VW ID.2 Konzept Vorstellung

  • ...also ich bin auch sehr an diesem Fahrzeug interessiert. Mein Leasing läuft dann auch aus...


    ABER ich habe aus dem ganzen Tam-Tam mit dem ID.3 gelernt und ordere sicher nicht sehr früh und bin "Betatester"...


    Die Probefahrt mache ich aber sehr gerne und freue mich dann auf das tolle Teil!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ABER ich habe aus dem ganzen Tam-Tam mit dem ID.3 gelernt und ordere sicher nicht sehr früh und bin "Betatester"...



    :thumbup:

    ... ich persönlich würde auch nie irgendein neues Auto erste Generation usw. kaufen. Mindestens das 2. Modelljahr abwarten.

  • ABER ich habe aus dem ganzen Tam-Tam mit dem ID.3 gelernt und ordere sicher nicht sehr früh und bin "Betatester"...

    Beta Tester bist du dann immer noch. Aber die Situation ist nicht mit deinem ID3 von damals vergleichbar. Die ganze MEB Welt ist deutlich gereift.

  • So wie es aussieht, kommt der CUPRA Raval bereits 2025, also vor dem ID.2 auf den Markt.

    CUPRA x Barcelona – der neue CUPRA Raval
    Der einstige CUPRA UrbanRebel wird real und heißt jetzt CUPRA Raval » Benannt nach dem katalanischen Viertel in Barcelona ⇒ Alles erfahren!
    www.cupraofficial.de

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Jetzt aber bitte wieder nur noch zum Thema:

    VW ID.2 Konzept Vorstellung

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ...ich habe mir gerade den Nachfolger für meinen ID.3 zum November hin bestellt, erneut einen ID.3 mit verkürzter Leasingdauer von nur 2 Jahren, weil ich damit rechne, dass der ID.2 zwar im Jahr 2025 auf den Markt kommen wird, dann aber erst der "Hochlauf" der Produktion erfolgt und ich zum November 2025 noch nicht alle Varianten des Fahrzeuges im Verkauf erwarte.

    Also ist mein Tipp ganz klar: wer aktuell einen auslaufenden Leasingvertrag hat und ein Angebot bekommt, ein oder zwei Jahre das aktuelle Auto länger zu behalten, der sollte die Variante mit 2 Jahren wählen - sicher ist sicher 8)

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • VW hatte mal vor Jahren einen Designer aus Sindelfingen abgeworben.

    Ich meine bei meinem Id.3 sehr Viel von seinen Designelementen zu finden.🤔

    In Sindelfingen hatte man sich um1995 mit einem Fahrzeug unterhalb der A Klasse beschäftigt.

    :)

    Die C - Klasse wars aber nicht, die haben mein Vater und ich dort 1996 abgeholt und die war rechteckig mit 4 Rädern xD

  • Ich finde den Cupra Raval schon lecker, anschauen ist Pflicht und wenn er für die Frau ist.

    Ich warte erst mal bis ich Bilder sehe, die unbearbeitet und bei natürlichem Licht gemacht wurden. 8o

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Ich warte erst mal bis ich Bilder sehe, die unbearbeitet und bei natürlichem Licht gemacht wurden. 8o

    Naja, wenn der Unterschied zwischen der Studie und dem Serienmodell so groß ausfällt wie beim Tavascan, lässt es sich wohl verschmerzen. Das erhoffen sich die Meisten hier aber wohl auch vom ID.2. Allerdings könnte es sein, dass die Heckleuchten in Serie anders aussehen werden oder vor der Studie noch anders aussehen sollten. Die Presse hatte vor längerer Zeit die Möglichkeit sich den ID.2 genauer anzuschauen inkl. Videobeiträgen (war meine ich in einem der skandinavischen Länder), dort war im Hintergrund ein abgeklebter ID.2 zu sehen, der eine ganz andere Heckleuchtengrafik hatte.

    ID.3 1st Max (58/62 kWh)

  • was ich nicht kapiere ist .. die ID GTI Studie sieht aus wie ein ID.2 .. der ID.2 ist aber doch deutlich kleiner als ein ID.3 ... ?

  • was ich nicht kapiere ist .. die ID GTI Studie sieht aus wie ein ID.2 .. der ID.2 ist aber doch deutlich kleiner als ein ID.3 ... ?

    Und warum sollte der ID.2, bzw. ID.2 GTI die Maße vom ID.3 haben?


    Ist doch genau der Sinn und Zweck, es ist ein "Kleinwagen", wenn man bei 4m Länge noch von Kleinwagen sprechen kann ;)


    ID.2 - L 4050, H 1530, B 1812,

    ID.3 - L 4264, H 1565, B 1809,

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • was ich nicht kapiere ist .. die ID GTI Studie sieht aus wie ein ID.2 .. der ID.2 ist aber doch deutlich kleiner als ein ID.3 ... ?

    Der ID.2 bzw. GTI ist ja auch erstmal das elektrische Pendant zum Polo bzw. GTI. Der ID. Golf soll insgesamt zwar kleiner als der aktuelle Golf und ID.3 werden, aber bestimmt nicht so klein wie der ID.2. In einem Interview wurde auch eine ungefähre Aussage zu den Abmessungen gemacht. Ich meine es war von Golf 4 oder Golf 6 die Rede, ich finde den Artikel nur leider nicht mehr. :(

    ID.3 1st Max (58/62 kWh)

  • Eher Golf 4 mit seinen 4,15m, der Golf 6 ist ja mit seinen 4,34m länger wie der ID.3 ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!