VW ID.2 Konzept Vorstellung

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • also kleiner als ID.3 muss man aber wollen…

    Der Kofferraum is schon klein genug…


    Und der Innenraum darf auch nicht kleiner werden.


    Sonst ist halt Polo Fahrer die Zielgruppe… nicht mehr Golf/T-Roc

  • Sonst ist halt Polo Fahrer die Zielgruppe… nicht mehr Golf/T-Roc

    Golf/T-Roc war nie die Zielgruppe, war immer schon Polo/T-Cross

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ein Grund für den kleinen Kofferraum aller aktuellen ID.-Modelle, ist der Heckantrieb. Auch wenn es cool wäre einen ID. Golf GTI mit Heckantrieb zu sehen, wird dieser auf Basis des SSP sicherlich beim Frontantrieb bleiben.

    d.h. der Nachfolger des ID.3 … der „ID.Golf“ wied dann seine eigenen GTI und Kombi …? bekommen …

    Von einem Variant ist bisher leider noch nichts zu hören, ich hoffe es aber sehr. Und JA, es wird hier einen (oder mehrere) GTI und das erste BEV von Volkswagen R geben.


    Gibt es eigentlich schon einen eigenen Thread zum ID. Golf?

    ID.3 1st Max (58/62 kWh)

  • Eigentlich wäre ein ID.3 Tourer doch auch nicht so ein großer Aufwand gewesen, hinten 29,5 cm mehr Überhang und man hätte einen ID.3 Tourer mit dem Kofferraum eines Golf 8 Variant gehabt.

  • Vorne ist der Ueberstand recht kurz und hinten dann laenger? Ich glaube an die P(r)oportionen muesste man sich erstmal gewoehnen.

    War doch beim Variant immer so, dass der Überhang hinten größer wurde. Erst beim Golf Variant 8 hat man dann auch den Achsabstand vergrößert.

  • und vielleicht ein Tick weniger Platz im Innenraum und dafür 10cm tieferer Kofferraum?


    oder längs verschiebbare Rückbank …

    ohne den Doppelboden passt sogar der Einkaufskorb OHNE den Henkel umklappen zu müssen

  • und vielleicht ein Tick weniger Platz im Innenraum und dafür 10cm tieferer Kofferraum?


    oder längs verschiebbare Rückbank …

    ohne den Doppelboden passt sogar der Einkaufskorb OHNE den Henkel umklappen zu müssen

    Der Kofferraum vom ID. 2all ist nicht so klein.

    Der kleine ID. 2all hat jede Menge Platz

    Das Interieur der Studie bietet eine maximale Raumeffizienz. Zu den Detaillösungen gehört dabei eine umklappbare Beifahrersitzlehne: Mit der 40 zu 60 klappbaren Rücksitzlehne und dem Kofferraumboden ergibt das eine durchgängige, 2,20 Meter lange Ladefläche.

    Im für einen Kleinwagen XL-Format ist der 440 Liter große Kofferraum ausgeführt. Der Clou hier: Unter dem doppelten Ladeboden befindet sich eine rechteckige Staubox, in die zum Beispiel mehrere Getränkekisten hineinpassen. Ein weiteres Staufach mit 50 Litern Volumen gibt es unter der mit einem Griff hochklappbaren Rücksitzbank – es wurde speziell für das Ladekabel und Utensilien wie Verbandstasche, Warnwesten und das Reifen-Pannen-Set konzipiert.

    Darüber hinaus ist in diesem abschließbaren (Tresor-)Fach ausreichend Raum für größere Geräte wie Laptops und Tablets, die dort auch geladen werden können. Wird die Rückbank umgeklappt, erhöht sich das Kofferraumvolumen auf 1330 Liter.


    Und solltet ihr weiter über den ID-Golf diskutieren wollen, dann mach bitte einen eigenen Thread dafür auf.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Der Kofferraum hat mich auch überrascht, da ich mit dem Mokka-e ein Auto mit 4,15 m Länge hatte und der Kofferraum nur 350 l hatte.


    20240827_222027.jpg


    Ob man sich da nicht verschrieben hat?

  • So, um das Thema ID. Golf fortzusetzen gibt es jetzt diesen Thread:

    ID.3 1st Max (58/62 kWh)

  • Der Kofferraum hat mich auch überrascht, da ich mit dem Mokka-e ein Auto mit 4,15 m Länge hatte und der Kofferraum nur 350 l hatte.


    20240827_222027.jpg


    Ob man sich da nicht verschrieben hat?

    Na ja, als Opel Mokka B herauskam, war ich von diesem Modell einfach enttäuscht, wie man dieses Modell so verhunzen konnte. Zwar sind wir mit diesem Modell zur Probe gefahren, aber wir haben uns ganz bewusst dagegen entschieden, weil der Kofferraum uns zu klein war und der Einstieg zu den Rücksitzen bedingt durch die heruntergezogene C-Säule alles andere als einfach war. Dagegen war Mokka A wirklich ein schönes Auto.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Es ist ein höherer Corsa nicht vergessen und so unterscheiden sich halt die Geschmäcker, der B ist der schönere.

    Der hatte nicht die Absicht die Mokka A Fahrer anzusprechen, Altmännerfahrzeug, für die gibt es den Crossland.

    Aber nun genug Opel, VW T-Cross ist ähnlich und praktischer, VW lässt sich das aber auch bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!