ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit


  • Ich habe keine Ahnung, welches Tool das ist. Wird aber sicher ein internes VW Tool sein. Ich als Kunde habe darauf keinen Zugriff.

    achso, dachte du kannst da reingucken wann du möchtest. dann ist das bei dir auch "nur" ein screenshot.

    oke dann ist das wohl nur intern bei VW verfügbar

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • So heute Rückmeldung vom Fuhrpark bekommen, dass mein id7 bestellt wurde.

    Liefertermin ist Januar, also 6 Monate.


    19", Interieurpaket, Exterieurpaket, Komfortpaket

  • Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden....

    Ich habe einen id.7 Tourer mit "Vollausstattung" über das Firmenwagenleasingportal meines Arbeitgebers bestellt.
    Alles ausser die Assistenzsysteme habe ich konfiguriert.

    Bei der Besichtigung des id.7 in mehreren Autohäusern wurde uns immer erzählt, dass die Lieferung ca. 3 Monate, maximal 4 Monate dauern soll. Wohlgemerkt MIT Panoramadach.

    Jetzt les ich hier immer wieder Lieferzeiten von sechs Monaten und länger.

    Ich hab die Bestellung bei uns im Portal am 6.6.24 ausgelöst und bin gespannt, wann es nun tatsächlich soweit sein wird :saint:


    Schöne Grüße aus dem nördlichen Niederbayern ;)

  • Limousine mit Panorama kann schon mal Mitte Dezember werden… oder halt Januar.

    Tourer mit Panorma kann früher kommen ( Oktober )

  • .., Er muss jetzt nur noch in der Gläserne Manufaktur Dresden ankommen.

    Ach, nächster Punkt auf der Liste ist Ankunft (Emden) Hafen. Dann mit der Fähre über die Nordsee und Elbe nach Dresden. Cool. ^^

  • Ich verstehe die ganzen Aussagen (dann und dann bestellt, also dann und dann da) nicht!

    Wenn ich das hier alles lese verschiebt sich doch in der Realität JEDER zunächst angegebene Liefertermin nach hinten!?

    Oder ließt hier irgendjemand einen Automatismus raus,- dann bitte:

    Tourer mit allen normalen Paketen ohne Glasdach, bestellt 23. April.

    Kommt wann?

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Ich verstehe die ganzen Aussagen (dann und dann bestellt, also dann und dann da) nicht!

    Wenn ich das hier alles lese verschiebt sich doch in der Realität JEDER zunächst angegebene Liefertermin nach hinten!?

    Oder ließt hier irgendjemand einen Automatismus raus,- dann bitte:

    Tourer mit allen normalen Paketen ohne Glasdach, bestellt 23. April.

    Kommt wann?

    Ja so wie es aussieht, sind die "Unverbindlichen" Liefertermine alle für den A***h. Ich bin mir ziemlich sicher dass mein unverbindlicher Liefertermin Juli 2024 nicht mehr gehalten werden kann, muss ja noch von Emden nach Verona (Italien) und von dort nach Südtirol. Weiß ja nicht wie lange das mit der Logistik dauert, aber ich denke mindestens 10-14 Tage.....

  • Das gute an dem unverbindlichen Liefertermin ist, dass er KEINESFALLS unterboten wird. Wenn es November heißt, überlege ich ob ich mit dem Auto an Weihnachten zur Familie fahren kann. Bei Januar muss ich mir darüber keine Gedanken machen.

    Und es ist hilfreich für alle, die in den nächsten Tagen bestellen wollen, wie die Liefertermine derzeit aussehen.


    So heute Rückmeldung vom Fuhrpark bekommen, dass mein id7 bestellt wurde.

    Liefertermin ist Januar, also 6 Monate.


    19", Interieurpaket, Exterieurpaket, Komfortpaket

    Ich dachte erst, dass ich meinen eigenen Kommentar von letzter Woche lese. Bis auf Ext+ alles identisch (Limousine) - leider auch der Liefertermin.

    Einmal editiert, zuletzt von ipodtouch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ipodtouch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist ja grade die Frage: Kann man pauschal 6 Monate sagen? Ich denke nicht!?

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Das ist ja grade die Frage: Kann man pauschal 6 Monate sagen? Ich denke nicht!?

    Das denke ich auch nicht. Die Produktion ist angelaufen, es fehlt vermutlich an zu verbauenden Teilen, so dass es zu Verzögerungen kommt. Ich habe meinen Tourer Mitte April 24 bestellt mit allen Paketen außer WP mit Auslieferung zum 01.10.24. Zu diesem Zeitpunkt läuft das Dienstwagenleasing meines jetzigen Fahrzeuges aus. Bleibt abzuwarten, ob bis dahin alles „ruckelfrei“ läuft in der Produktion des Tourers.

  • Das denke ich auch nicht. Die Produktion ist angelaufen, es fehlt vermutlich an zu verbauenden Teilen, so dass es zu Verzögerungen kommt. Ich habe meinen Tourer Mitte April 24 bestellt mit allen Paketen außer WP mit Auslieferung zum 01.10.24. Zu diesem Zeitpunkt läuft das Dienstwagenleasing meines jetzigen Fahrzeuges aus. Bleibt abzuwarten, ob bis dahin alles „ruckelfrei“ läuft in der Produktion des Tourers.

    Also wenn du einen Termin angibst, wann Du das Auto haben möchtest, wird es erst auch dann so eingeplant, dass Du es zu dem Termin bekommst.

    Sprich der wird jetzt nicht im Mai gebaut und steht dann irgendwo auf einem Parkplatz 5 Monate rum

  • Also wenn du einen Termin angibst, wann Du das Auto haben möchtest, wird es erst auch dann so eingeplant, dass Du es zu dem Termin bekommst.

    Sprich der wird jetzt nicht im Mai gebaut und steht dann irgendwo auf einem Parkplatz 5 Monate rum

    Ja aber auch nur wenn das machbar ist, mein Verkäufer hat auch Juli 2024 als Wunschtermin angegeben, aber wahrscheinlich hats nichts gebracht, denn mein Leasing von meinem ID.3 musste bereits verlängert werden....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!