ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Das Problem haben 99,5% aller Autos. Die "5"-Sitzer sind eigentlich nur 4-Sitzer. Wobei der Tourer noch zu den Autos gehört, wo halbwegs Platz ist. Mercedes ist hinten deutlich unkomfortabler, dafür aber auch deutlich teurer...

    Der Touran hat hinten 3 vollwertige Sitze. Allgemein das beste Auto was es gibt. Deutlich kürzer als der ID7 und deutlich mehr Platz.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Der Touran hat hinten 3 vollwertige Sitze. Allgemein das beste Auto was es gibt. Deutlich kürzer als der ID7 und deutlich mehr Platz.

    Touran hat - gehört zu den 0,5% der Autos. Sharan & Co gibt es ja nicht mehr. Ist nur leider ein Verbrenner und ist zu klein für (für meine Anforderungen).

  • Heute sollte mein Tourer mit Glasdach beim Autohaus angeliefert werden.... sollte .... neuer Termin Mitte Dezember. Ich hoffe meiner ist ein Einzelfall.

    Auf einmal eine Verzögerung von drei Monaten?!

    Gib es Erklärung hierfür?

  • Heute sollte mein Tourer mit Glasdach beim Autohaus angeliefert werden.... sollte .... neuer Termin Mitte Dezember. Ich hoffe meiner ist ein Einzelfall.

    Leider erfährt man nichts von von der VW-Kundenbetreuung. Kommunikation = 0.

    Wenn mal eine Antwort kommt ist sie falsch.

    Mir haben sie geschrieben, dass sie mir nicht sagen können wann mein ID.7 gebaut wird.

    Er stand aber schon zu dem Zeitpunkt einige Zeit in der Endfertigung und kam nicht durch die Endkontrolle!

    Inzwischen sind es über 5 Wochen und er ist wohl einer von über 1000, die da stehen und auf bessere Zeiten warten! :cursing:

    (Aussage eines VW-Mitarbeiter: "Da steht eine 4-stellige Anzahl")


    Laut VW liegt es am Glasdach und die Kommunikation zum Autohaus hat nicht funktioniert.

    Ich frage mich dann allerdings warum Fahrzeuge mit Glasdach ausgeliefert werden, die erst vor 3-5 Monaten bestellt wurden.

    Ich habe z.B. im Februar bestellt.

    Nach welchen Kriterien wird da eigentlich dann produziert?

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

    Einmal editiert, zuletzt von FM_ID () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FM_ID mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kam jetzt irgendwie ein bisschen wie Maria zum ID.7 Tourer GTX. War eigentlich nur eines der Autos, die ich Probefahren wollte, aber ich fand den gut bei vielem (v.a. Ladeplanung etc). Naja. Da war ein schwarzes Lagerfahrzeug mit Vollausstattung und jetzt ist's irgndwie mir (?). Ne Woche "Lieferzeit" hatte ich noch nie. Coole Kiste, auch wenn ich das Userinterface etwas gar bunt finde. elegant ist anders. Da wären "Themes" mal ganz nett. Würd mir glaubs alles auf Grau und orange wie im Polestar zusammenstreichen :)

  • Touran hat - gehört zu den 0,5% der Autos. Sharan & Co gibt es ja nicht mehr. Ist nur leider ein Verbrenner und ist zu klein für (für meine Anforderungen).

    Ja, schade dass es den Sharan nicht mehr gibt. Wir haben noch die Verbrennerversion (als Familienkutsche neben den ID4 Firmenwagen), wäre toll wenn es den in BEV geben würde. Meines Erachtens nach wesentlich praktischer als der ID Buzz.


    Was ich damit schon alles transportiert habe…

  • Laut VW liegt es am Glasdach und die Kommunikation zum Autohaus hat nicht funktioniert.

    Ich freue mich über jedes Glasdachfahrzeug, das in der Produktion nach hinten geschoben wird. Dann kommt meiner nämlich früher :evil:.

    Evtl. ist das ja auch der Grund warum meiner vorverlegt wurde. Details konnte ich dem nicht erreichbaren Händler leider noch nicht entlocken.

  • Mein Freundlicher hat mir heute von 4 Monaten Lieferzeit für die Limousine berichtet. Bestellungen könne er für Liefertermine bis max. Ende Juni/Anfang Juli 25 annehmen. Da ich jedoch erst Anfang August 25 abnehmen würde, müsste ich voraussichtlich noch bis Dezember mit der Bestellung warten.

    Ist schon bekannt, ob der Modelljahreswechsel wieder im Juni stattfindet? Vermutlich hängt davon ab, wie weit ich im voraus bestellen kann?

  • Der Modelljahrwechsel ist immer im Sommer. Mit den Werksferien.

    Fahrzeughistorie:


    05/2009 - 05/2011: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2009

    05/2011 - 04/2014: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2011

    04/2014 - 04/2015: Audi A6 (C7/4G) 2.0 TDI Avant - EZ 04/2014

    04/2015 - 02/2017: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 03/2012

    02/2017 - 01.2021: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 01/2016

    seit 01/2021: Audi A6 (C8/4K) 55 TFSIe Avant quattro - EZ 01/2021

    bestellt VW ID7 GTX Tourer (Juni 2024 bestellt/ULD Oktober 2024)

  • Mein Freundlicher hat mir heute von 4 Monaten Lieferzeit für die Limousine berichtet.

    Ich habe eher 6 Monate hier mitbekommen (3 für den Tourer).

    4 Monate würde bedeuten, dass jemand der jetzt bestellt, seine Limo vor mir bekommen würde (die vor 2 Monaten bestellt worden ist).

  • Ich habe meine Limo Ende Februar bestellt und an eine Auslieferung ist nicht zu denken.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!