ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Auto soll KW40 beim Händler ankommen. Bestellt wurde am 26.6, also KW 26.


    Viel flotter als erwartet.

    Welches Lieferdatum stand im Leasingvertrag / wurde ursprünglich genannt?

  • Du hast einen schwarzen tourer bestellt, oder? Dann bin ich sehr gespannt auf Bilder 😃

    Hast du einen Pro S ?

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • Ich bin mit meiner Abholung echt unzufrieden. Mein Auto steht ja aktuelle auf der halben Strecke heimwärts beim nächsten VW Händler. Es hat sich herausgestellt dass die Ladeverriegelung defekt war und nun repariert wurde. Ich bin echt enttäuscht wie so etwas bei der Entkontrolle nicht auffallen kann dass das Auto ladeunfähig ist.

    Von VW bekomme ich nun auch keinerlei Unterstützung, da ich nun schauen muss wie ich mein Auto von dort zu mir bekomme. Es ist ein 3h Trip (Einfach) den ich nicht einfach mal so zwischen meine Arbeit schieben kann.

    Ich kann jedem der sein Auto in der Autostadt abholt nur empfehlen direkt vor Ort das Laden zu testen bevor so etwas passiert.

  • Auto soll KW40 beim Händler ankommen. Bestellt wurde am 26.6, also KW 26.


    Ich habe in der gleichen KW, aber erst am 28.06. bestellt. In meinem Fall ein Pro S als Limousine.


    In der Bestellung wurde unverbindlich Oktober angegeben. Eine Bruttopreislistenbestätigung habe ich im Juli erhalten. Ansonsten gab es keine weitere offzielle Info. Nachgefragt habe ich noch nicht aktiv. Das wollte ich Ende des Monats machen. Dann sind 2 von 4 Monaten unverbindlicher Wartezeit um.

    Bestellt 06/24: ID.7 Pro S Limousine

    Unverbindliche Lieferung: 10/24 -> 02/25 ;(

  • Für die Statistik:


    Habe heute die Informationen bekommen, dass mein ID7 Tourer Pro heute beim Händler angekommen ist (bestellt Mitte Mai).

    Da bin ich ja schon neidisch ;(

    Ich hab meinen am 02.05 bestellt und laut Händler Lieferdatum 12.09. Ich sehe im VW Account noch keine Fahrgestellnummer. Langsam wird es knapp um das Datum noch zu halten.

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 / 12.09.2024 beim Händler abgeholt :thumbup:

  • Ich bin mit meiner Abholung echt unzufrieden. Mein Auto steht ja aktuelle auf der halben Strecke heimwärts beim nächsten VW Händler. Es hat sich herausgestellt dass die Ladeverriegelung defekt war und nun repariert wurde. Ich bin echt enttäuscht wie so etwas bei der Entkontrolle nicht auffallen kann dass das Auto ladeunfähig ist.

    Von VW bekomme ich nun auch keinerlei Unterstützung, da ich nun schauen muss wie ich mein Auto von dort zu mir bekomme. Es ist ein 3h Trip (Einfach) den ich nicht einfach mal so zwischen meine Arbeit schieben kann.

    Ich kann jedem der sein Auto in der Autostadt abholt nur empfehlen direkt vor Ort das Laden zu testen bevor so etwas passiert.

    In der Autostadt werden die Fahrzeuge normalerweise vor der Abholung alle noch mal geladen. Sprich dein Auto steht schon mal vor deinem termin da und wird geladen. Ansonsten wird dir gezeigt wie man lädt. War bei mir auf jeden Fall so.

    Du scheinst da eher totales Pech gehabt zu haben. Denn das Fahrzeug muss ja auch mal auf die 80% gekommen sein. Glaube nicht das dies am Band passiert.

  • Ich habe gestern von unserem Fahrzeugpool erfahren, dass der Brief bereits angekommen ist. Das Auto wird aber zur Abholung vom Werk direkt ins Autohaus gebracht.

    Gibt's hier Erfahrungen, wie lange es dauert, bis es angekommen ist?

  • Hallo zusammen,

    hab Mitte Juli als Geschäftswagen einen ID.7 Tourer Pro bestellt.

    Liefertermin aktuell ist November.

    Ich bin gespannt ob das klappt.

    Gruß

    Christian

    ID.7 Tourer Pro

    mondsteingrau schwarz

    Exterieurpaket, Assistenzpaket "IQ.DRIVE", Design-Paket "Black Style", Wärmepumpe, Komfortpaket, Interieurpaket "Plus", AHK

    Bestellt Mitte Juli 2024

    Aktueller Liefertermin November 2024

  • Ich habe am 2.4. einen Tourer in schwarz bestellt und mein Liefertermin ist nach wie vor unverbindlich Oktober 2024.

    Ich habe bestellt:
    Pro

    Grenadillschwarz Metallic,

    Soul-Schwarz/Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Interieur Plus, Exterieur Plus, 20 Zoll Sommer, 19 Zoll Winter, Assistenzpaket, Komfortpaket

    Leider noch mit der silbernen Leiste :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!