ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Ich bin im Urlaub und stehe hier in der absoluten Diaspora mit keinem Empfang. Also kein Balken. Er möchte im Verabschiedungbildschirm das 61min Update machen. Kann ich das Update laufen lassen?

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich bin im Urlaub und stehe hier in der absoluten Diaspora mit keinem Empfang. Also kein Balken. Er möchte im Verabschiedungbildschirm das 61min Update machen. Kann ich das Update laufen lassen?

    Ich mache im Urlaub nie Updates, egal wie der Empfang ist.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich bin im Urlaub und stehe hier in der absoluten Diaspora mit keinem Empfang. Also kein Balken. Er möchte im Verabschiedungbildschirm das 61min Update machen. Kann ich das Update laufen lassen?

    Mach‘s nicht. Bis jetzt gab es zwar noch keine Berichte dass 3.2.1 Updates das Auto gebricked haben aber bei 3.0 OTA sind nicht wenig Fahrzeuge komplett liegengeblieben durch das Update.

  • Erholungsurlaub oder Abenteuerurlaub? Falls letzteres, dann das Update durchführen.

    ID.3 Pro Performance Tech, ohne WP, Software 3.2 OTW, easee home Wallbox

  • 3.5.1 wurde bei mir 20km hinter der spanischen Grenze angezeigt. (ob da ein Zusammenhang besteht nach 4 Monaten Wartezeit??)


    Habe den Buzz vor der Installation aber so abgestellt, dass man ihn gut huckepack hätte aufladen können. Und 4 Balken LTE hatte.


    Alles fein.


    Spike : ja, das oug5 meinte ich.


    PS: laut ID.Software 3.2 ist es nur das icas1, wenn du vorher schon 3.2 hattest.

    Einmal editiert, zuletzt von fefe ()

  • Hallo Zusammen,


    ich habe vermutlich auch das OTA-Update 3.2.1 erhalten (siehe Bilder), zuvor hatte ich 3.2 drauf.

    Zunächst schien alles OK, nach ca. 60 Minuten war mein ID3 02/2023 wieder in "VW Connect" erreichbar.


    Als ich aber am nächsten Morgen aufschließen wollte ging diese weder über KeylessGo noch über drücken des Schlüssels und auch nicht über das manuelle Öffnen mit dem Notschlüssel auf, nichts tat sich.

    Ich hatte dann über die "VW Connect App" die Klimaanlage erfolgreich gestartet und nach mehreren Versuchen mit dem Schlüssel zu öffnen, tat sich nach ca. 1 Minute etwas und die Fahrertür war auf.

    Am Display war alles normal und es wurde die Version 0561 angezeigt?


    Ist vielleicht gar kein Update durchgeführt worden?


    Was sagen denn die Fachleute hier.


    Danke

    Gruß Frank

  • Die Versionsanzeige bringt dir doch gar nichts. Wenn musst du die Kacehl für die ID SW Version nehmen. Aber da wird auch nur weiterhin 3.2 stehen.

    Mehr wirst du nicht sehen.


    Hoffen wir mal das deine Tür demnächst besser aufgeht.


    Ansonsten war das eher das Vorbereitungsupdate für weitere OTA Updates.

  • Erholungsurlaub oder Abenteuerurlaub? Falls letzteres, dann das Update durchführen.

    Nee, dann lasse ich es erstmal aus.

    Hoffentlich kann ich es zuhause wieder anstoßen und es ist nicht im Nirvana verschwunden

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Kurze Frage mal zu den Maßnahmen die hinterlegt sind. Bei mir steht immer noch, dass ich 3.2 bekommen soll. Aber das habe ich in der Werkstatt im Mai 2023 schon bekommen. Kann das vllt die Ursache sein, dass man keine weiteren Updates bekommt? Weil das System denkt 3.2 muss noch aufgespielt werden?


    Ist das noch bei jmd so? Werk war 2.3 bei mir, dann 2.4 und 3.2 in der Werkstatt!


    VINMaßnahme.JPG

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Kurze Frage mal zu den Maßnahmen die hinterlegt sind. Bei mir steht immer noch, dass ich 3.2 bekommen soll. Aber das habe ich in der Werkstatt im Mai 2023 schon bekommen. Kann das vllt die Ursache sein, dass man keine weiteren Updates bekommt? Weil das System denkt 3.2 muss noch aufgespielt werden?


    Ist das noch bei jmd so? Werk war 2.3 bei mir, dann 2.4 und 3.2 in der Werkstatt!


    VINMaßnahme.JPG

    Ist bei allen so. Steht auch nur auf der australischen Seite so drin. Im VW-System (erWin) ist die Maßnahme als abgehakt hinterlegt.

  • Kurze Frage mal zu den Maßnahmen die hinterlegt sind. Bei mir steht immer noch, dass ich 3.2 bekommen soll. Aber das habe ich in der Werkstatt im Mai 2023 schon bekommen. Kann das vllt die Ursache sein, dass man keine weiteren Updates bekommt? Weil das System denkt 3.2 muss noch aufgespielt werden?


    Ist das noch bei jmd so? Werk war 2.3 bei mir, dann 2.4 und 3.2 in der Werkstatt!


    VINMaßnahme.JPG


    Geb es mal hier ein:


    https://www.dieteren.be/en/recall/


    Hier sollten die abgeschlossenen Aktionen nicht mehr angezeigt werden.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Ist bei allen so. Steht auch nur auf der australischen Seite so drin.

    Nop. Diese Aktion verschwindet auch auf der australischen Seite nach Durchführung des Updates. War zumindest bei mir so (im Gegensatz zu den Türgriffen, die lange erledigt, dort aber noch aufgeführt sind).

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Nop. Diese Aktion verschwindet auch auf der australischen Seite nach Durchführung des Updates. War zumindest bei mir so (im Gegensatz zu den Türgriffen, die lange erledigt, dort aber noch aufgeführt sind).

    Dann ist es bei allen außer dir so. Bzw. zumindest bei der großen Mehrheit verschwand die Maßnahme dort nicht nach Durchführung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!