Das liegt vermutlich eher am Händler als an VW. Der hätte den Passat ja aufladen können.
Ich habe im Sommer ne Probefahrt bei Tesla in Köln gemacht und bin danach zum VW Händler dort (also nicht "meiner") um mir den ID7 nochmal schnell anzuschauen.
Bei Tesla: alle nett, offen, super Abwicklung und Erklärung trotz Kundschaft.
Bei VW: keiner kommt auf einen zu, obwohl Laden leer. Nach Bitten an der Rezeption kam ein Verkäufer. ID7 stand in der hintersten Ecke, abgeschlossen. Erstmal schlüssel suchen, Batterie vom Auto leer, Per Notöffnung aufgemacht. Nicht mal Zündung ging an, Verkäufer konnte auf fast keine Frage antworten und hat uns dann mit dem Auto alleine gelassen.
Da war der ID7 für mich erstmal gestorben. Würde Elon Musk mir nicht so suf den Zeiger gehen, würde ich hier nicht schreiben. Aber meine Lebensgefährtin verzeiht mir immer noch nicht, dass es doch der ID7 geworden ist...