ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • dahingehend nicht automatisch verlängert."

    Automatisch hätte ich auch nicht erwartet. Aber "unser" AH schiebt eine hohe zweistellige Anzahl an Autos im Jahr durch für unseren Fuhrpark. Da würde ich vom Berater erwarten, dass er sich für so eine Ausnahme mal ins Zeug legt.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Automatisch hätte ich auch nicht erwartet. Aber "unser" AH schiebt eine hohe zweistellige Anzahl an Autos im Jahr durch für unseren Fuhrpark. Da würde ich vom Berater erwarten, dass er sich für so eine Ausnahme mal ins Zeug legt.

    VW bezahlt es definitiv nicht…soll das AH also die Kosten für 1 Jahr Verlängerung übernehmen? Weshalb, wegen evtl. 1-2 Monaten verzögerter Lieferung?

  • Mein ID.7 hat seit 4 Wochen den Status „Endmontage“ meinte mein Händler. Scheinbar hängt es hier. Dazu kommt, dass aktuell Werksferien sind wenn ich mich nicht täusche.


    Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiß woran es unabhängig von den Werksferien liegen könnte? Der Zustand war dann ja vorher auch schon fast 3 Wochen.

    Bei mir hing der ID7 seit Mitte April bis Mitte/Ende Juni in dem Status Endmontage, Auslieferung war dann Anfang Juli. Was genau war konnte man mir aber nicht sagen.

  • Mein ID.7 hat seit 4 Wochen den Status „Endmontage“ meinte mein Händler. Scheinbar hängt es hier. Dazu kommt, dass aktuell Werksferien sind wenn ich mich nicht täusche.


    Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiß woran es unabhängig von den Werksferien liegen könnte? Der Zustand war dann ja vorher auch schon fast 3 Wochen.

    Hatte das gleiche Thema. Am 4.6 ZP7 in Endmontage und dann wochenlang nichts. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben aber am letzten Montag war das Auto auf ZP8 und wurde der Auslieferung übergeben. Kopf hoch irgend wann kommt das Auto! Konnte dir dein Händler sagen was das Problem ist? BTW ein Auto wo ein Teil in der Endmontage fehlt wird auf einen Parkplatz zwischengelagert und das Teil was fehlt dann Vorort eingebaut. Die Teams die das machen sind nicht an die Werksferien gebunden, so wurde mir das erklärt.

  • Hatte das gleiche Thema. Am 4.6 ZP7 in Endmontage und dann wochenlang nichts. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben aber am letzten Montag war das Auto auf ZP8 und wurde der Auslieferung übergeben. Kopf hoch irgend wann kommt das Auto! Konnte dir dein Händler sagen was das Problem ist? BTW ein Auto wo ein Teil in der Endmontage fehlt wird auf einen Parkplatz zwischengelagert und das Teil was fehlt dann Vorort eingebaut. Die Teams die das machen sind nicht an die Werksferien gebunden, so wurde mir das erklärt.

    Das mit der Zwischenlagerung auf dem Parkplatz und der Unabhängigkeit von den Werksferien macht mir Hoffnung - danke.


    Mein Händler kam diese Woche mit zwei Punkten auf mich zu:

    1. Am Mittwoch hatte ihm VW wohl zurückgemeldet, dass es sich um Fehlteile + Werksferien handelt
    2. Am Freitag meinte er, ich müsse noch die Zusatzvereinbarung zur Produktänderung im Exterieur Paket (beleuchtete Logos) + die WLTP Zusatzvereinbarung unterschreiben (das ist wohl entweder bei ihm oder bei VW untergegangen, ich weiß es nicht)

    Dobiray weißt du oder jemand aus dem Forum, ob die Produktion des gesamten Fahrzeugs erst nach Unterschrift der Zusatzvereinbarung erfolgt? Dann würden die Chancen bei mir wahrscheinlich schlecht stehen, dass mein Auto schon auf einem Parkplatz zwischengelagert wird und nur das fehlende Teil Vorort eingebaut wird. Wäre jedenfalls merkwürdig, weil er mir am Mittwoch die Mail von VW selbst weitergeleitet hat in der nur von Fehlteilen die Rede war.

  • Das mit der Zwischenlagerung auf dem Parkplatz und der Unabhängigkeit von den Werksferien macht mir Hoffnung - danke.


    Mein Händler kam diese Woche mit zwei Punkten auf mich zu:

    1. Am Mittwoch hatte ihm VW wohl zurückgemeldet, dass es sich um Fehlteile + Werksferien handelt
    2. Am Freitag meinte er, ich müsse noch die Zusatzvereinbarung zur Produktänderung im Exterieur Paket (beleuchtete Logos) + die WLTP Zusatzvereinbarung unterschreiben (das ist wohl entweder bei ihm oder bei VW untergegangen, ich weiß es nicht)

    Dobiray weißt du oder jemand aus dem Forum, ob die Produktion des gesamten Fahrzeugs erst nach Unterschrift der Zusatzvereinbarung erfolgt? Dann würden die Chancen bei mir wahrscheinlich schlecht stehen, dass mein Auto schon auf einem Parkplatz zwischengelagert wird und nur das fehlende Teil Vorort eingebaut wird. Wäre jedenfalls merkwürdig, weil er mir am Mittwoch die Mail von VW selbst weitergeleitet hat in der nur von Fehlteilen die Rede war.

    Das Fahrzeug erhält, so lange der Händler, die unterschriebenen Dokumente nicht bestätigt hat, lediglich eine Faktura – Sperre.

