Laden bei Ionity - News und Preise

  • Danke Für Deine Hinweise. (bestätigt mich, dass ich vorher selber alles Mögliche versucht hatte)


    Zur Lösung:

    ich habe nun nach 13 Tagen eine Mail bekommen, dass meine Karte nun vom Status bestellt in den Status verschickt gewechselt wurde.


    Ja, mimimi:


    halben Monst Grundgebühr verbraten um mit netten Mitarbeitern der Hotline telefonieren zu dürfen.


    Grüße


    PS: gehört dann eher in den VW App Chat, aber seit die Karte aktiviert ist, zeigt meine App keine Ladesäulen mehr

    (Ja, bin online, habe sie neu gestartet und die Filter entfernt)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Gestern gab es das erste Mal Probleme beim Laden bei Ionity mit der WeCharge Karte. Weder Plug and Charge noch mit der Karte konnte der Ladevorgang gestartet werden. Es erfolgte keine Autorisierung bzw. war nicht erfolgreich. Die Ionity Hotline war nicht zu erreichen. Bisher klappte das Laden bei Ionity immer problemlos ( P&C ). So sind wir dann nebenan zu EWE gegangen ( 0,€ 20 teurer! ). Dank Ladeguthaben nicht so schlimm, aber die gut 10€ Unterschied wären schon schön gewesen und wir hatten nur noch 7% im Akku


    LS

    Per aspera ad astra

  • oh, hi!


    Hatte dasselbe gestern erlebt und im allgemeinen Thread berichtet:



    Grüße


  • Dann war aber wohl nur Ionity betroffen. Alle anderen gestrigen Ladevorgänge klappten mit der WeCharge Karte ohne Probleme


    LS

    Per aspera ad astra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!