ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Hallo Zusammen,

    Bei meinem ID.3 mit SW 3.1 erscheint nun diese Anzeige.

    Leider kann ich den Button unten rechts "Installieren" nicht anklicken...auch wenn ich vorher entsprechend der Anweisungen gehandelt habe.

    Kann da einer helfen und Rat geben.?

    Vielen Dank

    Noch ein Hinweis dazu: Bisher wurde immer gesagt 3.2 ist ein Werkstattupdate...Nun wird mir das OTA angeboten.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Schließ die Fenster wie es da steht. Sind Sie schon zu, dann drück trotzdem mal die Taste nach oben oder fahr Sie ein Stück runter und wieder hoch. Der Update Prozess ist eben der Meinung das die nicht ganz zu sind.

  • Genau wie Bjoernie es beschrieben hat. Unbedingt vorne & hinten (!!!) die Fenster komplett schließen.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • WOW, Sie sehen hier eine äußerst seltene Erscheinung. Auf welche Version geht das dann ?

    Da ist nix selten dran, hat nahezu jeder bekommen (oder bekommt es in der aktuellen Welle), der mit Versionen 3.x, xkleiner 5, ausgestattet war/ist.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • bei mir war es nun auch soweit: 3.2.1 OTA. Lief fehlerfrei durch. Seit dem Update bekomme ich alle paar Tage die Meldung, dass nicht (manuell per App) Vorklimatisiert werden kann wegen leerer 12V Batterie. "Optimierte Batterienutzung" ist an. Vor dem Update für rund 2 Jahre keine Probleme damit gehabt... jetzt alle paar Tage. Danke Volkswagen :-/

  • Mal eine längere Strecke fahren ;)

    Was? Es wird doch immer darüber berichtet, dass bei der APP-Einstellung "Optimierte Batterienutzung" das überhaupt nicht möglich ist, da die

    12V- Batterie bei Bedarf von der Hochvoltbatterie geladen wird.

  • Was? Es wird doch immer darüber berichtet, dass bei der APP-Einstellung "Optimierte Batterienutzung" das überhaupt nicht möglich ist, da die

    12V- Batterie bei Bedarf von der Hochvoltbatterie geladen wird.

    Die 12V Batterie wird (ab 2.3?) unabhängig von der Appeinstellung geladen. Aber soweit ich mich an Tests von mindestens einem Forennutzer erinnere passiert das erst bei einem relativ niedrigen Ladestand.


    Die erwähnte Appeinstellung erlaubt dem Onlinemodul mehr (länger) Saft aus der 12V zu ziehen, so dass das Nachladen häufiger oder überhaupt erst nötig sein kann.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Mein ID.3 hat heute ein 60 Minuten Update installiert. Ist das 3.2.1?

    Als Verbesserung stand etwas von Area View und die Rückfahrkamera. Ich hatte die letzten Wochen häufiger mal Problem mit der Rückfahrkamera. Mal ist diese alle paar Sekunden kurz schwarz geworden oder manchmal war Sie total verpixelt. Hat jemand Erfahrung ob das Problem damit weg ist oder sollte ich mich an meine Werkstatt wenden? Vielen Dank!

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 / 12.09.2024 beim Händler abgeholt :thumbup:

  • Hallo Spike,


    nach dem Update kommt eine Meldung:



    Over-the-Air Update abgeschlossen
    [UPDATECODE]

    Zum Abschließen des Over-the-Air Updates wird für kurze Zeit eine Internetverbindung hergestellt.



    Mit dieser Nummer des Updates kannst Du entweder im Wiki Deine Antwort selber finden oder Dir wird jemand helfen.


    Liebe Grüße

    Felix

  • Ich hab das Update gestern auch mal durchlaufen lassen. Ist wohl nur ein Zwischending gewesen, ist kein 3.2.1. Auch Area View + Rückfahrkamera soll besser sein. Bisher noch nichts gemerkt. Achso wenn er, es nicht installieren möchte dann alle Fenster einmal aufmachen und dann bis zum Anschlag zu drücken per Taster. Hat bei mir dann geholfen.


    Updatecode müsste sowas wie OUG_5 oder so gewesen sein.


    Obwohl hier beim VIN Check auf der australischen Seite ja steht es wäre 3.2.1 oder ist das einfach (mal wieder) nur eine interne VW Bezeichnung dafür und es bleibt einfach bei 3.2 im Display? pasted-from-clipboard.png

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!