ID.3 Modelljahr 2024 - Hardware Facelift -Fakten und Info Thread

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • schon "interessant", dass über einer ganzen Woche nach dem vw.at Leak sich im deutschen Konfigurator aber auch garnix tut.

    Das muss doch für vw.at auch jemand in WOB freigegeben haben, das entscheidet doch niemand vor Ort. :/


    ob dekoko inzwischen von seinem Verkäufer erfahren hat, ob der es auch "nur" von vw.at hat oder es ne Händlerinfo auch in DE gab?

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • schon "interessant", dass über einer ganzen Woche nach dem vw.at Leak sich im deutschen Konfigurator aber auch garnix tut.

    Das muss doch für vw.at auch jemand in WOB freigegeben haben, das entscheidet doch niemand vor Ort. :/


    ob dekoko inzwischen von seinem Verkäufer erfahren hat, ob der es auch "nur" von vw.at hat oder es ne Händlerinfo auch in DE gab?

    Nein, bei einem Importeur wie Ö es ist quatscht da niemand groß dazwischen. Es gibt noch keine konkrete Information.


    Die Bestellbarkeit für das MOVE Aktionspaket für ausgewählte ID.-Modelle endet allerdings am 06.05.2024.

  • Am vergangenen Samstag war ich in der Autostadt.

    Da stand auf dem sogenannten Marktplatz ein blauer ID 3 (kein GTX etc) mit neuen Infotaiment und Gangwahl am wie man es aus ID 4, 5, 7 und ID Buzz kennt. Ich habe nicht nachdem neuen Softwarestand geschaut. Auf dem Werbebildschirm außen am Fahrzeug stand Modelljahr 2024. ich dachte er beginnt mit Modelljahr 2025. Vielleicht war es aber auch nur ein Schreibfehler.

  • ok, Danke für die Klarstellung zu den Österreich Infos als Importeur.


    Am vergangenen Samstag war ich in der Autostadt.

    Da stand auf dem sogenannten Marktplatz ein blauer ID 3 (kein GTX etc) mit neuen Infotaiment und Gangwahl am ...

    wars ein Pro oder pro S (dann als 5sitzer?)

    Das Costa azul oder ein anderes Blau?


    :.... Die Bestellbarkeit für das MOVE Aktionspaket für ausgewählte ID.-Modelle endet allerdings am 06.05.2024.

    Philipp_ID3 , ggf kannst du die Info noch im geschlossenen Move Thread ergänzen.


    Auch wenn's nicht ID.3 spezifisch zu seien scheint...

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    ja sorry, ich dachte den Move kann man nur bis zum 31.3. bestellen, sonst hätte ich den Thread auch aufgelassen.

    Wie auch immer, Thread zum Move ist wieder auf.



    Dort aber auch nur zum Move posten, Facelift 2024 (neue HW) bitte hier

  • Es war das Costa Azul blau! Ob Pro oder Pro S kann ich nicht sagen. Ich bin kommenden Samstag erneut in der Autostadt. Ich werde nochmal ganz genau nachsehen!

  • Ok, für mich die Überraschung: pure mit „nur“ 125kW statt Pro mit neuen 170kW??? :huh:

    Spart das Kosten beim APP310 Motor um unter 40.000€ LP zu bleiben mit dem pure?


    Edith fragt: fehlt unten Ggf der Pro im Bild?

  • Ok, für mich die Überraschung: pure mit „nur“ 125kW statt Pro mit neuen 170kW??? :huh:

    Spart das Kosten beim APP310 Motor um unter 40.000€ LP zu bleiben mit dem pure?


    Edith fragt: fehlt unten Ggf der Pro im Bild?

    Ne, da kommt nichts mehr. Ich hatte leider die Quelle vergessen.


    Das ganze gibt es unter https://www.dieversicherer.de/…er/auto/typklassenabfrage

  • Gerade mal bei ner anderen großen Versicherung nachgesehen, ist korrekt, ID.3s ab 04/24 da zu Ende... Pure ja, Pro nein...

    Ok, ob man die minus 25kW im Vergleich zu unserem Pro merkt?? K.A., haben die Entscheidung ja auch nicht zu treffen.

  • Die Typenklassen, und TSNs für das neue Modell sind bei den Versicherungen gelistet:

    pasted-from-clipboard.png


    und bei den Borns steht auch die Akkugröße:

    pasted-from-clipboard.png

    Sprich der Pro S steigt v. 204 PS auf 232 PS?? :)

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!