    Bekannt ist das seit etlichen Wochen, lag also nicht an VW.

  • Das Fahrzeug erhält, so lange der Händler, die unterschriebenen Dokumente nicht bestätigt hat, lediglich eine Faktura – Sperre.

    Bekannt ist das seit etlichen Wochen, lag also nicht an VW.

    Okay, das ist ärgerlich. Vor allem weil ich meinen Händler sogar vor Wochen darauf angesprochen und gefragt habe, ob meine Bestellung vom Modelljahreswechsel betroffen ist und ich etwas unterzeichnen muss.


    West-Ost Was genau bedeutet das konkret? Dass die Produktion des Fahrzeugs zu dem Moment gestoppt wurde, an dem klar wurde es ist vom MJ Wechsel betroffen und benötigt die unterschriebene Zusatzvereinbarung?


    Wie kann ich mir den Status "Endmontage" denn vorstellen? Handelt es sich dabei wirklich nur um die Montage der letzten Kleinigkeiten (z.B. Logos) und es gibt vor der Endmontage noch eine andere Phase, die sich bspw. auf Karosserie und Antriebsstrang bezieht?

  • Wie kann ich mir den Status "Endmontage" denn vorstellen?

    Das Auto kommt von der Lackiererei in die Endmontage.. und bekommt Kabel, Cockpit, Scheiben, innenverkleidung, Sitze, Bremsflüssigkeit, Klimagas, Kühlflüssigkeit, Wischwasser, Räder etc

  • Das Fahrzeug erhält, so lange der Händler, die unterschriebenen Dokumente nicht bestätigt hat, lediglich eine Faktura – Sperre.

    Bekannt ist das seit etlichen Wochen, lag also nicht an VW.


    Okay, das ist ärgerlich. Vor allem weil ich meinen Händler sogar vor Wochen darauf angesprochen und gefragt habe, ob meine Bestellung vom Modelljahreswechsel betroffen ist und ich etwas unterzeichnen muss.


    West-Ost Was genau bedeutet das konkret? Dass die Produktion des Fahrzeugs zu dem Moment gestoppt wurde, an dem klar wurde es ist vom MJ Wechsel betroffen und benötigt die unterschriebene Zusatzvereinbarung?


    Wie kann ich mir den Status "Endmontage" denn vorstellen? Handelt es sich dabei wirklich nur um die Montage der letzten Kleinigkeiten (z.B. Logos) und es gibt vor der Endmontage noch eine andere Phase, die sich bspw. auf Karosserie und Antriebsstrang bezieht?

    Nein, es wird so lange nur nicht an den Händler berechnet (Faktura).

  • Wie sieht es mit euren Tourer Bestellungen aus? Ich habe immer noch nichts von meinem Verkäufer gehört. Da ihr zur selben Zeit wie ich bestellt habt und ungefähr die selbe ausstattung habt, wollte ich bei euch nachfragen ;) Engineer18230  mawoge  Micha0203  Little_Company  Ben Bembel

    Anvisiert war der 20.07. Anfang letzter Woche war mein Tourer in der Lackiererei. Diese Woche war mein Ansprechpartner im Urlaub, also gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich die kommende Woche Terminvorschläge für die Abholung in WOB erhalten werde.

    Falls nicht... mein ID.3-Leasing ist so lange verlängert, bis ich den ID.7 bekomme... von daher bleibe ich entspannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Bembel ()

  • Bei mir steht immer noch der Oktober.

    Bin ich eigentlich der einzige mit einer GTX Bestellung?

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • Nope

    Fahrzeughistorie:


    05/2009 - 05/2011: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2009

    05/2011 - 04/2014: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2011

    04/2014 - 04/2015: Audi A6 (C7/4G) 2.0 TDI Avant - EZ 04/2014

    04/2015 - 02/2017: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 03/2012

    02/2017 - 01.2021: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 01/2016

    seit 01/2021: Audi A6 (C8/4K) 55 TFSIe Avant quattro - EZ 01/2021

    bestellt VW ID7 GTX Tourer (Juni 2024 bestellt/ULD Oktober 2024)

  • Nope

    :)

    Und was ist dein Bestell- und Lieferdatum?

    aktuell: Skoda Enyaq Coupe RS und Kia EV6 GT-Line

    Bestellt: VW ID.7 GTX Tourer schwarz - Exterieur Plus mit Panoramadach, Assistenzpaket, Interieur Plus, Komfortpaket, 21 Zoll, WP, AHK, 19 Zoll Winter

  • Siehe mein Post weiter oben.... 😂

    Fahrzeughistorie:


    05/2009 - 05/2011: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2009

    05/2011 - 04/2014: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2011

    04/2014 - 04/2015: Audi A6 (C7/4G) 2.0 TDI Avant - EZ 04/2014

    04/2015 - 02/2017: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 03/2012

    02/2017 - 01.2021: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 01/2016

    seit 01/2021: Audi A6 (C8/4K) 55 TFSIe Avant quattro - EZ 01/2021

    bestellt VW ID7 GTX Tourer (Juni 2024 bestellt/ULD Oktober 2024)

  • Hallo zusammen - Meine ID.7 GTX Limo wurde Anfang Juni 2024 bestellt,

    Produktion bestätigt auf Woche 32

    Lieferung so gegen Ende August - naja, mal sehen, ob das was wird ;)


    Vollaustattung, aber OHNE Panoramaglasdach.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!