ID.7 Fragen zur Bestellung, Konfiguration & Lieferzeit

  • Na hoffentlich bedeutet "angeschafft" das Zulassungsdatum und nicht Bestelldatum

    Anschaffung = Datum der Erstzulassung


    OK, dann ist es ja quasi egal. puh...


    Hat es eigentlich Auswirkungen auf die Lieferzeit wenn man die buchbaren Pakete Komfortpaket und IQ Drive in der Bestellung hinzufügen würde. Beziehungsweise, kann man die Bestellung dahingehend ändern? Auf die Produktionsplanung und Materialbeschaffung dürfte das ja keinen Einfluss haben.

    Ob und wie es am Ende Einfluss haben wird, kann niemand vorhersagen. Hängt auch oft damit zusammen, wie lange die Bestellung schon läuft. Sicherlich kann der Händler es dahingehend abändern.

    Einmal editiert, zuletzt von West-Ost () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von West-Ost mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Mein ID.7 Pro scheint nun endlich auch beim Händler angekommen zu sein. Bestellt habe ich ihn im Februar 2024 mit Vollausstattung. Ursprünglich geplant war eine Auslieferung Anfang August. Nun wird die Fahrzeugübergabe wohl nächste Woche stattfinden. Besser spät als nie :D

  • Na hoffentlich bedeutet "angeschafft" das Zulassungsdatum und nicht Bestelldatum

    Habe den ID7 mit ca. 69k Listenpreis im Dezember letzten Jahres bestellt. Geliefert wurde er im April. Im Dezember galt noch die 60k-Grenze, im April lag sie aber bei 70k. Ich versteure 0,25%. Zulassungsdatum war entscheidend.

  • Ich habe heute meinen ID.7 Pro Abholtermin erhalten für den 25.09. in Dresden - freue mich schon sehr! Bestellt Mitte April, also etwa 5 Monate Lieferzeit.

  • Ich habe heute meinen ID.7 Tourer vom Händler abgeholt. Ich bin echt begeistert! Einziger Wermutstropfen ist, dass an der Beifahrertür an zwei Stellen etwas auf dem Lack ist. Sah zuerst aus wie Kleber, aber scheint etwas anderes zu sein. Ich muss nun noch Mal wiederkommen zum polieren. Mal schauen ob das weg geht... :) ^^

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 / 12.09.2024 beim Händler abgeholt :thumbup:

  • Das ist schon krass, den Tourer schieben die echt in Rekordzeit ausm Werk raus.

    Nein,- das ist leider nicht pauschal so…

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Ich habe meinen Abholtermin am kommenden Dienstag. Also etwa 4-5 Monate nach Bestellung.


    Ich freu mich riesig auf unseren ID.7 Pro Tourer. Die erste Fahrt führt dann noch am Dienstag von Berlin in die neue Heimat im Rheinland.

    ID.3 Pro Performance BJ 2020

    In der Stadt: Chike e-kids

  • Meiner steht dann jetzt auch seit zwei Wochen in der "Endkontrolle".

    Schauen wir mal, wann er da durch kommt.


    (Meine Kollegen haben schon gefrotzelt, dass die noch auf das weiße Lenkrad warten)

  • Willkommen im Club


    Meiner steht da fast 5 Wochen!


    Ich habe aber kein weißes Lenkrad!

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Nein...ist revidiert.


    pasted-from-clipboard.png


    . Naja ist der Regierungsentwurf, der wohl nicht vor November vom Parlament abgesegnet wird, wenn er denn überhaupt abgesegnet wird.


    In meinem Fall hab ich von der VW Leasing sogar schon die BLP Bestätigung knapp sub 70 k€ bekommen obwohl er erst im November ausgeliefert wird.. Aber war ja klar, dass VW die Preise anzieht mit (geplanter) Anhebung der 0,25% BLP Grenze

  • IMHO nur für Verbrenner oder habe ich da was falsch gelesen? ( Preisanpassung )

    Für Verbrenner ging der Brief an die Händler, die IDs mit Agenturmodell werden aber anderweitig erhöht. Allerdings nur wenige 100€ bei Ausstattung. Wurde von west-ost auf der vorherigen Seite auch bestätigt.

  • Hallo zusammen,


    da ich hier schon Horrorgeschichten gelesen habe, dass teilweise kein Navi (Ladeplanung) mit konfiguriert wurde, wollte ich fragen, ob jemand meine Konfiguration checken mag. Es geht hier um einen Dienstwagen der neu bestellt werden soll. Ich kann zuhause nicht laden, bin also immer auf öffentliche Ladesäulen angewiesen (Thema Kabel. Davon habe ich leider 0 Ahnung).


    V6V6LVV8

    Konfiguration laden | Modelle und Konfigurator | Volkswagen Deutschland
    Hier können Sie mit Ihrem persönlichem Volkswagen Code eine gespeicherte Konfiguration aufrufen und weiterbearbeiten.
    www.volkswagen.de


    Habt ihr hinweise oder sieht das erstmal rund aus?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Navi ist in deiner Konfig drin.

    Verlangt dein Fahrprofil nach der größeren Batterie? Sprich Außendienst oder Projektgeschäft beim Kunden mit viel Autobahnstrecke? Falls nicht, überleg dir doch mal, auf den „normalen“ Pro (ohne S) zu wechseln. Dann kriegst du zum gleichen Preis noch ein paar Extras unter (wie z.B. DCC) und die paar Kilometer weniger Reichweite fallen im Alltag sowieso nicht auf.


    Vg

  • Navi ist in deiner Konfig drin.

    Verlangt dein Fahrprofil nach der größeren Batterie? Sprich Außendienst oder Projektgeschäft beim Kunden mit viel Autobahnstrecke? Falls nicht, überleg dir doch mal, auf den „normalen“ Pro (ohne S) zu wechseln. Dann kriegst du zum gleichen Preis noch ein paar Extras unter (wie z.B. DCC) und die paar Kilometer weniger Reichweite fallen im Alltag sowieso nicht auf.


    Vg

    Pro oder Pro S ist tatsächlich ne gute Frage. Ich werde ein paar Konfigurationen beim Autohaus einreichen und schauen was raus kommt (also wie viel ich pro Monat zuzahlen muss, da die Leasingrate zu hoch wird).

    Meine Überlegung bzgl. Pro S:

    - Teilweise Dienstreisen von 200 bis 400 km pro Strecke (vielleicht 6 mal im Jahr). Ansonsten viel im Nahbereich (bis 150 km). Ich fahre aber nicht jede Woche zu Kunden.

    - Für die Private Nutzung (Urlaub) wäre ich eher an hoher Reichweite interessiert. Fahrten von Bremen aus nach Italien, Portugal, Kroatien habe ich vor. Aber ob ich dann bei einer Strecke 4 oder 5 mal voll laden muss ist wahrscheinlich auch nicht so entscheiden, oder?


    PS: Gibt es Gründe dagegen den Wagen bei Firmenleasing (4 Jahre) immer auf 100% zu laden? Habe ja zuhause keine Möglichkeit jeden Morgen bei 80% Ladestand zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von fif () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fif mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!