ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Je nach Landkreis, ja. Manchmal auch länger

    Jössas - bei uns macht das ein Versicherungsmakler/-mitarbeiter in 20 Minuten wenn man sich den Tag ausmacht. :)

    2 Wochen ist schon hart.


    Ergänzend:

    Bei uns geht der Makler für einen zu einer Zulassungsstelle (zumeist Versicherungsbüros ; grosse Autohäuser wie Porsche haben eigene; wenn man dann noch Versicherung über VW/Porsche hat noch einfacher) und meldet das Auto an. In 20 Minuten ist der fertig.

    Also normal machst dir einen Tag aus (kurzfristig mit zB Morgen wie der Makler halt Zeit hat, wenn Versicherung nicht über den Händler/Porsche), an dem melden sie das Auto an und Mittags holst es dir mit montierten Kennzeichen ab.

    Einmal editiert, zuletzt von servus ()

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • So, mein Tourer Pro (voll, außer AHK) ist wohl heute lackiert worden. Der Händler geht davon aus, dass er in 3 Wochen zur Auslieferung bereit steht.


    Bestellt: Ende April.

  • Blöde Frage aber dauern in Deutschland die Zulassungen wirklich 2 Wochen?

    Wenn du es in Berlin selbst machst können es auch 4 Wochen sein 🙈, in Potsdam -Mittelmark 1-2 Tage 😎

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Blöde Frage aber dauern in Deutschland die Zulassungen wirklich 2 Wochen?

    Bei uns in Berlin leider ja. Habe aber heute mit dem VW-Großkundenservice für Donnerstag 14:30 Uhr den Übergabetermin vereinbart. Glaube es aber erst, wenn ich den Wagen habe. Fotos folgen. Seit Bestellung am 29.03. sind dann 5,5 Monate vergangen.

  • Entweder ist die Nachfrage derart drastisch gestiegen, dass die Planzahlen derart überstiegen wurden und somit ein Lieferengpass entstanden ist, oder wir sprechen hier von klassischer Fehlplanung.



    Mein Händler (Verkaufsleiter) sagt mir, der Tourer ist bei Ihm bestverkaufter ID...

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Ich würde tippen, dass die größte Anzahl im Geschäftskunden-Segment grundsätzlich läuft.


    Und ja, ich gebe zu, auch ich habe auf solch ein Modell gewartet. Damit stehe ich sicherlich nicht alleine da.

    Habe hierfür sogar das Leasing des aktuellen Wagen verlängern lassen, um an den ID7 (Tourer) zu kommen.


    Die Aussage bzgl. des begehrten Modells, kann ich auch alleine durch den Leasingfaktor untermauern.

    Die Differenz zwischen ID4/5 zu ID7 war zu meinem Bestellzeitpunkt "signifikant" (würde der Statistiker sagen). Da konnte ich eigentlich gar nicht anders, als einen ID7 zu bestellen.

  • kann ich so unterschreiben, war bei mir 1zu1 das gleiche. Sowohl das warten als auch der Leasingfaktor.

  • Reihe mich mal ein:


    ID 7 Pro: Firmen-PKW


    Interieurpaket, Exterieurpaket, Wärmepumpe, 20 Zoll in Schwarz ohne AHK und ohne Glasdach:

    Bestellt 03/2024

    Wird am 04.09. geliefert.

  • Er hat sicher viel mit Firmenkunden zu tun?

    Ja natürlich!

    Zum Beispiel mit mir! Bin da Gott sei Dank frei was ich mache...


    Was mir aber zu denken gibt:

    "Übergabe an die Produktion" am 8.8 aber bisher noch keine FIN,- Wagen soll am 15.10 angeliefert werden...

    ?

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Meiner ist seit über 2 Wochen in der Endproduktion.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • TransEuropaExpress

    Wir haben ziemlich die gleichen Daten.

    Tourer in mondsteingrau

    Exterieur, Interieurpaket

    Komfortpaket, AHK und Wärmepumpe

    Leasing: 35k/36M
    Bestellt 04/24

    voraussichtlich 10/24


    leider bekomme ich gar keine Infos wie der Status ist, habe seit meiner Bestellung im April nichts mehr gehört... läuft über unser Fuhrparkmanagement..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!