diesen erhalten. Somit wäre es möglich dass ich diesen sogar noch vor Juli erhalte? :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!