Kann mir jmd. sicher diese Frage beantworten?
Wenn z. B. zum 31.8 gekündigt wurde, kann ich dann am 31.8 noch zum Passport Tarif laden?
Ionity ist mangels deutsch Kenntnissen nicht in der Lage diese Frage korrekt zu beantworten
Kann mir jmd. sicher diese Frage beantworten?
Wenn z. B. zum 31.8 gekündigt wurde, kann ich dann am 31.8 noch zum Passport Tarif laden?
Ionity ist mangels deutsch Kenntnissen nicht in der Lage diese Frage korrekt zu beantworten
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Kann mir jmd. sicher diese Frage beantworten?
Wenn z. B. zum 31.8 gekündigt wurde, kann ich dann am 31.8 noch zum Passport Tarif laden?
Ionity ist mangels deutsch Kenntnissen nicht in der Lage diese Frage korrekt zu beantworten
Versuch doch einfach am 31. zu laden? Anstecken, 5kWh laden und dann stoppen. Dann siehst du zu welchem Kurs du lädst. Un wenn es dann noch zum alten Tarif ist, steckst du den einfach an.
Hier mal was zur Laufzeit des Passport-Tarifes:
Ich gehe davon aus, dass du deinen Passporttarif für den jeweilign Monat laufen hast. Wenn du jetzt zum 31.8 gekündigt hast, wird der Vertrag ab dem 01.09. nicht mehr weitergeführt und damit müsstet du m.e. am 31.8. noch laden können.
Weil wir gerade bei den Passport Tarifen sind. Kann ich mit einer Ionity Karte/ App nur an Ionity Säulen laden oder zum gleich Preis auch bei z.B. EnbW? Gibt es da Roaming und wenn ja, kostet es extra?
Du kannst mit allen Karten der EnBW-Roaming Partner an den EnBW-Säulen laden. Was du allerdings zahlen musst und wo du laden kannst, kann dir nur dein Roaming-Partner sagen.
Hier mal ein Beispiel was ein Maingau-Energie-Kunde an der EnBW Ladesäule zahlt
Mit Ionity App nur an Ionity Schnellladern. (So wie mit Tesla App nur an SuperChargern)
Hier mal ein Beispiel was ein Maingau-Energie-Kunde an der EnBW Ladesäule zahlt
Mit EWE Go zahlt man bei IONITY 0,64 €/kWh
Günstiger als wie mit WECharge Free für 0,69 €/kWh
Mit EWE Go zahlt man bei IONITY 0,64 €/kWh
Günstiger als wie mit WECharge Free für 0,69 €/kWh
... Und sogar günstiger als mit der Ionity-App, wenn man keinen Passport gebucht hat.
Aber ich schätze mal, die EWEgo - Preise im Roaming sind die nächsten, die in die üblichen Mondpreise-Sphären entschwinden.
... Und sogar günstiger als mit der Ionity-App, wenn man keinen Passport gebucht hat.
Aber ich schätze mal, die EWEgo - Preise im Roaming sind die nächsten, die in die üblichen Mondpreise-Sphären entschwinden.
EWE Go hält den Preis schon ziemlich lange, ich hoffe es bleibt so. Zwei Preise für AC/DC, völlig transparent.
EWEgo - Preise im Roaming sind die nächsten, die in die üblichen Mondpreise-Sphären entschwinden.
Könnte aber auch sein, dass die Platzhirsche wieder vom Mond zurück auf den realen Boden kommen
Wir haben hier z.B. eine MER Ladestation, weiß nicht wer da Laden soll?
ÜZ ist ein geschlossener Nutzerkreis, und Elli Fleet plus nur Firmenkunden.
Lichtblick se für 9,99 €/Monat und 0,67 €/kWh und Elli Drive Highway für 14,99 €/Monat mit 0,73 €/kWh gehören zu den günstigen. Die Angebote steigen derzeit bis 1,21 €/kWh
Kann mir jmd. sicher diese Frage beantworten?
Wenn z. B. zum 31.8 gekündigt wurde, kann ich dann am 31.8 noch zum Passport Tarif laden?
Ionity ist mangels deutsch Kenntnissen nicht in der Lage diese Frage korrekt zu beantworten
Wenn ein Vertrag mit Datumsangabe 31.08. endet, dann bedeutet das 31.08. 23:59:59 Uhr.
Im Normalfall reicht es wenn der Ladevorgang um 23:59:00 begonnen wurde - aber darauf würde ich es nicht anlegen.
Es gibt auch Firmen, die deaktivieren vor Geschäftsschluss am 31.08. aus Gründen der Einfachheit elektronisch den Zugriff. Du kannst Dich darüber sicher beschweren, aber Beschwerden von ehemaligen Kunden liegen im Stapel grundsätzlich weiter unten.
... Und sogar günstiger als mit der Ionity-App, wenn man keinen Passport gebucht hat.
gibts das Ionity App Laden ohne Motion oder Power Passport Abo überhaupt?
Wird zumindest nicht klar als free Option beschrieben.
Doch gefunden, Ionity Direkt heißt es. Erledigt.
Ionity Ladestau heute Mittag am Brenner:
Alle der 18 Säulen belegt - auch an der naheliegenden Shell waren alle 4 Ladesäulen belegt.
Wartezeit in der "Schlange" 5 Minuten:
Ionity Ladestau heute Mittag am Brenner:
Alle der 18 Säulen belegt - auch an der naheliegenden Shell waren alle 4 Ladesäulen belegt.
Warum wollen denn alle unbedingt am Berg oben laden?
Seltsam.
Ich würde vorher in Affi laden ... oder in der anderen Richtung vorher in Angath ...
Ich habe bei Affi bis 80% geladen --> Am Brenner mi 6% angekommen. Damit dann auf gut Glück ins Tal nach Innsbruck gleiten?
Könnte klappen aber danach kommen noch ein paar kleinere Steigungen...dann noch ein Stau (Wärmepumpe zieht bei den Temperaturen um 30°C gut und gerne mal 3,x kW als Dauerleistung) ....
Ich gestehe ich habe am Brenner bis 80% geladen und bin dann damit bis nach Oberbayern gefahren.
Ich hatte bei meiner Rückfahrt aus Frankreich am Sonntag einen Mega-Ladestau am Ionity Perrogney-les-Fontaines. Mein Navi im ID.3 zeigte 6 freie Charger an, in Wirklichkeit war überhaupt nichts frei. Es gab nur vier 350kW Schnelladesäulen und eine kombinierte 50kW DC/22kW AC Säule. Es war schon ein Mitarbeiter vom Rastplatz abgestellt, um die wartenden Fahrzeuge mit Nummern zu versehen. Vor mir warteten schon 8 weitere Fahrzeuge. Hinterher waren wir schon bei 20 wartenden Fahrzeugen. Ich hatte nach einer halben Stunde Glück, dass niemand die freigewordene 50kW Ladesäule benutzen wollte. Der ID.3 mit 58kWh Akku ist ja eh schon kein Ladewunder, aber so hat das Ganze noch um einiges länger gedauert. Ich denke ich war aber immer noch schneller, als die Fahrzeuge, die auf den Schnelllader gewartet haben.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!