ID.3 Modelljahr 2024 - Hardware Facelift -Fakten und Info Thread

  • Nein. Den in anderen Ländern, die zusätzlich zur MWST noch weitere Steuern erheben, wie z.Bsp. Luxussteuer in den Niederladen und einigen Skandinavischen Ländern oder die NoVa in Österreich ist die netto-UVP teilweise daran angepasst.


    Nebenher dürften für meinen Geschmack so Kleinigkeiten wie Durchschnittseinkommen Betrachtung finden, damit die Preise in den jeweiligen Markt passen.


    Und die höheren Lohnkosten ab Schweizer Grenze, bis das Fahrzeug beim Kunden ist, nicht zu vergessen. Die werden scheinbar irgendwo wegsubventioniert. Wobei ihr, glaube ich, viel mehr privat kauft als wir deutschen. Dann macht es wieder Sinn.


    Ich finde, bei euch in der Schweiz ist der ID.3 passend eingepreist - hier hingegen deutlich zu hoch.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

    • Offizieller Beitrag

    Thread geschlossen da ID.3 2nd Generation / Facelift 2 / 2025 Modell bzw. 2024 Baujahr schon bestellbar ist / ausgeliefert wird.

    Weiter gehts mit dem Spekulations / Wunsch Thread

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!