Gut, ich rede von den letzten Monaten/letztes Jahr. Was da derzeit an Preisen aufgerufen wird ist kriminell. ..
Gut dass sie kein Monopol haben (außer wenn es um VW Guthaben geht)
Gut, ich rede von den letzten Monaten/letztes Jahr. Was da derzeit an Preisen aufgerufen wird ist kriminell. ..
Gut dass sie kein Monopol haben (außer wenn es um VW Guthaben geht)
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
In der myRenault App kann man den ChargePass aktivieren und zahlt mit 4,99€ Grundgebühr auch nur 39 Cent bei Ionity. Ist für mich immer noch der beste Deal, wenn man dort laden möchte. Allerdings bekommt man eine Karte zugeschickt und muss diese nutzen, kann also nicht aus der App heraus laden.
(Renault) Nutze ich derzeit auch, allerdings ist die App gruselig und ich hatte bspw. Probleme die Kreditkarte (einzige Abrechnungsmöglichkeit) der comdirect zu hinterlegen. Hinzu kommt, dass Renault derzeit nicht prüft ob ein Fahrzeug hinterlegt ist, ob sich das ggf. noch ändert ist unklar. Taugt zumindest für mich aktuell nur als Übergangsmöglichkeit - von der Rechnungsstellung (und ausgewiesener Umsatzsteuer) ganz zu schweigen.
Die VW Fahrer sind mit we Charge schwer im Nachteil.
Warum genau? Kann man bspw. als Laternenparker noch bei einem anderen Anbieter zwischen 18 und 9 Uhr ohne Blockiergebühr laden?
Warum genau? Kann man bspw. als Laternenparker noch bei einem anderen Anbieter zwischen 18 und 9 Uhr ohne Blockiergebühr laden?
Bei meinem Anbieter gibt es überhaupt keine Blockiergebühr…
Und dass WeCharge zwischen *21-09 Uhr keine Blockiergebühr erhebt, gleicht noch lange keine AC-Preise von bis zu 69 Cent/kWh und DC-Preise von bis zu 89 Cent/kWh aus.
Warum genau? Kann man bspw. als Laternenparker noch bei einem anderen Anbieter zwischen 18 und 9 Uhr ohne Blockiergebühr laden?
Als VW Kunde hat man nach 3 Jahren keinen Vorteil mehr mit we charge!!!
Warum genau? Kann man bspw. als Laternenparker noch bei einem anderen Anbieter zwischen 18 und 9 Uhr ohne Blockiergebühr laden?
15 Stunden muss man aber niemals am Stück laden. Auch als Laternenparker muss man nicht unnötig Ladepunkte blockieren.
Warum genau? Kann man bspw. als Laternenparker noch bei einem anderen Anbieter zwischen 18 und 9 Uhr ohne Blockiergebühr laden?
Bringt aber nur etwas, wenn der Parkraumanbieter eine uneingeschränkte Nutzung zulässt.
Meisten gibt es Beschränkung für die Zeit des Ladens, max. 4 Stunden aber oft auch nur 3 Stunden. Da hilft weder WeCharge noch sonst ein Anbieter ohne Blockiergebühr.
Bei meinem Anbieter gibt es überhaupt keine Blockiergebühr…
Und dass WeCharge zwischen *21-09 Uhr keine Blockiergebühr erhebt, gleicht noch lange keine AC-Preise von bis zu 69 Cent/kWh und DC-Preise von bis zu 89 Cent/kWh aus.
Welchen nimmst du?
Gut, die "free" Preise sind wirklich teuer, da ich aber recht viel unterwegs bin, habe ich ohnehin den plus-Tarif. Und da ich auf meinen Reisen quer durch Europa bis jetzt mit Ionity stehts hochzufrieden war und man quasi fast überall mit WeCharge bezahlen kann, habe ich nur eine Karte, die VW-App und muss mich quasi um nichts kümmern. Einsteigen, los fahren und nicht erst recherchieren. Für diese Bequemlichkeit hat man dann vermutlich nicht immer den günstigsten Preis. Aber da jetzt Ionity die Preise reduziert hat, geht ich stark davon aus, dass WeCharge jetzt auch wieder günstiger wird.
Meisten gibt es Beschränkung für die Zeit des Ladens, max. 4 Stunden aber oft auch nur 3 Stunden. Da hilft weder WeCharge noch sonst ein Anbieter ohne Blockiergebühr.
Das stimmt natürlich. Aber bis jetzt hatte ich an meinen (innerdeutschen) Reisenzeilen häufig Glück und Ausnahmen von 20 - 8 oder ähnliches.
ist nicht so direkt Ionity Content.. Gibt doch nen WC Thread.
15 Stunden muss man aber niemals am Stück laden. Auch als Laternenparker muss man nicht unnötig Ladepunkte blockieren.
Wenn ich bspw. bei meinen Schwiegereltern im Süden Abends/Nachts mit leerem Akku ankomme, dann lädt er einfach über Nacht. Dann gehe ich nicht morgens 1-2 Uhr nochmal zur Ladesäule um abzustecken.
Welchen nimmst du?
Energie Südbayern. 4,90€ pro Monat, AC 38 Cent/kWh, DC 48 Cent/kWh (inklusive IONITY)
Als VW Kunde hat man nach 3 Jahren keinen Vorteil mehr mit we charge!!!
Das stimmt so nicht. Ich habe nach nicht mal 1 Tag mit dem ID.3 irgendwelche Vorteile bei WeCharge gehabt, obwohl es in der Werbung versprochen wurde.
Energie Südbayern. 4,90€ pro Monat, AC 38 Cent/kWh, DC 48 Cent/kWh (inklusive IONITY)
Riecht nach Preis/Leistungssieger oder?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!