ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Da steht nix von ID.7. Soweit mir bekannt werden die alle in Emden gebaut.

    Nichts anderes habe ich gesagt oder geschrieben.


    Allerdings habe ich inzwischen im Internet gelesen, dass in Zwickau wohl neuerdings auch der Tourer GTX gebaut wird.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Allerdings habe ich inzwischen im Internet gelesen, dass in Zwickau wohl neuerdings auch der Tourer GTX gebaut wird.

    Wo denn?

    Alle ID.7 Derivate kommen aus Emden

  • Wo denn?

    Alle ID.7 Derivate kommen aus Emden

    Ich glaube, dass ich mich geirrt habe.

    Der folgende Artikel ist aber auch verwirrend.

    sachsen-fernsehen

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Hallo Zusammen,


    ich verfolge den Foreneintrag auch schon einige Zeit im Stillen und wollte hier auch mal meine Infos geben:

    Bestellt: ID7 Tourer Pro - 19 Zoll Felgen, Farbe Stonewashed blue, sonst soweit vollausgestattete bis auf Panorama Dach

    Am: 27.03.

    Heute ausgemachter Termin für Abholung: 14.08.

    Wäre ab 12.08. möglich gewesen.

  • Wunderbar. Dann sind wir bestimmt zeitgleich mit der gleichen Farbe lackiert worden. Abholung bei mir 8.8. :D

  • Wie hast du die Info bekommen? Hat dein Händler dich kontaktiert?

  • Wie hast du die Info bekommen? Hat dein Händler dich kontaktiert?

    Ne ich habe letzte Wochen fast wöchentlich nach Updates gefragt 😁. Aber es war auch sehr wage bzgl. Wo er sich in der Produktion befindet.

  • Ne ich habe letzte Wochen fast wöchentlich nach Updates gefragt 😁. Aber es war auch sehr wage bzgl. Wo er sich in der Produktion befindet.

    Habe gestern mal meinen Händler nach Updates gefragt. Mein Id7 tourer ist seit dem 29.7 in der Montage. Wird wohl noch dauern obwohl ich am 21.3 bestellt habe.

  • Wenn der vorgestern erst eingeplant wurde, bzw. zur Produktion gestartet ist, dann rechne mal mit mkndestens 14 Tagen wenn alles gut läuft.. da wirst du nicht am Freitag dieser Woche das Auto in den Händen halten

  • Wenn der vorgestern erst eingeplant wurde, bzw. zur Produktion gestartet ist, dann rechne mal mit mkndestens 14 Tagen wenn alles gut läuft.. da wirst du nicht am Freitag dieser Woche das Auto in den Händen halten

    Ja das ist schon klar. Ich rechne so wieso nicht vor Ende August.

  • Nein. Aktuell ist nur der Tourer schneller verfügbar. Alles andere bleibt gleich.

    Fahrzeughistorie:


    05/2009 - 05/2011: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2009

    05/2011 - 04/2014: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2011

    04/2014 - 04/2015: Audi A6 (C7/4G) 2.0 TDI Avant - EZ 04/2014

    04/2015 - 02/2017: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 03/2012

    02/2017 - 01.2021: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 01/2016

    seit 01/2021: Audi A6 (C8/4K) 55 TFSIe Avant quattro - EZ 01/2021

    bestellt VW ID7 GTX Tourer (Juni 2024 bestellt/ULD Oktober 2024)

  • Ich habe gestern einen Autotransporter voll mit ID7 Limo und Tourer auf der A9 kurz vor Leipzig gesehen. Es waren sogar GTX Tourer dabei. Also sind die GTX auch schon in der Fertigung.

  • Hoffe mal schwer dass das Händlerfahrzeuge sind. Wenn ein Kunde im Juni (da war doch Start, oder?) einen GTX Tourer bestellt hat und jetzt schon beliefert wird dann wäre das ja eine ganz schöne Klatsche an alle die im März zum Start einen Pro bestellt haben und bis heute noch nichts haben …

    Einmal editiert, zuletzt von midoco ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!