VW ID.2 Konzept Vorstellung

  • Als ehem. Exportweltmeister könne wir uns Kirchturmdenken garnicht leisten. Wir leben nämlich von deren Aufträgen.

    Lass dir sowas nicht ohne Differenzierung erzählen. Autos für China, werden auch von Mercedes, BMW, und VW in China gebaut, nicht in Deutschland.

    Beim Zollthema geht es darum die in china für EU gebauten Autos nicht mit Zoll zu belegen, weil ja "deutsch"

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Noname ()

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Der id.2 hat uns auch immer stark interessiert, jetzt haben wir aber den id.3 geholt, da nochmal Nachwuchs kam und jetzt braucht es einfach ein größeres Auto. In 2025 wird was passieren, davon bin ich überzeugt. alle 5 Jahre müssen die OEMs CO2-Reduktionen achweisen und 2025 ist wieder so ein Stichzeitjahr.


    Dass der id.2 450 km schafft, bezweifle ich stark. Denke um den Preis zu senken, wird man auf LFP-Zellen gehen und die haben nicht die Energiedichte. Ich denke eine Zielgröße von 200 - 250 km auf der Autobahn ist denkbar, aber natürlich auch völlig ausreichend in dem Segment.

  • Und wenn VW das Auto vorzeitig auf den Markt bringen würde, ohne dass es fertig entwickelt ist, beschweren sich wieder alle Leute wie beim ID.3, wie VW denn bitte ein unfertiges Fahrzeug auf den Markt bringen kann.

    Ganz einfach, dann hat man es versäumt frühzeitig dafür in Planung zu gehen. Mal ehrlich, die Leute wollen JETZT kleine halbwegs erschwingliche Elektro-Autos. Die Konkurrenz schmeißt diese jetzt auf den Markt, China wird erst Recht nicht warten bis VW mal aus dem Quark kommt.

    Bis VW den ID.2 rausbringt, sind sie in dieser Preisklasse komplett abgehängt.

  • Dass der id.2 450 km schafft, bezweifle ich stark. Denke um den Preis zu senken, wird man auf LFP-Zellen gehen und die haben nicht die Energiedichte. Ich denke eine Zielgröße von 200 - 250 km auf der Autobahn ist denkbar, aber natürlich auch völlig ausreichend in dem Segment.

    Finde ich nicht, mir wäre die Reichweite zu wenig, die sollte zumindest die WLTP- Reichweite meines jetzigen Wagens haben, wir sind Rentner, und viel unterwegs, und sollten mindestens echte 300-400km drinnen sein.

    Habe schon darüber nachgedacht, die Größe würde eventuell reichen, aber bei der Reichweite, nein Danke, dann wird es wieder etwas größeres, ID3/ID4.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Es wäre schön, wenn die Welt wirklich so einfach wäre.


    Als ehem. Exportweltmeister könne wir uns Kirchturmdenken garnicht leisten. Wir leben nämlich von deren Aufträgen. Und wenn die auch so denken, gehen bei uns die Lichter ebenfalls aus, aber so richtig. Globalisierung ist nun mal keine Einbahnstraße. Wir haben Autohersteller, die bis zu 40% ihrer Produktion nach China verkaufen, was glaubst Du, was mit uns passiert, wenn die Chinesen auch nur an ihre Arbeitsplätze denken?


    Manny

    Europa und die Welt haben lange von China profitiert, nun setzt China aber dazu an zur größten Wirtschafts- und Militärmacht in der Weltgeschichte zu werden. In einigen Jahren werden sie alles und jeden überrollen. An andere Staaten haben die Chinesen noch nie gedacht und wenn, dann nur, um sie auszubeuten und ihr Wissen abzusaugen. Warum sollten sie auch besser sein als die europäischen Staaten z.B. im Kolonialismus? China verfolgt eine äußerst aggressive und nationalistische Außenpolitik. Es ist keine Frage, ob sie Taiwan erobern werden, es ist nur die Frage - wann. Vielleicht warten sie nur darauf, dass der Autokratiefreund Trump wieder an die Macht kommt und/oder die USA Schwäche zeigen.

    Bei den E-Autos haben die deutschen Hersteller in China meiner Meinung nach schon längst den Zug verpasst.


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Viel Text, mit wenig Inhalt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Dein Kommentar hat noch deutlich weniger Inhalt. 8o


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    Aber auf dem Punkt gebracht.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Wenn Ihr beide Euch gegenseitig ausblendet hätten andere User mehr Ruhe. Ihr werden keine Freunde mehr, das ist quasi jedem klar.


    Vielen Dank für Eure Rücksichtnahme.

  • Wenn Ihr beide Euch gegenseitig ausblendet hätten andere User mehr Ruhe. Ihr werden keine Freunde mehr, das ist quasi jedem klar.


    Vielen Dank für Eure Rücksichtnahme.

    Wenn du nicht sinnbefreit nachtreten würdest, wäre die Sache einen Post vorher erledigt gewesen, somit halt jetzt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich hab heute keine Lust mehr hier mitzulesen... überall nur überflüssiges kindisches Gezanke...


    Wer jetzt noch weitermacht bekommt Punkte !

    Fast wie auf Facebook hier 😀😃 gute Nacht!

  • Mittlerweile ziehen die anderen Hersteller in dem günstigen E-Fahrzeuge-Bereich nach wie z.B. Hyundai mit ihrem Insta.


    Hyundai Insta


    Da sollte VW nicht allzu sehr lange warten.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!