Alles anzeigenWillst Du noch ein bisschen MiMiMi machen oder sollen wir es mal gemeinsam probieren?
Reihenfolge beachten!
1.) Die App "Volkswagen" ist installiert und hat eine funktionierende Verbindung zum Fahrzeug? (z.B. Anzeige Ladestand)
2.) Bei "Laden unterwegs" ist in der Tarifübersicht "Ihr aktueller Tarif" hinterlegt? (Bei mir auch Elli We Charge Plus)
3.) Ist die Ladekarte unter Ladekarten eingetragen? Vorhanden ist sie ja bei Dir - Du kannst die Karte ja mal bei einem Lader testen - ganz ohne App, dann weisst Du ob die Karte an sich geht.
4.) Bei Bedarf auch Plug & Charge (ein Menü weiter vorne!) aktivieren. Ich find's super praktisch, habe aber auch nur 2 Karten: Elli und EnBW. Bin kein Freund mit 10 Karten ewig nach dem "besten" Tarif zu suchen. Ich lade wenn's leer ist bei Ionity, Aral oder EnBW.5.) Im Menü Laden unterwegs Zahlungsdaten hinterlegen - ich habe mich für eine VISA-Karte entscheiden.
An welcher Stelle hakt es bei Dir und welche Fehlermeldung kommt genau?
Danke Für Deine Hinweise. (bestätigt mich, dass ich vorher selber alles Mögliche versucht hatte)
Zur Lösung:
ich habe nun nach 13 Tagen eine Mail bekommen, dass meine Karte nun vom Status bestellt in den Status verschickt gewechselt wurde.
Ja, mimimi:
halben Monst Grundgebühr verbraten um mit netten Mitarbeitern der Hotline telefonieren zu dürfen.
Grüße
PS: gehört dann eher in den VW App Chat, aber seit die Karte aktiviert ist, zeigt meine App keine Ladesäulen mehr
(Ja, bin online, habe sie neu gestartet und die Filter entfernt)