ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Die Fahrzeuge stehen selten, wenn sie fertig sind an den Produktionsstandorten.

    Die Autos werden auf großen Parkplätzen zwischengelagert , bis der Kunde seinen Abholungstermin vereinbart hat.

    Deshalb dauert es ja auch nochmal etwa 14 Tage bis man das Auto dann übergeben bekommt

    Auto wird mit mehreren Kundenfahrzeugen vom Parkplatz geholt. Dann wird der Wagen nochmals überprüft etc pp und dann darf der Kunde ihn übernehmen

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ID7 Tourer transportiert.PNG

    Mein ID7 Tourer wurde vom Emden Werk zum Exporthafen geliefert – die Information kam am 4. Juli 2024 auf der Website des Importeurs (k-auto.fi). Ich habe das Auto ursprünglich am 12. März 2024 bestellt. Nach der Prognose des Händlers könnte das Auto am 1. August 2024 im finnischen Importhafen sein.

    -Eingehend: ID.7 Tourer Pro Elegance 210 kW. Bestellt: 12. März 2024

    -Fahren: VW ID.4 Pro 128 kW. Bestellt: 18.08.2022. Zur Produktion: 25.1.2023. Plattformnummer: 27.1.2023. Abgeschlossen: 30.1.2023. Zur Lieferung: 7. Februar 2023. Lieferung am 23. März 2023

    ***Ex1: VW ID.4 1st Pro Performance 150 kW. Bestellt am 12.11.2020. Werkseitig fertiggestellt: 26.02.2021. Lieferung: 22.3.2021.

    *** Ex2: VW Passat Variante GTE 160 kW Plug-In Hybrid, 2016

  • Moin! Habe vor einer Woche einen ID.7 Tourer Pro bestellt. Freue mich schon sehr auf den Wagen. :)


    Stand jetzt soll er im November kommen. Er hat jede Sonderausstattung - ich habe bewusst gefragt, ob z.B. das Smart Glas Dach oder die teuren Sitze die Lieferung evtl. verzögern könnten. Die Verkäuferin sagte, dass die Optionen bei der Prognose der Lieferzeit schon berücksichtigt wurden. Hoffentlich stimmt das... Wenn ich hier 10 Monate lese, wird mir schon ganz anders! Ich nutze aktuell ein recht unkomfortables Überbrückungsfahrzeug aus unserer Firma, da ich meinen Volvo EX30 innerhalb eines Tages abstellen musste, da meiner Wandlung stattgegeben wurde. War ein katastrophales Auto, nach 6.000km hat Volvo den Wagen anstandslos zurückgenommen.

  • Die Verkäuferin sagte, dass die Optionen bei der Prognose der Lieferzeit schon berücksichtigt wurden.

    Wann bekommt man die Prognose - direkt nach Bestellung?

  • Ja, als die Verkäuferin die Bestellung fertiggemacht hat, hat sie im System schon ein voraussichtliches Lieferdatum angezeigt bekommen. Dieses passt auch zu dem, was Volkswagen Geschäftswagenfahrern angezeigt wird, wenn sie einen entsprechend ausgestatteten ID.7 Tourer online bestellen möchten. Hatte ich über einen Freund überprüft. Dort stand sogar Oktober.

  • So endlich nach einem Monat auf ZP7 ist mein ID7 jetzt endlich auf ZP8 und wartet auf den Transport zum Händler. Vielleicht klappt es doch noch vor dem Urlaub. Ich werde berichten wie es weitergeht.

  • Moin Moin zusammen,


    Urlaub im Werk ist seit dieser Woche oder?

    Ja angeblich 8.7 bis 28.7. Alle Autos die danach produziert werden sind Modelljahr 2025 heißt alle mit Matrix LED bekommen auch das neue beleuchtete VW Logo. Ist bei mir nicht der Fall dann noch vor den Werksferien produziert. Ich weiß nicht ob ich das beleuchtet Logo gut finden soll oder nicht. Mir ist es egal.

  • Ja angeblich 8.7 bis 28.7. Alle Autos die danach produziert werden sind Modelljahr 2025 heißt alle mit Matrix LED bekommen auch das neue beleuchtete VW Logo. Ist bei mir nicht der Fall dann noch vor den Werksferien produziert. Ich weiß nicht ob ich das beleuchtet Logo gut finden soll oder nicht. Mir ist es egal.

    ah oke, ich hab eh den Tourer bestellt und der hat eh alles "normal" drin, korrekt?

  • ah oke, ich hab eh den Tourer bestellt und der hat eh alles "normal" drin, korrekt?

    So weit ich das verstehe ist das neue beleuchtet Logo nur in den Exterieurpaket und Exterieurpaket Plus enthalten. Alle anderen haben nur das normal Logo. Vielleicht liege ich ja auch falsch. Weiß jemand mehr?

  • So weit ich das verstehe ist das neue beleuchtet Logo nur in den Exterieurpaket und Exterieurpaket Plus enthalten. Alle anderen haben nur das normal Logo. Vielleicht liege ich ja auch falsch. Weiß jemand mehr?

    Der Konfigurator weiß mehr.

    Mit Exterieurpaket:

    20240708_112629.jpg


    Ohne:

    20240708_112621.jpg


    Allerdings erst ab MJ25. Gibt aber schon Themen hier zur Nachrüstung des Logos - so wichtig wäre mir das ja nicht, aber jeder wie er möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von ipodtouch ()

  • Die beleuchteten Logos sind meines Wissens ans IQ Light gekoppelt, ergo wer IQ Light hat kriegt beleuchtete Logos, wer das Standard LED Licht hat bekommt die nicht.

  • So weit ich das verstehe ist das neue beleuchtet Logo nur in den Exterieurpaket und Exterieurpaket Plus enthalten. Alle anderen haben nur das normal Logo. Vielleicht liege ich ja auch falsch. Weiß jemand mehr?

    also ich hab alle Pakete in Plus, WP, Smart Glasdach Komfort und Assistenzpaket. Quasi alles nur keine AHK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!