VW ID.2 Konzept Vorstellung

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ...HEUREKA... wenn das sich bewahrheiten sollte, sehe ich für VW nicht mehr so "schwarz" wie bisher... grosse Unbekannte ist aber immer noch, welche "Software" zum Einsatz kommt... bitte nicht nochmals den gleichen Fehler wie bei der ID-Reihe...


    Genau auf solche ein Fahrzeug, verbunden mit einem guten Vertriebs- und Garagennetz habe sicherlich nicht nur ich gewartet, wenn man auf die Elektromobilität setzen will!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Dieses Jahr wird das offizielle Design gezeigt.. so wie es in Serie geht.. keine Ahnung, wie man aus dem Link was anderes lesen kann

    Naja bis jetzt war davon ausgegangen dass er 2025 präsentiert und dann 2026 ausgeliefert wird. Jetzt scheint es so als würde er schon dieses Jahr präsentiert werden und nächstes Jahr bei den Kunden landen können.

  • Dann guckt mal bitte, ob in Spanien ( da sollte er glaube bei Seat gebaut werden ), das Werk schon steht…

  • ...HEUREKA... wenn das sich bewahrheiten sollte, sehe ich für VW nicht mehr so "schwarz" wie bisher... grosse Unbekannte ist aber immer noch, welche "Software" zum Einsatz kommt... bitte nicht nochmals den gleichen Fehler wie bei der ID-Reihe...

    Na die neue MIB4 mit der dann aktuellen SW. Und deren SW/HW kannst du nicht mit deiner vergleichen.

    Die macht all das was du gerne hättest.

  • Und vielleicht noch viel mehr, was du nicht willst?

    :)

    Ach das Meiste kann ich doch abstellen ;)


    Passt so für mich. Wobei, die Navi hat einen leichten Bug. Die blendet sich im kleinen Display ein, soweit ok. Aber wenn du die Navi abbrichst bekomme ich meine alte Ansicht nicht wieder.


    Und das die halt nur per Online Verkehrsinfos auswertet ist schon ein wenig bescheiden.


    Und witzigerweisse sehe ich auch manchmal den Begrüßungsbildschirm für ein paar ms bevor er ausgeblendet wird. Also wird er per default ausgegeben und dann erst die Notwendigkeit geprüft. Schlechte Umsetzung, da Flackerbild.

  • Der ID.2 Kleinwagen kommt erst mit dem MEB Nachfolger. (SSP)

    Dieser soll erst 2028 ? erscheinen. Sonst ist das keine bezahlbare Lösung für VW und deren Kunden.

    Also der ID2 wird kein SSP.. sondern MEB Entry oder so…

  • Der ID.2 Kleinwagen kommt erst mit dem MEB Nachfolger. (SSP)

    Dieser soll erst 2028 ? erscheinen. Sonst ist das keine bezahlbare Lösung für VW und deren Kunden.

    Zur Antriebstechnik des ID.2all hatte VW 2023 nur rudimentäre Daten genannt. „Autocar“ nennt nun konkreter, dass die MEB-Entry-Plattform des ID.2 zwei Batteriegrößen aufnehmen könne – 38 und 56 kWh, was beides in dem vermuteten Bereich liegt. Die angestrebte Reichweite von 450 Kilometern nach WLTP soll natürlich nur mit der größeren Batterie möglich sein. Auch die 2023 genannte Ladezeit von 20 Minuten von zehn auf 80 Prozent ist mit dem großen Akku und seinen NMC-Zellen möglich. Der kleinere 38-kWh-Akku soll auf Kostengründen mit LFP-Zellen ausgestattet werden, um auf den geplanten Basispreis von knapp unter 25.000 Euro zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!