ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Liebes VW Team,

    Update auf 3.2.1 kann nicht gestartet werden, da das System geschlossene Fenster erbittet, obwohl diese geschlossen sind - selbst Tricksereien (auf u zu machen) hilft nicht.


    Da läuft ne Menge schief bei Euch im Softwarebereich - leider.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Alle Fenster einmal komplett auf und zu hilft definitiv


    Und nebenbei:

    Wir sind nicht das VW-Team

    Bei uns läuft nichts schief ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard V. ()

  • Es geht nicht um "Fenster auf und zu" sondern darum, die Fenster zu kalibrieren:

    Jedes Fenster erst einmal komplett aufmachen, dabei den Schalter noch 3 s gedrückt halten, wenn Fenster ganz unten ist, und dann das Fenster ganz schließen und wieder 3 s den Schalter gezogen halten, nachdem das Fenster oben angekommen ist.

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ich konnte es gestern kaum glauben.


    Das Update auf 3.2 wurde mir angeboten!


    Zuerst konnte ich es aus Zeitgründen nicht starten (133 Minuten waren veranschlagt)


    Dann am Abend wollte ich es endlich starten....... Anzeige war weg......Also die Busruhe abgewartet, 90sek im Auto gesessen ohne etwas zu berühren, 90sek Zündung an, Zündung wieder aus und wieder an und....... Gestartet.


    Er wollte verher noch, dass ich das Standlicht ausschalte und dir (geschlossenen) Fenster schließe, aber dann ging es los!


    Endlich upgedatet!

  • und soweit geklappt? War von 3.1 auf 3.2.1, ja? Wobei die 1 hinten nicht unter ID Software angezeigt wird.

    Damit ist dein ID ready für OTA 3.7 update in xx Wochen...

  • wenn andere 3.xer das bekommen warum dein ID nicht? Ist aber ne Frage WANN?

    Sieht ja so aus dass VW

    - erst möglichst viele auf 3.2.1 bekommen wollen

    - 3.7 zur Zeit u. bis auf weiteres erst mal nur bei bestimmten Fehlern (und mit Einzelfreigabe aus WOB) in der Werkstatt nachziehen.


    Darum schrieb ich bewusst xx Wochen, das kann eine lange Zeit sein.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Typos behoben

  • Nachdem ich wieder aus dem Urlaub zuhause bin, wollte ich jetzt das OUG5 Update laufen lassen. Tatsächlich war es auf dem Verabschiedungsschirm sofort verfügbar. Nach einer Stunde konnte ich das Auto wieder öffnen. Update fertig meldete er. Alle Stände der Systeminfo sind unverändert.
    Hat aber klaglos funktioniert. Hat VW doch was gelernt. Sehr schön. :love:

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Nach einer Stunde konnte ich das Auto wieder öffnen. Update fertig meldete er. Alle Stände der Systeminfo sind unverändert.
    Hat aber klaglos funktioniert. Hat VW doch was gelernt. Sehr schön

    Vielleicht hast du gar kein Update bekommen.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Als nächstes bekommt die 3.2 das OUG8 Update. Die ersten haben bereits auf der belgischen Seite die Ankündigung bekommen

    Quelle: ID driver

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Ja, sieht so aus, dass 3.5.1 (Antriebsupdate) die Voraussetzung für das 3.7 OTA update ist.

    Dazu passt auch die Auflistung aus dem Drivers Club.

    Hab das ICAS1 und Antriebsupdate (OUI3) Anfang des Jahres bekommen. Steht auch noch auf der australischen Seite. Was zu 3.7 ist leider noch nicht da.

  • wie das mit den Wellen (erste Welle 1000 IDs, dann Anzahl von Welle zu Welle wachsend) und den eMail-Benachrichtigungen laufen soll siehe 3.7 Thread.

    ob australische oder belgische Webseiten Vorabinfos früher verraten?? Who knows...

  • Als nächstes bekommt die 3.2 das OUG8 Update. Die ersten haben bereits auf der belgischen Seite die Ankündigung bekommen

    Ja. Und das jetzt im September, Start der Aktion war am 17. Januar 24.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Ich hatte heute die Meldung im Display, dass ein Update verfügbar ist und dass es nach dem Update zu einer Kalibrierung des Antriebs kommen kann. Ich habe dann erstmal nur auf OK gedrückt, aber danach kam nichts mehr von wegen, das Update wird jetzt installiert. Hat also nicht gestartet, denn das sah beim letzten Update anders aus.


    Das ist aber dann noch nicht das Update auf 3.7, von dem weiter oben berichtet wurde, dass es 5h dauert?

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!