Laden bei Ionity - News und Preise

  • Ich habe bei Affi bis 80% geladen --> Am Brenner mi 6% angekommen. Damit dann auf gut Glück ins Tal nach Innsbruck gleiten? ;)

    ...

    Da hast Du aber arg einen hohen Verbrauch. Seltsam.

    Ich hab keine Wärmepumpe, und wenn ich im Sommer bei über 30°C in Affi auf 80% lade, dann bin ich mit vollbeladenem ID3 am Brenner noch nie mit weniger als 15% angekommen.

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Da hast Du aber arg einen hohen Verbrauch. Seltsam.

    Ich hab keine Wärmepumpe, und wenn ich im Sommer bei über 30°C in Affi auf 80% lade, dann bin ich mit vollbeladenem ID3 am Brenner noch nie mit weniger als 15% angekommen.

    Ich habe vor Affi direkt am Brennerautobahnrasthof Garda Ovest an 300 kW für 40 ct/kWh per EC Karte geladen 90%.

    Das reicht mir locker bis zum Fernpass Ionity Nassereith mit an die 20 %. :)

    Der Rasthof ist direkt vor Affi so das man wenn es nicht klappt immer noch Abfahren kann.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

  • Ich habe bei Affi bis 80% geladen --> Am Brenner mi 6% angekommen. Damit dann auf gut Glück ins Tal nach Innsbruck gleiten? ;)


    Könnte klappen aber danach kommen noch ein paar kleinere Steigungen...dann noch ein Stau (Wärmepumpe zieht bei den Temperaturen um 30°C gut und gerne mal 3,x kW als Dauerleistung) ....


    Ich gestehe ich habe am Brenner bis 80% geladen und bin dann damit bis nach Oberbayern gefahren.

    3,x kW als Dauerleistung für die Wärmepumpe bei 30°C Außentemperatur klingt sehr komisch. Ich sehe da eher was in der Größenordnung von 1..1.5 kW als Leistung (Wärmepumpe + die ganze andere Elektronik). Wenn das bei dir wirklich so hoch ist, würde ich mal die Wärmepumpe checken lassen ...

  • Ich würde vorher in Affi laden ... oder in der anderen Richtung vorher in Angath ...

    Für Affi müsste man erstmal nach Süden fahren, um nach Norden zu kommen. Und für Angath deutlich nach Osten, um nach Süden zu kommen. Nassereith liegt da schon besser.

    Es fehlt einfach was im Tal bei Bozen, wenn man vom Süden nach Norden fährt und bei Innsbruck bei der Fahrt Genitalien.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Wir sind letztes Wochenende auch von Peschiera aus mit 96% Los und dann erst wieder am Fernpass geladen. ID4.

    Das hat ziemlich entspannt geklappt mit der Reichweite.


    War ein entspanntes fahren bei Nacht und halbwegs vernünftigen Temperaturen.

    Bei 35 Grad wollte ich dann doch nicht tagsüber fahren, wenn es sich vermeiden lässt mit Familie.




    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • Da hast Du aber arg einen hohen Verbrauch. Seltsam.

    Ich hab keine Wärmepumpe, und wenn ich im Sommer bei über 30°C in Affi auf 80% lade, dann bin ich mit vollbeladenem ID3 am Brenner noch nie mit weniger als 15% angekommen.

    Muss mich korrigieren, ich hatte in Affi immer auf 90% geladen ...

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hallo zusammen,


    gehört Elli unterwegs und WeCharge in dieses Thema?


    Habe mich letzte Woche angemeldet. Zahle Grundgebühr ohne es nutzen zu können. Am Wochenende wird nichts aktiviert. :cursing:


    Kontakt mit der Hotline: manchmal werden nicht aktivierte Karten verschickt. Ist bei mir so, daher kann ich die Nummer nicht vorab bekommen. :cursing:


    Dann kommt die Karte, lässt sich in der App nicht aktivieren. :cursing:


    Neue Karte bestellt. Kommt heute. Lässt sich nicht aktivieren. :cursing:



    Ist das so oder mache ich was falsch?


    Grüße


    Felix

  • Bei mir war es damals Tippfehler Unterscheidung 0 und O.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

  • Die Elli Hotline sagt es gebe ein allgemeines Problem.


    Wie gut, dass ich es 12 Tage vor dem Urlaub bereits getestet habe. :)


    Schade, dass 12 Tage nicht gereicht haben, um eine Bezahlmethode in einer App einzurichten...;(


    Grüße

    Felix


    PS: ich muss nochmal drauf rumreiten:

    Mindestens 6 Euro meiner 15 Euro Monatsbeitrag habe ich bereis vor dem ersten Ladevorgang bezahlt?

  • PS: ich muss nochmal drauf rumreiten:

    Mindestens 6 Euro meiner 15 Euro Monatsbeitrag habe ich bereis vor dem ersten Ladevorgang bezahlt?

    Willst Du noch ein bisschen MiMiMi machen oder sollen wir es mal gemeinsam probieren?


    Reihenfolge beachten!


    1.) Die App "Volkswagen" ist installiert und hat eine funktionierende Verbindung zum Fahrzeug? (z.B. Anzeige Ladestand)

    2.) Bei "Laden unterwegs" ist in der Tarifübersicht "Ihr aktueller Tarif" hinterlegt? (Bei mir auch Elli We Charge Plus)

    3.) Ist die Ladekarte unter Ladekarten eingetragen? Vorhanden ist sie ja bei Dir - Du kannst die Karte ja mal bei einem Lader testen - ganz ohne App, dann weisst Du ob die Karte an sich geht.
    4.) Bei Bedarf auch Plug & Charge (ein Menü weiter vorne!) aktivieren. Ich find's super praktisch, habe aber auch nur 2 Karten: Elli und EnBW. Bin kein Freund mit 10 Karten ewig nach dem "besten" Tarif zu suchen. Ich lade wenn's leer ist bei Ionity, Aral oder EnBW.

    5.) Im Menü Laden unterwegs Zahlungsdaten hinterlegen - ich habe mich für eine VISA-Karte entscheiden.


    An welcher Stelle hakt es bei Dir und welche Fehlermeldung kommt genau?

  • Aber warum Eli und nicht WeCharge, die Tarife sind die selben und die Daten in der Volkswagen App sollten ja vorhanden sein.

    Dsnn bin ich wohl mit den VW-Begriffen durcheinander gekommen.


    in der VW App auf Laden unterwegs geklickt


    und dort WeCharge Plus gebucht und eine Karte bestellt.


    Da steht bei mir WeCharge by Elli.


    Das meine ich.

  • Ahhh ok ja das ist dann WeCharge, du kannst auch direkt bei Eli buchen. Eli kann dann auch jeder buchen. Bei Audi z.b sind die Konditionen von Audi Charging und Eli unterschiedlich.


    Eli hat dann auch ne andere App😉.

  • Habt ihr euch mal die Preise angesehen. Frech für die Grundgebühr.


    Das ist n bissle, wie wenn man den Diesel immer an der 2,10 Euro Tanke lädt.


    Da lade ich sogar lieber bei Tesla.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!