Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen (ab 08/24)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wozu brauchst du Carplay im Tesla? Die haben sogar Apple Music an Board.

    Und natürlich auch Netflix & YouTube usw für die Ladepause.... was Du im ID auch mit CarPlay nicht zum laufen bekommst.

    Weil ich am liebsten Apple Maps nutze (Route einfach auf dem Weg zum Auto auf dem iPhone erstellen, einsteigen und direkt los), meine Musik kaufe und nicht streame, also in meiner Musikapp ist, das Interface von Apple Music sowie Spotify über CarPlay besser ist als über die integrierten Apps, mein Kalender, meine Kontakte, meine Erinnerungen, meine Anrufhistorie etc. über das iOS Interface viel intuitiver ist, die Medienkontrolle bei Tesla eine Katastrophe ist etc.


    Kein Autohersteller der Welt könnte jemals ein ebenbürtiges System im Vergleich zu den Softwareriesen Apple/Google machen. Mein iPhone ist exakt auf mich individualisiert und abgestimmt, das aufs Infotainment zu spiegeln ist perfekt.

  • Kein Autohersteller der Welt könnte jemals ein ebenbürtiges System im Vergleich zu den Softwareriesen Apple/Google machen.

    Ja - ist so. Liebe CarPlay ja auch. Nutze auch meistens Maps, die Integration ist sehr gelungen im ID.

    Welche App benutzt Du in CarPlay fürs anzeigen von verfügbaren Ladestationen?

  • Welche App benutzt Du in CarPlay fürs anzeigen von verfügbaren Ladestationen?

    Hm, mache ich selten. Würde ich jetzt wahrscheinlich einfach kurz über die WeCharge-App übers ID. System machen. Normalerweise mache ich mir aber ne Route in Apple Maps mit den Ladestopps inkludiert (auf Langstrecke) und fahre auf gut Glück, dass sie frei sind ^^

  • Ein neues Modelljahr beginnt bei VW nach der Sommerpause, ergo alles was ab August / September produzuioert wird ist schon das neuere MJ.

    Nicht ganz. Unser ID Buzz wurde Anfang Juli und damit noch vor den Werksferien in H produziert und ist MJ 2025.

    laut FIN ein 2024, 10te Stelle ein R wenn das so stimmt

    Dann ist klar, warum es 4.x und nicht 5.x geworden ist.

  • Nicht ganz. Unser ID Buzz wurde Anfang Juli und damit noch vor den Werksferien in H produziert und ist MJ 2025.

    Ja, eine gewisse Anzahl von MJ25 wird zum üben vor den Werksferien gebaut. Aber nur wenige.

    MJ25 läuft komplett nach den Werksferien.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Weil ich am liebsten Apple Maps nutze (Route einfach auf dem Weg zum Auto auf dem iPhone erstellen, einsteigen und direkt los), meine Musik kaufe und nicht streame, also in meiner Musikapp ist, das Interface von Apple Music sowie Spotify über CarPlay besser ist als über die integrierten Apps, mein Kalender, meine Kontakte, meine Erinnerungen, meine Anrufhistorie etc. über das iOS Interface viel intuitiver ist, die Medienkontrolle bei Tesla eine Katastrophe ist etc.


    Kein Autohersteller der Welt könnte jemals ein ebenbürtiges System im Vergleich zu den Softwareriesen Apple/Google machen. Mein iPhone ist exakt auf mich individualisiert und abgestimmt, das aufs Infotainment zu spiegeln ist perfekt.

    Also Routen hatte ich nie zu meinem Tesla übertragen. War eigentlich nicht nötig. Denn wenn ich eingestiegen bin wurden mir meine Termine vom Smartphone auf dem großen Bildschirm angezeigt, bei Bedarf angeklickt und dann war die Route zur Zieladresse aktiv. Ansonsten hatte ich kein Bedürfnis nach Spotify und Co, ich hab halt Radio gehört, alles andere war mir zu aufwendig, dafür hatte ich keine Zeit über.

  • Hm, mache ich selten. Würde ich jetzt wahrscheinlich einfach kurz über die WeCharge-App übers ID. System machen. Normalerweise mache ich mir aber ne Route in Apple Maps mit den Ladestopps inkludiert (auf Langstrecke) und fahre auf gut Glück, dass sie frei sind ^^

    mache ich genau so ;)

    ID4 Pro Business mondsteingrau, 19"Hamar,WP

    Bestellt 03/21

    Übernahme 08/21

  • 3.7 OTA ist heute offiziell angekündigt, heisst das WANN ist ein kleines Stück näher gerückt.. Traue mich jetzt zu sagen xx ist <50. ;)


    Nun kommts drauf an wann Welle 1 gelauncht wird und in welcher Welle man dabei ist.

    Weiter hierzu gerne im 3.7 Thread diskutieren..

  • 3.7 OTA ist heute offiziell angekündigt, heisst das WANN ist ein kleines Stück näher gerückt.. Traue mich jetzt zu sagen xx ist <50. ;)


    Nun kommts drauf an wann Welle 1 gelauncht wird und in welcher Welle man dabei ist.

    Weiter hierzu gerne im 3.7 Thread diskutieren..

    Hä? Das 3.7 OTA wurde schon im Januar 2024 offiziell angekündigt und bis heute ist nichts passiert. Jetzt gibt es nur eine dedizierte Webpage wie damals zum 3.0er OTA („Bereit wenn Sie es sind“) und wie das geendet ist wissen wir ja alle 🤣😉

  • Hä? Das 3.7 OTA wurde schon im Januar 2024 offiziell angekündigt und bis heute ist nichts passiert. Jetzt gibt es nur eine dedizierte Webpage wie damals zum 3.0er OTA („Bereit wenn Sie es sind“) und wie das geendet ist wissen wir ja alle 🤣😉

    Solche Posts kannst du gerne für dich behalten ...

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hä? Das 3.7 OTA wurde schon im Januar 2024 offiziell angekündigt und bis heute ist nichts passiert. Jetzt gibt es nur eine dedizierte Webpage wie damals zum 3.0er OTA („Bereit wenn Sie es sind“) und wie das geendet ist wissen wir ja alle 🤣😉

    Immer die gleiche alte Leier.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!