Wo mein Auto gebaut wurde, sagt mir die 11. Stelle der FIN. Da steht ein P für Zwickau.
Der ID.2 wird in Martorell in Spanien gebaut werden.
Wo mein Auto gebaut wurde, sagt mir die 11. Stelle der FIN. Da steht ein P für Zwickau.
Der ID.2 wird in Martorell in Spanien gebaut werden.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Der ID.2 wird in Martorell in Spanien gebaut werden.
Glaube ich dir nicht.
Die Werke bei VW stehen Weltweit im Wettbewerb.
Das würde bedeuten, daß die Spanier günstiger montieren könne, als die übrigen Werker auf der Welt.
Übrigens: Kuka gehört den Chinesen
Der Verkauf dieser Industrieperle an die Chinesen, gehört wohl zu den größten Fehlentscheidungen in der deutschen Industriegeschichte.
Das ist fast genauso als würde man Rheinmetall den Russen überlassen.
Tschau
Gutsch
Glaube ich dir nicht.
Die Werke bei VW stehen Weltweit im Wettbewerb.
Das würde bedeuten, daß die Spanier günstiger montieren könne, als die übrigen Werker auf der Welt.
Der ID.2 wird aus Spanien kommen, wie der Reval von Cupra. Punkt
wie der Reval von Cupra. Punkt
Basta Mentalität kennt die Wirtschaftlichkeit nicht. Es wird immer um die günstigste Lösung gerungen.
Siehe mal die Vorzeige Schmiede Mercedes. In China steht ein doppelt so großes Werk, wie in Sindelfingen, was aber nur halb ausgelastet ist
Bei den nächsten Projekten wird es wieder eine Ausschreibung im Konzern geben, wer am günstigsten das Projekt montieren kann.
Jetzt muss man kein Prophet sein, wie günstig Sindelfingen werden muss, um mit China mithalten zu können.
Jetzt wird auch ein Schuh draus, warum "Ola" gegen die EU Zölle wettert.
In München ist das auch nicht anders.
Und VW will sich aus solchen Themen raushalten?
Glaube das, wer will.
Glaube ich dir nicht.
Wie sagt man so schön, Glauben heißt nicht wissen.
Es steht doch schon fest wo welches Modell gebaut wird.. also akzeptiere das
ID2 kommt aus Spanien
ID1 wird in der Slowakei vom Band rollen
ich mach das schon zu lange, um irgendetwas zu akzeptieren.
Selbst, wenn man meint, daß etwas feststeht, wird es jährlich eine Überprüfung der Entscheidung geben, und wenn die Welt sich weitergedreht hat, verlagert man kurzfristig.
Hier geht es ja um ein kostensenibeles Projekt ID.2, was eine schwarze "0" schreiben soll, so Dr. Blume.
Da gibt es kein Tabus. Nirgends.
Und ein Auto um die 25000 Euro, mit einer anfänglich 200 000 Stückzahl/a wird da sehr anspruchsvoll.
Wenn man sich heute für einen europäischen Standort entscheidet, (oder entschieden hat) ist das aus meiner Erfahrung nur für das 1. Jahr sicher, um eine einfache Pilotierung und Anfangsproduktion darzustellen.
Die Zukunft mit nennenswerten Stückzahlen werden die nicht liefern.
Und was hat das jetzt für eine Bedeutung?
Manny
Und was hat das jetzt für eine Bedeutung?
Ich nehme an, das du dem Produktionsstandort des ID.2 wenig Bedeutung beimisst.
Das ist aber wichtig, weil es sich um europäische oder asiatische Arbeitsplätze handelt.
Somit sehr wohl eine Bedeutung für dich hat, wieviel Steuern du in Zukunft für den europäischen Staat aufbringen musst um die Arbeitslosen zu füttern.
Auch hier biete ich die Wette auf einen virtuellen Kasten Bier, das o.g. Fahrzeuge an den o.g. Standorten gefertigt werden und das nicht nur 1 Jahr
Glaube ich dir nicht.
Die Werke bei VW stehen Weltweit im Wettbewerb.
Das würde bedeuten, daß die Spanier günstiger montieren könne, als die übrigen Werker auf der Welt.
lies doch mal die beiden Presseberichte durch, die ich gepostet habe. Selbst ein eigenes Batteriewerk wird dort gebaut. Ich glaube kaum, dass Volkswagen mehrere hundert Millionen Euro investiert um dann nach kurzer Zeit den Standort wieder zu verlagern.
Volkswagen mehrere hundert Millionen Euro investiert um dann nach kurzer Zeit den Standort wieder zu verlagern.
Schaun mer ma.
Ist auch nicht meine Welt, aber wenn der spitze Stift regiert, ...........
Hoffen wir das Beste für Europa.
Diese Sätze machen mich immer nachdenklich:
Unser Engagement für die Elektrifizierung und Dekarbonisierung ist klar, und jetzt brauchen wir das gleiche Engagement seitens der spanischen Regierung.“
Ich nehme an, das du dem Produktionsstandort des ID.2 wenig Bedeutung beimisst.
Das ist aber wichtig, weil es sich um europäische oder asiatische Arbeitsplätze handelt.
Somit sehr wohl eine Bedeutung für dich hat, wieviel Steuern du in Zukunft für den europäischen Staat aufbringen musst um die Arbeitslosen zu füttern.
Es wäre schön, wenn die Welt wirklich so einfach wäre.
Als ehem. Exportweltmeister könne wir uns Kirchturmdenken garnicht leisten. Wir leben nämlich von deren Aufträgen. Und wenn die auch so denken, gehen bei uns die Lichter ebenfalls aus, aber so richtig. Globalisierung ist nun mal keine Einbahnstraße. Wir haben Autohersteller, die bis zu 40% ihrer Produktion nach China verkaufen, was glaubst Du, was mit uns passiert, wenn die Chinesen auch nur an ihre Arbeitsplätze denken?
Manny
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!