Laden bei Ionity - News und Preise

  • Riecht nach Preis/Leistungssieger oder?


    Weitere Informationen

    Zum Vertragsabschluss sind nur Kunden mit Wohnsitz in Ober- und Niederbayern berechtigt.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.


  • Weitere Informationen

    Zum Vertragsabschluss sind nur Kunden mit Wohnsitz in Ober- und Niederbayern berechtigt.

    Und, wie sieht es mit anderen Regionalanbieter aus?


    Hat sich hier schon mal einer die Mühe gemacht sich Angebote aus seiner Region zu Vergleichen.


    IONITY und WeCharge sind nicht unbedingt der Stein der Weisen, bzw. die Günstigen.


    Nicht jeder ist Fernreisender und nicht jeder braucht einen Tarif P&C und nicht jeder will 15€/monatlich Grundgebühr hinlegen. ;)


    Hier mal Preise die für IONITY in Chargeprice angezeigt werden. Preise für ca. 10kWh


    Screenshot_20240528-080632_Samsung Internet.jpgScreenshot_20240528-080654_Samsung Internet.jpgScreenshot_20240528-080710_Samsung Internet.jpg


    Da gibt es durchaus Alternativen außerhalb von WeCharge & Elli ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Weitere Informationen

    Zum Vertragsabschluss sind nur Kunden mit Wohnsitz in Ober- und Niederbayern berechtigt.

    Jap, hatte das wahnsinns Glück 1 Woche bevor sie diese Limitierung eingeführt haben meine Karte bestellt zu haben. Habe die Karte jetzt seit über einem Jahr und seitdem gab es keine Preiserhöhung oder sonstiges.

  • ja, bei mir TankE mit 0,49€ bzw. 0,59€ ohne Grundgebühr. Nicht toll, aber okay. Würde mir wünschen, dass die als regionaler Anbieter zumindest für TankE Säulen bessere Tarife, notfalls auch mit geringer Grundgebühr, anbieten würden. Es fehlt im TankE Netz leider (bewusst?) an Transparenz, denn manche angeschlossenen Stadtwerke bieten bessere Kurse. Mir sind neulich auch Preisunterschiede von Säule zu Säule aufgefallen. Keine Ahnung, ob das bewusst so ist.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • ja, bei mir TankE mit 0,49€ bzw. 0,59€ ohne Grundgebühr.

    Bei IONITY?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Richtig. So lese ich das aus der Mail auch heraus. Ich habe auch teilgenommen und warte erstmal ab.


    Da ging es doch erstmal nur um die Bestätigung der in der App genutzten Adresse. Aus dem letzten Satz entnehme ich dass die Infos wie das genau abläuft erst noch kommt.

    Nun ist die Mail mit der Belohnung gekommen:

    ID.3 Pro S (Facelift) in Costa Azul (Komplett-Ausstattung außer Beats Soundsystem)

  • Bei IONITY?

    Au, das ist wohl im falschen Beitrag gelandet 😇😅

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • "Sobald Sie einen der Tarife auswählen"

    Das raff ich nicht so ganz. Warum sollte man denn da den Passport Motion nehmen, wenn ich auch den Power für 3 Monate kostenlos bekomme?

  • So wie ich die aktuellen IONITY-Passport-Tarife verstehe kündigen Sie schon an die Nachteile der Verbrenner
    (Preise je nach Tag und Uhrzeit, also derselbe Mist den Tesla auch schon macht)
    in die Elektro-Welt zu holen.

    Oder ist das schon so und ich habe es in der Vergangenheit nicht mitbekommen?

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • So wie ich die aktuellen IONITY-Passport-Tarife verstehe kündigen Sie schon an die Nachteile der Verbrenner
    (Preise je nach Tag und Uhrzeit, also derselbe Mist den Tesla auch schon macht)
    in die Elektro-Welt zu holen.

    Oder ist das schon so und ich habe es in der Vergangenheit nicht mitbekommen?

    Nein, keine Tageszeitunterschiede. Nur zwei unterschiedliche Abos mit unterschiedlichen Grund- und kWh-Preisen. Lässt sich aber leicht herausfinden, wenn man mal bei Ionity auf der Internetseite nachschaut.

  • Nein, keine Tageszeitunterschiede. Nur zwei unterschiedliche Abos mit unterschiedlichen Grund- und kWh-Preisen. Lässt sich aber leicht herausfinden, wenn man mal bei Ionity auf der Internetseite nachschaut.

    :rolleyes:


    Nichts was ich nicht getan habe.

    Genau deshalb komme ich ja auf die Idee mit den variablen Preisen je nach Tageszeit und Ferien etc.


    ... jedenfalls ohne Abo scheinen die Preise variabel zu werden.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

    Einmal editiert, zuletzt von Hochvoltbatterie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hochvoltbatterie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat aus der IONITY-App:

    1. Der ermäßigte Basispreis für den ersten Monat gilt nur einmal pro Nutzer, der zum ersten Mal einen der PASSPORT-Tarife kauft (gilt nicht für Nutzer nach Kündigung oder Wechsel zwischen den PASSPORT-Tarifen).

    Wie kann ich das verstehen:

    Wenn ich im ersten Monat den IONITY Passport Power Tarif kündige, zahle ich dann den ermäßigten Basistarif von 7,99 EUR oder rutsche ich aufgrund der Kündigung aus der Ermäßigung raus und zahle 11,99 EUR?


    Vorab Danke aus dem Norden!

    Modell: ID4 Pro Pref seit 05.2023

  • Einmalig bleibst du im ermäßigten Monat. Kündigst du danach, bist du beim nächsten mal nicht mehr berechtigt wieder einen vergünstigten „neu“ abzuschließen

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Zitat aus der IONITY-App:

    1. Der ermäßigte Basispreis für den ersten Monat gilt nur einmal pro Nutzer, der zum ersten Mal einen der PASSPORT-Tarife kauft (gilt nicht für Nutzer nach Kündigung oder Wechsel zwischen den PASSPORT-Tarifen).

    Wie kann ich das verstehen:

    Wenn ich im ersten Monat den IONITY Passport Power Tarif kündige, zahle ich dann den ermäßigten Basistarif von 7,99 EUR oder rutsche ich aufgrund der Kündigung aus der Ermäßigung raus und zahle 11,99 EUR?


    Vorab Danke aus dem Norden!

    Eigentlich ganz einfach.
    Du bekommst einmal, für einen Monat den
    jeweiig rabattierten Grundpreis. Alle weiteren
    Monate kosten den vollen Preis, unabhängig
    ob du "Dauerkunde" bist oder Tarif-Hoppe
    dich anmeldest, kündigst, die wieder anmeldest.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!